Beiträge: 3.127
Themen: 84
Registriert seit: 12/2005
Ort: Köln;
Baureihe: C6 LS3, Z51 & Hydra-Matic
Baujahr,Farbe: 2008, Velocity Yellow
Zum Thema Scheinwerferreinigungsanlage bei der C6: Ich glaube, die größte Verschmutzung der Scheinwerfergläser kommt bei warmem Wetter durch Insekten, die bei hoher Geschwindigkeit dagegenknallen und ich habe nicht den Eindruck, dass diese Art von Verschmutzung so einfach weggespült werden kann. Dafür sabbert die Reinigungsanlage jedes Mal, wenn man nach einiger Zeit eigentlich nur die Windschutzscheibe reinigen will, erst einmal die Kotflügel voll.
Daher habe ich die entsprechende Pumpe erst einmal deaktiviert. Im Winter könnte die Anlage allerdings schon eher Sinn machen, um eine Salzkruste wegzuspülen.
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
Beiträge: 1.236
Themen: 71
Registriert seit: 11/2006
Ort:
aus gutem Hause
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1991, Polo Green Metallic
Kennzeichen:
AB 0C 91
Baureihe (2):
C7
Baujahr,Farbe (2):
2017 Watkins Glen Grey Met.
Kennzeichen (2):
A CC 70
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C7 (2014- )
Hallo Leute,
vielen Dank noch einmal für die rege Beteiligung und die hilfreichen Beiträge. Kann mir jetz schon eher Vorstellungen machen, wonach ich suchen werde..... nach ner C5
Spaß beiseite: Das mit der Scheinwerfer Reinigungsanlage ist interessant. Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, den Preis einer C6 ohne SWA, die problemlos durch den TÜV gekommen ist, um € 1000,- zu drücken?
Kann jemand etwas zum ungefähren/durchschnittlichen jährlichen Wertverlust sagen?
Grüße
vom Michael
Kann hier mal einer was sagen, sonst heißt es wieder, ich müsste immer das letzte Wort haben.
Beiträge: 1.050
Themen: 4
Registriert seit: 07/2011
Ort:
LE
Baureihe:
C7
Baujahr,Farbe:
rot
Corvette-Generationen:
Ob ein Fahrzeug durch den TÜV kommt oder nicht sagt erstmal gar nichts. Wie richtig dargestellt, muss die Straßenverkehrsbehörde eine Ausnahmegenehmigung erteilen. Ob sie das kann, hängt sehr davon ab, welche Vorgaben sie von den zuständigen Landesverwaltungsämtern bekommen haben. In vielen teilen Deutschlands wird das sehr restriktiv gehandhabt. Ohne Ausnahmegenehmigung ist die Fahrt unter Umständen schneller vorbei als einem lieb ist. Der TÜV kann nichts gegen das Gesetz abnehmen und dort steht nun mal, dass man zwingend eine SRA benötigt.
Beiträge: 6.300
Themen: 124
Registriert seit: 12/2008
Ort:
Brandenburg
Baureihe:
Z06, ehemals
Baujahr,Farbe:
2008, velocity yellow
Kennzeichen:
TF ZO6
Baureihe (2):
C3, ehemals
Baujahr,Farbe (2):
1968, Safari Yellow
Kennzeichen (2):
TF BB 427
Baureihe (3) :
C8
Baujahr,Farbe (3) :
440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx
Corvette-Generationen:
Derartige Anlagen werden übrigens von Hella auch als Zubehör zu vertretbaren Preisen in D angeboten. Das kann jeder Bosch- Dienst (der diesen Namen verdient) einbauen.
Gruß
Ralf