Justage der Türen
#1
Smile 
Morgen Gemeinde,

ich würde gern die Fahrertür nachjustieren.

Diese hängt ein wenig.

Wo und Wie kann ich das nachstellen ?

Danke für Eure Hilfe.
[Bild: g025.gif]
VG Henry
  Zitieren
#2
Hi,

also ich habe meine über die Scharniere eingestellt.
Oberes Scharnier ist hinter einen kleinen Blech (2Blechschrauben) und das untere ist hintert der Türverkleidung (soweit ich es jetzt noch in Erinnerung habe).
Den Bolzen für den Türriegel (den am Holm) habe ich auch angepasst (also etwas nach oben).
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#3
Bevor du nachstellst solltest du prüfen, ob die Stifte in den Scharnieren nicht verschlissen sind.
Einfach mal die geöffnete Tür nach oben und unten bewegen.

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#4
Ich wollte es nicht schreiben... Wenn die A-Säule weggefault ist, können die Türen auch hängen. Ist bei Dir sicher nicht der Fall. Großes Grinsen
Schraub mal die äußeren Kick Panels ab, Lampe zur Hand, schauen. Zur Not mit einem Spiegel nach oben.
  Zitieren
#5
@ Thomas

Hab ich probiert, ist kaum Spiel

@ Frank

Mein Goldschatz hat keine Altersflecken Kopfschütteln

Mal im ernst, ist nichts durchgefault. Ich denke das irgendwann, in ferner Vergangenheit mal die Tür ausgebaut war und nicht korrekt eingebaut wurde.
Seit anbeginn meiner Zeitrechnung hängt diese nun leicht, so daß sie etwas fester angefasst werden muss.

Gibt es vielleicht eine bebilderte Hilfestellung ? Im Doromey beispielsweise konnte ich nichts aussagekräftiges finden.
[Bild: g025.gif]
VG Henry
  Zitieren
#6
na ich habe Dir doch geschrieben, dass man die Tür über die Scharniere einstellen kann. Oben das klenie Blech abschrauben und unten das Scharnier ist hinter der Türverkleidung.
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#7
Hallo

Mach mal das kleine Blech ab und alles ist selbsterklaerend, wenn du erst mal die Verschraubungen siehst.

Ob die Tuer wirklich haengt, sieht man an den Spaltmassen sder Tuer hinten und vorne.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#8
wenn Vorne falsches Spaltmass, kann es aber auch die hängende Front sein. War bei meiner so. Ist dank dem Forum wieder alles gerichtet OK!
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dichtungen Türen erneuern Corvette Amateur 11 1.825 15.09.2024, 14:17
Letzter Beitrag: Mr.Rocket
  Regelung der IACs während der Fahrt? Daedalus 13 24.461 22.05.2020, 16:03
Letzter Beitrag: Zerberus82
  Hersteller der Feder auf der Vorderachse der C3 Bj.1974 Olaf Reiner 9 14.346 11.06.2019, 12:41
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Türen Coupe/ Convertible kp 5 12.019 18.01.2019, 12:08
Letzter Beitrag: kp
  Keine Funktion der Instrumente der Mittelkonsole C3 Wolfi 3 4.460 13.10.2018, 12:52
Letzter Beitrag: C3 Wolfi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de