Zitat:nach den neuen Bedingungen müsste man so ein Auto ja sofort von der Straße nehmen
Nach den neuen Bedingungen muesste er wohl auch wieder zurueck die Schulbank druecken gehen.
Son Spruch bei nem 40 jaehrigem Wagen, clever.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
der alte LS5 lag in den letzten Zügen Vermutlich Kopfdichtung platt, jedenfalls hat er nach jeder Fahrt Kühlwasser ausgekotzt. Dazu noch der Ölverbrauch wie eh und je und etwas mehr Leistung hätte der ja auch haben können.
Zum Glück hat er die letzten 500km fürs Meilenwerk und zum Jörg noch durchgehalten.
Vermutlich hätte er auch noch länger gehalten...
Die Überlegung war ja den neu aufzubauen, zu tunen, mit Aluköpfen und das volle Programm eben. Da kamen aber fast genausoviele Euronen zusammen wie ein neuer Cratemotor wenn man den Verkauf der nicht benötigten Teile und den alten Motor abzieht.
Dazu hat der Kistenmotor noch mehr Leistung (da mehr Hubraum) und vorallem ist der Umbau in 2 Tagen erledigt. Ich will nicht wochenlang auf nen Motorbauer warten müssen.
Dann war noch die Entscheidung: Mit Kumpel selbst in der Mietwerkstatt versuchen, oder beim Jörg machen lassen. Und da ich keinen Bock auf Kompliktionen hatte, die da immer auftreten können, und da ich es in 2 Tagen gemacht haben wollte, hab ich mich für Dr. Vogelsang entschieden.
War mal wieder gut so wie sich heraus gestellt hat. Sonst hätte es wohl ne Woche gedauert und Nerven gekostet. So hats halt nur ein "paar" Euronen gekostet