Tuning oder Crate
#31
Hallo

Zitat:Da komme ich mit meinem Kurzhubigen 427er auch fast hin

Dafür aber um so schneller.

Wenn ich nicht den 427er hätte bzw haben wolle, würde ich eher für den 502er tendieren. Allerdings nur, wenn der mit Garantie geliefert würde, nicht wie angegeben bei Summit, ohne.

Aber vielleicht haben die sich nur verschrieben und meinten eher, dass es keine Garantie gibt, wenn man den Motor in eine nicht US Auto bauen tut.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#32
Herrschaften, hat schon mal einer von Euch eine Garantie gefordert bei Amerikanern? Im Schadenfall?? Wer will denn da klagen in den USA, wenn es schief geht?

Ein Ami hat keine Garantie auf die man rechnen kann!!

Wenn man Glück hat, bricht einem der Kolbenbolzen für USD 10,-, der Schaden, mit Arbeitslohn, beträgt aber tausende von Euros.
Der Ami schickt Dir einen neuen Kolbenbolzen....
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
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#33
... aber auch nur mit Glück nach 8 Wochen, Cord.

Meine C2 steht noch immer ohne Getriebe in der Ecke, hat aber noch Garantie das Getriebe dumdidum

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
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#34
Hallo

Ach, so schlimm sind die JUngs drüben gar nicht. Hatte bis jetzt immer gute Erfahrungen, allerdings eher mit Kleinteilen. Entweder Geld zurück oder neue Teile geschickt, ohne zu labern .

Obs bei nem 350 KG schweren Teil auch so einfach ist ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#35
Also, auch wenn ich eine Motorüberholung/Tuning an einem V8 noch nie gemacht hab´(nur 4-Zyl.-Motorrad-Renn-Motor)... die Kommentare, daß gute originale Corvette V8 Motorblöcke rar sind würde MICH nur zu einer Entscheidung bringen...

Laß´ Deinen 454er Motor für das Geld was Du bereit wärst für einen fabrikneuen Motor zu bezahlen bei einem Experten nach Deinen Wünschen "klassisch" überarbeiten (egal was Du machst, nur "aufbohren" würde ich den auf keinen Fall)... mit Kolben, Köpfen, Nocke, Spinne, Vergaser, Zündung, Auspuff... und zwar so, daß er optisch immer noch "zeitgenössisch" aussieht (also keine verchromten Teile und Tuning-Deckelchen hier und da, ...). Die Originalteile würde ich behalten. Dann ist auf jeden Fall noch der ganze Original-Kram da (für den "Fall der Fälle"). So bleibt Deine sehr schöne klassische C3 immer noch ein "authentisches" Auto.

Keine Ahnung, ob meine Meinung nachvollziehbar ist, aber ICH würde genau DAS so machen.

Egal was Du machen wirst... ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg... denn das ist am Ende alles was zählt!

Gruß...
René
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#36
Stimme René vollkommen zu. Würde ich auch machen wenn ich eine klassische Corvette hätte.
Zündler, auch wenn Du im Moment vielleicht etwas frustriert bist was die Alltagstauglichkeit angeht,
denk dran was Du mir gesagt hast - gibt bei 'ner Klassischen halt Einbußen in der Alltagstauglichkeit.
Würde die Kohle lieber im vorhandnen Motor investieren auch wenn's kein matching not ist (wird eh überbewertet...zumindest wenn man's nicht als reine Investition sieht sondern den Wagen behalten will).

Bin sicher Du wirst die richtige Entscheidung treffen! Prost!

Mirko
Trust the Cafe Racer...
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#37
Wenn du von hohem Ölverbrauch sprichst, würde mich einmal interessieren, was das in Zahlen bedeutet.

Mein BB braucht über 3.500 U/min. auch ordentlich Öl, d.h. ca. 1 l auf 300-500 km je nach Drehzahl.
Darunter ist der Ölverbrauch deutlich niedriger.
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
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#38
Zitat:Original von stefan1964


Mein BB braucht über 3.500 U/min. auch ordentlich Öl, d.h. ca. 1 l auf 300-500 km je nach Drehzahl..


das ist mit Sicherheit nicht normal und da liegt auch ein mechanischer Schaden vor.

@Zündler

ich würde auf jeden Fall den 502er Crate-engine verbauen das dürfte die beste Variante von allem darstellen.
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#39
Wie hoch sind denn die Frachtkosten, wenn man einen Motor aus den USA herüberschippern läßt?
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
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#40
Zitat:Original von stefan1964
Wenn du von hohem Ölverbrauch sprichst, würde mich einmal interessieren, was das in Zahlen bedeutet.

Mein BB braucht über 3.500 U/min. auch ordentlich Öl, d.h. ca. 1 l auf 300-500 km je nach Drehzahl.
Darunter ist der Ölverbrauch deutlich niedriger.

In diesem Bereich liegt mein LS5 auch.
Halte ich für nicht außergewöhnlich.
[Bild: osc_logo_klein.gif]
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