Tuning oder Crate
#21
Wieso willste Deinen alten Motor kicken?
Ich würde den, wie von FTJ angesprochen, prüfen und dann revidieren lassen. Beste Adresse meiner Meinung nach: Hoeckle Mössingen.
Des Weiteren verkauft einer überholte Motoren in ebay mit deutscher Gewährleistung, weiß nur nicht mehr wer, wir hatten das Thema aber hier schon und die Firma ist bekannt im Forum.


Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
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#22
Zitat:Wieviel Öl braucht denn ein neuer 502er? Hat sowas jemand im Einsatz?

Nicht ganz 0,5 Liter auf 5000 Km

Und die Leistung: 510 PS auf der Rolle (aber 502 Einspritzer)

geht absolut höllisch und hängt voll am Gas, nicht mit Vergaser zu vergleichen

und nach 5 Jahren außen rum voll trocken und in keinster Weise auch nur den kleinsten Mängel.

Gruß, Joachim
[Bild: 4.gif] [Bild: osc_logo_klein.gif][Bild: auto035.gif]
Harte Männer wurden als Kinder zu lange gekocht
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#23
Hi Zuendler,

Meine Meinung:

Wenn Du Dein Auto sonst original lassen willst, wuerde ich den alten Motor ueberholen.
Der neue Motor passt eher in Umbauten wie die Black Widow.
Sieht immer irgendwie etwas enttaueschend aus wenn man in einer originalen C3 einen blitzneuen Motor sieht, insbesondere mit "modernen" Zylinderkopfdeckeln...

Take care Prost!

Mirko
Trust the Cafe Racer...
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#24
Servus,

also wegen der Optik habe ich ja schon gesagt, dass der orange lackiert werden würde.
Und Ventildeckel kommen natürlich die verchromten Blechdinger drauf, da hoffe ich das meine passen, ansonsten müssen halt andere her. Der Motor wird schon auf den ersten Blick original aussehen. Passend zu meiner TriPower, die ist ja auch neueren Baujahres.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#25
Hallo,

wenn ich das richtig umgerechnet habe, soll dieser Crate-Motor ein max. Moment von 760 Nm haben.
Muß man bei diesem Kraftpaket nicht auch auf die anderen Komponenten im Antriebsstrang achten?

Gruß
Robert
Ein Experte ist jemand, der genau erklären kann, warum seine Vorhersagen nicht eintreffen.
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#26
Zitat:Original von ttbob_1
soll dieser Crate-Motor ein max. Moment von 760 Nm haben.


Gruß
Robert
Wenn du davon ausgehst das der 454 schon ca. 700 NM hat brauchst du da nichts zu ändern.



Gruß Wolfgang
 


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#27
Hallo

Das schwaechste Glied findet man auch so frueher oder spaeter von ganz alleine.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#28
Zitat:Original von Wolf740d
Wenn du davon ausgehst das der 454 schon ca. 700 NM hat brauchst du da nichts zu ändern.

Da kommt ein Serien BB nie hin.
Selbst ein ordentlich überholter LS5 wird "nur" bei knapp über 600 NM liegen.

Gruß
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
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#29
Ich habe mit der Drehmomentnocke im LS6 613 NM bei der letzten Messung.
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#30
Zitat:Original von Hermann
Ich habe mit der Drehmomentnocke im LS6 613 NM bei der letzten Messung.
Da komme ich mit meinem Kurzhubigen 427er auch fast hin Hermann Zwinkern Burnout

Grüässli...ich würde auch den schon nicht mehr Orginalen 454er aufpeppen Yeeah!

Wolfi
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
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