Zitat:Original von C3-Mike
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das vorne sauber abdichtet.
you know, it never rain in southern california.
Ich hab das Faltdach seit ca 2 Jahren in Verwendung und habs eigentlich immer mit da ich es hasse die Dachhälften zu verstauen und den wenigen Stauraum dadurch zu vergeuden.
Habe das Faltdach bei Bien gekauft und du bekommst zur Befestigung oberhalb der Frontscheibe nur ein Selbstklettklebeband mit das du vor der Montage auf die Chromleiste kleben mußt ,damit der Fahrtwind dir das Dach nicht wieder abmontiert und der Regen trotzdem durchkommt.
Das Klettband mußt du selbstverständlicher Weise nach der Demontage wieder abziehen denn das schaut ja Scheiße aus mit dem Klettband bei schönem Wetter spazieren zu fahren , aber dann ist das Band das mitgeliefert wurde fertig - gibts aber überall zu kaufen.
Ich klebe den Spalt immer mit einem schwarzen Gewebeband zu - das geht am Besten , schaut zwar nicht besonders Fachmännisch aus aber oft braucht manns ja nicht und sobald der Regen vorbei ist fahr ich sowieso wieder offen.
Aber
das aller beste dran ist daß es an der Hinterseite um ca 2cm zu kurz ist und dir das Wasser in den Nacken rinnt , - also auch schwarzes Gewebeband.
Eigentlich eine Frecheit für den Preis - aber für mich immer noch die bessere Alternative als die T Tops mitzuschleifen.
Brauch das Dach recht selten - aber würds nicht mehr hergeben - trotz der Schwächen die es hat.
Zur Befestigung muß ich noch sagen daß links und recht dort wo die Bolzen der TTops einrasten am Faltdach zwie kl. Gewindestangen eingearbeitet sind die dann mit einem Plastikstoppel mit Gewinde angeschraubt werden. An der Plane sind zwei Klettriemen zum Festmachen am Dachmittelsteeg und an der Hinterseite zwei Haken die oberhalb der Seitenscheiben an den Edelstahlschrauben zum Einhängen sind - so jetzt wärs montiert
wenns nur nicht zu kurz wäre
Hoffe ich hab dir geholfen
Gruß aus Tirol
Günter