Baureihe: C3 + C3 = C6
Baujahr,Farbe: 1968 + 1982 = 2008
Corvette-Generationen:
Zitat:Wenn irgend jemand in den nächsten 2-3 Jahre mal so ein Frame Off vor hat,
Stehe kurz davor, bin gerade dabei alles für das Abheben der Karosserie herzurichten. Die Schrauben für die Rocker-Panels haben sich vor etwa einer halben Stunde ergeben
Wenn Interesse besteht, kann ich mit der Digi-Cam alle Schritte ablichten und ein paar Worte dazu schreiben.
mit noch (un)geteilten Grüßen,
Günter
@Dakota V8: Helfer sind jederzeit willkommen, für Kost und Logie ist gesorgt. Bin dir eh noch ein paar Gläschen Wein schuldig
Corvette: Super und murklig!
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: '69 427/400 Convertible (Daytona Yellow)
Baureihe (2): '73 1800 ES
Baujahr,Farbe (2): Volvo
Baureihe (3) : '62 TS250 Coupé
Baujahr,Farbe (3) : Glas Goggomobil
Zitat:Wenn Interesse besteht, kann ich mit der Digi-Cam alle Schritte ablichten und ein paar Worte dazu schreiben
Ich habe auch noch eine Mini-DV mit der Dokumentation einer "Frame-Off" Aktion (bei 454Big). Auf Wunsch kann ich Euch die gerne leihweise überlassen (oder - wenn ich es schaffe - auf VHS überspielen).
Gruß
Tripower
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *
Baureihe: Dogde Durango SLT Magnum
Baujahr,Farbe: anthrazith
Kennzeichen: HRO-DA 6
Zitat:Ich habe auch noch eine Mini-DV mit der Dokumentation einer "Frame-Off" Aktion (bei 454Big). Auf Wunsch kann ich Euch die gerne leihweise überlassen (oder - wenn ich es schaffe - auf VHS überspielen).
Du kannst mir das Tape auch mal nach Hause schicken. Ich schneide es dann auf die wichtigsten Szenen zusammen und schiebe es als Webvideo auf den Forumserver.
Dann haben alle was davon.
vorschlagende Grüße Ecki
Zitat:Du kannst mir das Tape auch mal nach Hause schicken.
Gute Idee - das machen wir
Ich muß mir das Band nur noch mal vorher ansehen, ob keine verfänglichen Szenen darauf sind .... Und für eine Veröffentlichung hier im Forum brauchen wir noch das "O.K." von 454Big, da er auf dem Video zu sehen ist (wg. Persönlichkeitsrecht) .
Gruß
Tripower
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *
Baujahr,Farbe: 1982 Hellblau
@Crossdriver
Zitat:Wenn Interesse besteht, kann ich mit der Digi-Cam alle Schritte ablichten und ein paar Worte dazu schreiben.
Hallo Ich fänd eine Doku per Digi Cam spitze.
Gruß Sandro
Baureihe: Jeep tj Wangler
Baujahr,Farbe: 1999
Corvette-Generationen:
Zitat:@Dakota V8: Helfer sind jederzeit willkommen, für Kost und Logie ist gesorgt. Bin dir eh noch ein paar Gläschen Wein schuldig
Na das kommt mir ein wenig zu schnell aber das mit der Digicam ist eine super Idee.
Zitat:Ich habe auch noch eine Mini-DV mit der Dokumentation einer "Frame-Off" Aktion (bei 454Big). Auf Wunsch kann ich Euch die gerne leihweise überlassen (oder - wenn ich es schaffe - auf VHS überspielen).
Das ist natürlich auch super. Ich bezahl natürlich die Cassette und das Porto, is doch klar.
Bis bald Stephan
Mit freundlichen Grüßen
Stephan [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]
[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
Baureihe: C3, L-82
Baujahr,Farbe: 1974, rot
Kennzeichen: STA-07117
Baureihe (2): 2008, schwarz
Baujahr,Farbe (2): Opel Corsa D GSI
Baureihe (3) : 1997, blau
Baujahr,Farbe (3) : MB E240 T-Modell
Corvette-Generationen:
Toll! Wenn dieses Angebot allgemein gilt, dann würde ich mich freuen, wenn ich auch so ein VHS (gegen Bezahlung natürlich) bekommen könnte!!!
Viele Grüße,
Flo
"Esst Kot, millionen Fliegen können nicht irren...!"
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"
Baureihe: c3
Baujahr,Farbe: grün/ rot
was meine frage angeht in bezug "auf ab wann es sinn macht eine frame off restauration zu machen" angeht sind wir ein bisschen abgeschweift!
kann mir bitte doch noch jemand sagen was sinnvoll ist und was nicht??
"Frame Off" ist eigentlich (nur) immer dann angesagt, wenn eine vollständige und gründliche Sanierung des Rahmens ansteht. D.h. komplett entlacken, entrosten, ggf. schweißen, hohlraumversiegeln und neu lackieren/beschichten.
Ob das notwendig oder sinnvoll ist, ist natürlich Frage des Einzelfalls; - sprich abhängig von Zustand des betreffenden Rahmens.
Im Zuge eine "Frame Off" Restauration kann man auch mal die komplette Unterseite der Karosserie begutachten und ggf. behandeln (z.B. spachteln), allerdings ist das nur in den seltensten Fällen notwendig.
Vielleicht solltest Du bei einem Karosseriebetrieb mal die Innenseite des Rahmens mit einem entsprechenden optischen Gerät (wie hieß das doch noch gleich?) untersuchen und diagnostizieren lassen. Dann weißt Du eher, ob eine Rahmen-Resto angezeigt ist oder nicht.
Gruß
Tripower
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Zitat:optischen Gerät (wie hieß das doch noch gleich?)
Endoskop.
Um den rahmen zu begitachten, brauche ich eigentlich nur eine Hebebühne.
Vertut Euch mal nicht, so eine Frame-off Restauration verschlingt mindestens die nächsten zwei Jahre der Freizeit. Das macht man eigentlich nur, wenn der Wagen in "Neuzustand" versetzt werden soll.
Als gutes (und abschreckendes) Beispiel empfehle ich die Restaurationsgeschichte von CorvetteMike im C2 Forum.
Grüße
|