Beiträge: 32.067
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Zitat:Also bei meinen Zten war es nicht so
Wie bereits gesagt bei meinen auch nicht.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 3.127
Themen: 84
Registriert seit: 12/2005
Ort: Köln;
Baureihe: C6 LS3, Z51 & Hydra-Matic
Baujahr,Farbe: 2008, Velocity Yellow
Meine C6 behelligt mich zwar regelmäßig mit den üblichen Fehlermeldungen bezüglich abnormer Reifendrücke (zu hoch, zu niedrig oder Plattfuß), aber das Auto beschränkt sich zum Glück auf einen Gong und der Anzeige des angeblichen Problems. Nachdem was einige hier berichten, wird bei manchen C6en dann zusätzlich das Active Handling ausgelöst, offenbar um das Problem (z.B. Plattfuß an einem Rad) zu kompensieren. Dieses Verhalten wird natürlich insbesondere dann zum Problem, wenn mit dem jeweiligen Rad alles in Ordnung ist und nur die interne Druckmessung gestört ist. Ich habe den Eindruck, dass die Drucksensoren der C6 erheblich empfindlicher sind als die der C5 und z.B. hohe Temperaturen und Erschütterungen möglicherweise nicht vertragen.
Bei meinem Auto ist die Wahrscheinlichkeit, dass bei einem angezeigten, angeblich abnormen Reifendruck das Drucksystem kaputt ist, erheblich größer als die eines Reifendefekts. Allerdings wurde letzte Woche gleich nach dem Start bei einem Rad ein Druck von nur 1 bar angezeigt, was sogar stimmte und daran lag, dass die Mutter am Ventilschaft locker war.
Würde bei meinem Auto bei Fehlermeldung bezüglich des Reifenluftdrucks gleichzeitig das Active Handling ausgelöst,so würde ich nach einem Weg suchen, das herauszuprogrammieren. Dieses Verhalten wäre mir zu gefährlich.
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
Beiträge: 3.379
Themen: 197
Registriert seit: 07/2006
Ort: Rhoihesse
Baureihe: C3 CE
Baujahr,Farbe: 1982
Corvette-Generationen:
Hatten ein ähnliches Problem in Italien letztes Jahr, Reifendrucksensor hat gesponnen, die C6 hat sofort in den Notmodus abgeregelt und war nur noch bis 88 km/h zu fahren. Insofern stimmt es schon, dass defekte Reifendrucksensoren in die Steuerung eingreifen.
HGW
Beiträge: 1.821
Themen: 26
Registriert seit: 12/2005
Ort: Germany
Thomas und Roger,
kann es snur bestätigen.Hatte ich letzten Monat beim Pässefahren.
Sportliches Fahren konnte man nicht mehr wählen und beim ersten mal hab ich mich bei der ersten Tornante mächtig verjagt.
Das war schon kriminell wie da einseitig abgebremst wurde als ich das Heck kommen liess. Wobei bei "normalen" Kurvengeschwindigkeiten kein Eingriff erfolgte.
Zum Glück verschwanden bei der Sensormeldung die XXX zwischendurch immer wieder und nach ein paar Stunden war alles wieder gut.
Aber ist schon ein Schei§§spiel.....
Beiträge: 32.067
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Kann es hier eventuell einen Unterschied zwischen US- und Euro-Versionen geben?
Wenn bei mir in der Anzeige erscheint: Maximal 89 km/h (oder so ähnlich), hat das überhaupt keinen Einfluss auf die tatsächlich mögliche Geschwindigkeit.
Meine Z geht da jedenfalls definitiv in keinen Notlauf.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 1.655
Themen: 37
Registriert seit: 03/2007
Ort: Pirmasens/Deutschland
Baureihe: exC 5
Baujahr,Farbe (2): ex-C 6 Z06
Corvette-Generationen:
Das wäre ja der Hammer, wenn es da einen Unterschied zwischen US- und Europaausführung gäbe!
Gruß
Reinhard
Beiträge: 1.821
Themen: 26
Registriert seit: 12/2005
Ort: Germany
Damit kein Missverständnis aufkommt - es gab bei mir keinerlei Anzeige,
weder Hinweis auf nunmehr abgeschalteten Sportmodus noch anderer Hinweis,
ausser dem erleuchteten Reifensymbol. Ich konnte auch so schnell fahren wie ich wollte.
Das der Sportliche Modus abgeschaltet worden war stellte ich erst bei einer Prüfung fest.
Beiträge: 284
Themen: 19
Registriert seit: 02/2011
Ort: Bayern
Baureihe: andere
Baujahr,Farbe: schwarz 2010
Kennzeichen: DLG
Baureihe (2): 2009 gelb
Baujahr,Farbe (2): C6
Baureihe (3) : 2010 schwarz
Baujahr,Farbe (3) : BMW GT 535
Corvette-Generationen:
Hallo
habe diese Fehlermeldung auch ab und zu. Meine ist ein US Modell. Ich habe dann zwar die Fehlermeldung,
aber ich kann, wie JR auch sagt, einfach weiter fahren. Keine Begrenzung. Könnte schon sein mit dem Unterschied
zwischen US und EU.
Grüße Peter
Wer nur in die Fussstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.
Beiträge: 3.127
Themen: 84
Registriert seit: 12/2005
Ort: Köln;
Baureihe: C6 LS3, Z51 & Hydra-Matic
Baujahr,Farbe: 2008, Velocity Yellow
Zitat:Original von JR
Kann es hier eventuell einen Unterschied zwischen US- und Euro-Versionen geben?
Wenn bei mir in der Anzeige erscheint: Maximal 89 km/h (oder so ähnlich), hat das überhaupt keinen Einfluss auf die tatsächlich mögliche Geschwindigkeit.
Meine Z geht da jedenfalls definitiv in keinen Notlauf.
Gruß
JR
Solche eine Anzeige bekomme ich gelegentlich auch, und wie bei JR kann ich trotzdem so schnell fahren, wie ich will. Meine C6 ist eine Euro-Version.
Das Verhalten in Bezug auf Fehlermeldungen im Reifendrucksystem ist möglicherweise abhängig vom Modelljahr.
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
Beiträge: 5.349
Themen: 247
Registriert seit: 11/2003
Ort: Kamener + ®
Baureihe: C2,C3,C4,C5,C6
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Was hier manchmal geschrieben wird, man, man, man.
Die Anzeige ist nur ein Hinweis, da wird rein gar nicht´s beschränkt.
Die Funktion "sportliches Fahren" läßt sich nicht mehr wählen, das ist auch schon alles.
Angeblich sollen die aktuellen Modelle ein Notprogramm fahren, hört man auf Stammtischen.
Hab ja zum Glück ne alte Zett, puuh, was´n Glück.
cu Volker
Alles hat seine Zeit.
|