Verlegung des Ansauglufttemperatur sensors
#1
https://www.zr1specialist.com/HAT%20Web/...sensor.htm

Hab ich bei mir gemacht bringt was aber nur bei entsprechenden zusätzlichen Modifikationen am Ansaug-System .

Bei Fragen in dieser Richtung am besten an den Sam halten ,der anstatt Nachts zu Schlafen LT5 Motoren modifiziert.


Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
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#2
Die Verlegung des Sensors bringt rein gar nichts, hab ich vor 3 Jahren ausprobiert. Den cold air intake fahre ich schon immer.

Davon ab ist für mich unverständlicher Weise das C4-Forum hier einhellig der Meinung, dass ein cold air intake Schwachsinn ist und die 3 kleinen Coladosen-K&N Filterchen hinter der Stoßstange ne deutlich dickere Hose machen...

...naja, hier werden ja auch defekte Zylinderkopfdichtungen o.ä. weg diskutiert sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
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#3
Meinst du das Ding?


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"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
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#4
Hattest du auch das


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#5
Und das


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#6
Meinst du das Ram Air System,dieses???


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#7
Zitat:Original von Thomas ZR-1
Die Verlegung des Sensors bringt rein gar nichts, hab ich vor 3 Jahren ausprobiert. Den cold air intake fahre ich schon immer.

Davon ab ist für mich unverständlicher Weise das C4-Forum hier einhellig der Meinung, dass ein cold air intake Schwachsinn ist und die 3 kleinen Coladosen-K&N Filterchen hinter der Stoßstange ne deutlich dickere Hose machen...

...naja, hier werden ja auch defekte Zylinderkopfdichtungen o.ä. weg diskutiert sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


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Grüsse Rayko

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. - (Walter Röhrl)
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#8
Zitat:Original von renz54
Zitat:Original von Thomas ZR-1
Die Verlegung des Sensors bringt rein gar nichts, hab ich vor 3 Jahren ausprobiert. Den cold air intake fahre ich schon immer.

Davon ab ist für mich unverständlicher Weise das C4-Forum hier einhellig der Meinung, dass ein cold air intake Schwachsinn ist und die 3 kleinen Coladosen-K&N Filterchen hinter der Stoßstange ne deutlich dickere Hose machen...

...naja, hier werden ja auch defekte Zylinderkopfdichtungen o.ä. weg diskutiert sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


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mmmh ich verstehs auch nicht wirklich wenn ich ehrlich bin .

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. - (Walter Röhrl)


Aber der Spruch ist gut, hast du auch dieses Buch gelesen


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"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
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#9
Nein hab ich noch nicht gelesen aber guter Tip. Werde es mal besorgen.
Grüsse Rayko

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. - (Walter Röhrl)
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#10
Nein, diese Buch nicht... seit meinem Autobahnunfall, bei dem ich mich 12x überschlagen habe, beschäftige ich nicht mehr mit der sinn(losen) Raserei, sondern noch vorraniger mit der technischen Seite...ist quasi eine Berufskrankheit.

Zu diesem Thema kann ich speziell auch dem technischen Leihen das Buch "Autos schneller machen" aus dem Motorbuch Verlag empfehlen. Dort wird zB. der Weg vom Solex-Fallstrom-Vergaser hin bis zur McLaren Saugrohr-Einspritzanlage erklärt.

Da du ja 5 Jahre hier nicht aktiv warst, hast du meinen Baubericht zu meinem LT-5 Motor nicht mitbekommen. Dort habe ich detailiert bebildert beschrieben, wie, warum uns was ich mit dem Motor gemacht und getunt habe...selbst verständlich sind auch die injector housings bearbeitet, ebenso die Zylinderköpfe...secondaries gibts keine mehr. Zur Zeit liegt die Leistung von meinem Motor bei 457 PS, gemessen bei Victor Günter (VGS...google den mal) in Köln.

Der Sam (der übrigens Miri heißt) hat mir dabei mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Die Seite von Mark Haibeck (haibeck automotiv) kennen die ZR-1 Fahrer hier im Forum auch denke ich, ist also bestens bekannt, was es dort zu lesen und "entdecken" gibt.


...achso, die oben von dir gepostete Plexiglas-Plastikdose beinhaltet nur einen K&N Filter und nicht die von mir angesprochenen 3, ich meine einen anderen.

Gruß, Thomas
Thomas

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