Beiträge: 9.620
Themen: 96
Registriert seit: 10/2005
Ort: Dorsten-Rhade, NRW
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2001, blau
Corvette-Generationen:
Meine natürlich daß die Wenigsten alle Punkte kannten,
Gruss RainerR
RaRo
Beiträge: 224
Themen: 35
Registriert seit: 04/2007
Ort: Dinkelsbühl
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: Model 05, Blue Matte
Kennzeichen: SHA - CO
Baureihe (2): 2007, Rescue Green Metall
Baujahr,Farbe (2): Jeep Wrangler Unlimited
Kennzeichen (2): DKB - JK
Baureihe (3) : 1992, Karibikgün
Baujahr,Farbe (3) : VW T4 Funmobil
Kennzeichen (3) : SHA - UJ
Zitat:Original von dersuchende
Wenn ich mal dazwischen posten darf, wie geht es jetzt weiter mit dem Auto?
Vom Diskutieren und Aufzählen was man schon alles erlebt hat, repariert er sich auch nicht, oder?
Momentan wird noch nach dem Fehler gesucht.
Habe auch von Molle ein paar gute Tipps bekommen.
Hab mir nun alle Tipps mal notiert und an Herrn Renz weitergegeben.
Morgen soll ich Nachricht bekommen, ob und wenn, was gefunden wurde.
Wenn nichts gefunden wurde, dann bleibt eigentlich nur noch eine
"Komplettzerpflückung", die dann recht zeit- und kostenintensiv wird.
oder aber....-> weiterfahren und hoffen, daß das Reinigen der Massepunkte was gebracht hat.
gruß
Thorsten
Thanks für die Info, Thortsen! Drück Dir die Daumen!
Dir natürlich auch, Mirko!
Grüsse, André
Beiträge: 1.663
Themen: 64
Registriert seit: 02/2011
Ort: Neu: München
Baureihe (2): 2004, 2013
Baujahr,Farbe (2): Porsche 997, Abarth 595
Zitat:Dir natürlich auch, Mirko!
Wieso denn mir André?
Hab doch gar kein Masse, sondern nur ein Gewichtsproblem!
Take care, bro!
Mirko
Trust the Cafe Racer...
Beiträge: 224
Themen: 35
Registriert seit: 04/2007
Ort: Dinkelsbühl
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: Model 05, Blue Matte
Kennzeichen: SHA - CO
Baureihe (2): 2007, Rescue Green Metall
Baujahr,Farbe (2): Jeep Wrangler Unlimited
Kennzeichen (2): DKB - JK
Baureihe (3) : 1992, Karibikgün
Baujahr,Farbe (3) : VW T4 Funmobil
Kennzeichen (3) : SHA - UJ
Update:
Meine Frau hatte grad ein Gespräch mit Herrn Renz.
Er hat nochmal x Probefahrten (bis Schwindelgefühl) gemacht
("...das Fahrzeug lässt sich nicht aus der Ruhe bringen..."),
keinerlei Auffälligkeiten, keine erneuten Fehler im Steuergerät.
Er hat auch die Tipps, Ratschläge hier aus dem Forum aufgegriffen
und seines Erachtens nun alles menschenmögliche getan.
Er meinte, daß er jetzt kein gutes Gefühl hätte, da offensichtlich
ein Problem existiere, aber man jetzt entscheiden müsste, ob
Zerpflücken oder Weiterfahren bis der Fehler erneut auftritt.
Tja...nun ist guter Rat verdammt teuer....hmmmm....
gruß
Thorsten
Beiträge: 30.212
Themen: 232
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Fahren, zunächst mal etwas vorsichtiger, also nicht sofort auf der Landstraße überholen, ich denke, es waren die Massepunkte.
Gruß
Edgar
Beiträge: 1.837
Themen: 116
Registriert seit: 07/2008
Ort: Duisburg
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2003 graumetallic
Kennzeichen: ?? - C 503
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Hannes0763
Zitat:Original von Maseratimerlin
Zitat:Original von Hannes0763
Natürlich ist die Bremsleistung bei Ausfall der Servounterstüzung reduziert.
Das möchte ich bezweifeln, die Pedalkräfte werden höher, die Bremsleistung bleibt gleich.
Ansonsten bin ich der Meinung, daß an jedem Fahrzeug Fehler auftreten können, die 100% Sicherheit gibt es nie im Leben, erst recht nicht, wenn man bereit ist, ein Fahrzeug jenseits der 200 km/h zu bewegen. Das Risiko beginnt eh kurz nach dem Aufstehen. Als mein Automatikgetriebe defekt war, blockierte die Hinterachse, zum Glück im Stadtverkehr. Ich habe aber nie daran gedacht, danach nie wieder in eine C6 zu steigen.
Gruß
Edgar
Exakt !
Das stimmt ! Durch die höheren Pedalkräfte, verlängert sich allerdings der Anhalteweg.
Gruß
Was ist denn das für eine Theroie???
Wenn ich gut trainierte Oberschenkel habe und entsprechend die Unterstützung der Bremskraftverstärkers durch erhöhte Muskelkraft ausgleichen kann, so verlängert sich der Anhalteweg in KEINEM Fall.
Beiträge: 1.837
Themen: 116
Registriert seit: 07/2008
Ort: Duisburg
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2003 graumetallic
Kennzeichen: ?? - C 503
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Gooze
Update:
...
Tja...nun ist guter Rat verdammt teuer....hmmmm....
gruß
Thorsten
Da gibt es nur einen Rat: bring das Fahrzeug zu Werner (MOLLE) zwecks Überprüfung!
Beiträge: 1.078
Themen: 14
Registriert seit: 07/2006
Ort: Friedberg
Baureihe: Camaro Z28
Baujahr,Farbe: 1999
Zitat:Original von BoxsterAndy
Was ist denn das für eine Theroie???
Wenn ich gut trainierte Oberschenkel habe und entsprechend die Unterstützung der Bremskraftverstärkers durch erhöhte Muskelkraft ausgleichen kann, so verlängert sich der Anhalteweg in KEINEM Fall.
Doch, IMMER! Alleine in der Schrecksekunde, die jeder Mensch vom Erkennen einer (Gefahren-) Situation bis zu seiner Handlung benötigt, bist du je nach Geschwindigkeit bereits etliche Meter weitergerollt.
Die Maximalkraft kann man auch nur mit dem gesamten Fuss ausüben, aus Gewohnheit tritt man aber eher mit dem Ballen auf die Bremse... die psychologische Sperre, den Fuss - falls nötig - noch einmal anzuheben, um besser aufzutreten tut das ihre...
Das Fahrzeug muss ohne BKV nur noch die gesetzlichen Anforderungen erfüllen...ich meine mich an 25m Bremsweg aus 50km/h zu erinnern...
Viel Erfolg dabei!
In Memoriam Thomas W. (MadTom)
|