Beiträge: 3.093
Themen: 124
Registriert seit: 01/2003
Ort: Berlin
Baureihe: c3 1969
Baujahr,Farbe: 1969 Schwarz
Baureihe (2): schwarz
Baujahr,Farbe (2): c3
Corvette-Generationen:
Hi,
nach nunmehr 5 Jahren und etlichen Stress und einen "tollen Schrauber" ist meine Vette tatsache fertig geworden.
Nachdem ich das Auto vor 5 Jahren aus der Hand gab um einen TPI Motor einbauen zu lassen, habe ich Ihn Anfang des Jahres zurück geholt und noch einmal von vorne angefangen.
Ergebniss:
Fertig, Auto hat H-Kennzeichen und Vergasser Motor.
Danke an diversen Leuten hier, die mit Rat und Teilen an den Projekt teil hatten.
Ein herzliches "Leck mich" an den Schrauber der den Wagen 5 Jahre verbastelt hat und mir damit eine menge Arbeit geschafft hat.
Neu gemacht wurde fast alles auch Lack, Fahrwerk, Innenaustattung, Kühler, Lima, Anlasser, Bremsen, Auspuff, Reifen und Felgen und vieles Mehr.
Motor neu gelagert und dank dem "Superschrauber" mit angegammelter Ansaugbrücke und Vergasser. Wird aber auch schnellstmöglich noch verfeinert.
Gruß
Gene
Beiträge: 1.272
Themen: 51
Registriert seit: 04/2009
Ort: Bayern
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: Bj. 69 350/350HP
Baureihe (2): Riverside Gold
Corvette-Generationen:
Meinen Glückwunsch!!
Eine Vette mehr auf Deutschlands Straßen!! Ich wäre schon ausgeflippt wenn nach 5 Jahren ein Auto immer noch nicht Fertig ist... Für meine Frame Off Restro gingen ja nur 2 Jahre drauf... Ich glaube ich mache eine Werkstatt auf
Dein Fall bestätigt nur mich wieder das meinste an den Autos selber zu machen.. dann weiß man was man hat bzw. die Zeit teilt man sich selber eine.
Gruß
Holger
Beiträge: 3.093
Themen: 124
Registriert seit: 01/2003
Ort: Berlin
Baureihe: c3 1969
Baujahr,Farbe: 1969 Schwarz
Baureihe (2): schwarz
Baujahr,Farbe (2): c3
Corvette-Generationen:
Hi Holger,
stimmt, solange ich den Wagen gemacht hatte ging es vorwärts. Wollte jedoch TPI Motor einbauen lassen und dazu benötigt man einen geänderten Kabelbaum, Computer u,v,m, und so nahm alles seinen lauf.
Hatte alle Motorteile besorgt und Pulverbeschichten lassen und dann kamen nur noch Ausreden wie z.B. der Spezi für den Computer hat z.Z, viel zu tun, dann kam ein Arbeitsunfall dazwichen und dann ein Umzug mit der Werkstatt. Nach 4 Jahren habe ich dann die Reißleine gezogen und gesagt, er solle alles wieder auf Vergasser umrüsten, da ich kein Vertrauen mehr in das Projekt hatte und nicht länger warten wollte.
Die teuer bezahlten Teile gingen für ein kleines Entgeld wieder weg und der A...hat mit tatsache eine nicht gereinigte Ansaugbrücke und einen gammligen Vergasser drauf gesetzt.
Also er hätte wenigstens die mit Edding bemalte Ansaugbrücke reinigen können, dann würde es auch unter der Haube nett aussehen.
Beiträge: 1.244
Themen: 181
Registriert seit: 09/2010
Ort: Berlin
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1970, monza red
Corvette-Generationen:
Herzlichen Glückwunsch!
Ja, die Fuscherwerkstätten gibt es besonders in Berlin/Brandenburg an vielen Ecken.
Ich sage nur "Petras" Garage.........
Wirkliche Spezies in unserer Gegend kann man an einer Hand abzählen.
Zu viele Dummschwätzer die einem das Geld aus der Tasche ziehen, vor allem wenn man als naiver Einsteiger erkannt wird.
Neuerdings brennt mir immer die Sicherung vom Blinker Stromkreis durch....
Die Lampenfassungen und Lampen sehen alle normal aus.
ARRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHHHHHHH!
Hoppel´s Anlasser Austausch ist leider auch für den A....!
Der Anlasser klemmt gerade wieder und ich darf erst mal versuchen die Vette vom Gründstück auf die Straße zu schieben. Ich brauche noch ein paar starke und versierte Männer zum Anschieben!!!
LG
Andreas
Beiträge: 3.093
Themen: 124
Registriert seit: 01/2003
Ort: Berlin
Baureihe: c3 1969
Baujahr,Farbe: 1969 Schwarz
Baureihe (2): schwarz
Baujahr,Farbe (2): c3
Corvette-Generationen:
Hi Andreas,
wir sollten mal eine schwarze Liste erstellen mit den Namen der Spezis
Ansonsten wünsche ich Dir, dass auch Du bald Ruhe hast und Dein Auto so läuft wie es eigentlich dem Preis nach laufen sollte.
Gruß
Gene
Beiträge: 3.528
Themen: 23
Registriert seit: 08/2007
Ort: Braunschweig
Baureihe: C3 T-Top, 454
Baujahr,Farbe: 1971, sunflower
Corvette-Generationen:
Hallo Gene,
herzlichen Glückwunsch zur H-Zulassung, auf das du in Zukunft Spass mit deiner Vette haben wirst.
Gruß Andreas
Beiträge: 3.093
Themen: 124
Registriert seit: 01/2003
Ort: Berlin
Baureihe: c3 1969
Baujahr,Farbe: 1969 Schwarz
Baureihe (2): schwarz
Baujahr,Farbe (2): c3
Corvette-Generationen:
Hi Andreas,
Danke
Beiträge: 5.232
Themen: 251
Registriert seit: 06/2009
Ort: Speyer
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969, Daytona Yellow
Kennzeichen: SP-FR 69 H
Baureihe (2): M 38 A1 Willys
Baureihe (3) : C4
Baujahr,Farbe (3) : 1990 Polo Green / Saddle
Kennzeichen (3) : SP-C 4 H
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Auch von mir: Gratulation
Gruß
Frank
Eigentlich fahr ich lieber als zu schrauben
Beiträge: 4.882
Themen: 65
Registriert seit: 12/2011
Ort: Stuttgart
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1979
Corvette-Generationen:
Und auch von mir Glückwunsch!
Das mit dem Edding auf der Ansaugbrücke - könnte fast original sein Ich hab am Rahmen links und rechts unter der Türe hinter den Alublenden noch gelbe Wachsstift-Kritzeleien drauf...
Viele Grüße, Martin
18436572
Beiträge: 3.093
Themen: 124
Registriert seit: 01/2003
Ort: Berlin
Baureihe: c3 1969
Baujahr,Farbe: 1969 Schwarz
Baureihe (2): schwarz
Baujahr,Farbe (2): c3
Corvette-Generationen:
Ja ist original, original Bien
|