Vette blinkt nicht mehr...
#11
Die Sicherung ist wieder durch... Heulen

Für Blinker links oder rechts hängen jeweils die Sidemarker, das Rücklicht hinten und der Blinker im Frontgrill am Stromkreis. Wieviel Leistung ziehen die 4 Lampen simultan? Momentan war mit 7 Ampere abgesichert.

Habt Ihr im Netz eine Standardbelegung des originalen Chrommodel Sicherungkastens mal gefunden?
Viel Elektronik ist in meiner Vette ja nicht verbaut...

LG

Andreas
  Zitieren
#12
Andreas,
7A-Sicherung ist auch zu wenig !
Da gehört eine 20A-Glassicherung rein (zumindest bei Bj.69 ).
Sollte bei Deinem Bj. gleich sein. Zwinkern
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#13
Wisst Ihr was noch an dem Stromkreis hängt?
  Zitieren
#14
Backup Lamp & Turn Signals ,
(Cruise Master, Rear Defroster, Speedminder Buzzer & Autom. Downshift) : 20A SAE fuse

Tail Lamps (Side Marker & Parking Lamps) : 20A SAE fuse

Das ist ein Auszug aus dem 69er Owner´s Manual.
Ich denke, es ist identisch mit 1970.
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#15
Verwunderlich, dass ich für die paar Lämpchen 20A brauche?!?
  Zitieren
#16
Original: Backup und Turn je 35 Watt = 3A. Sind 12 A, wenn Du beim Rückwärtsfahren blinkst... Deutsch sinds nur 20 W= knapp 2 A...

Die Amis haben damals Doppelbirnen 3/35 Watt verbaut (?), deutsche haben 5/20 Watt.

mfg Martin
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#17
Hallo

Zitat:Verwunderlich, dass ich für die paar Lämpchen 20A brauche

Kommt wegen der niedrigen Spannung von nur 12 Volt .

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#18
OK!
Das wusste ich gar nicht...
Ich bin nur vorsichtig wegen den Fuscharbeiten der Werkstätten.
  Zitieren
#19
Hallo

Einfache Rechnung.

Spannung ( Volt ) mal Strom ( Ampere ) = Leistung ( Watt ).

Bei 220 Volt braucht ne 50 Watt Birne also 50 : 220 = 0,23 Ampere
Bei 12 V braucht solch eine 50 W Birne dann 50 : 12 = 4 A

Man kann Haushaltssicherungen also nicht mit Fahrzeigsicherungen vergleichen, so Sicherungsstrommässig.

Der Strom ( A ) ist ausschlaggebend für den Kabelquerschnitt, deshalb werden Überlandleitungen in der Spannung so sehr hochtransformiert, damit bei hohem Leistungsfluss ein annehmbarer Kabelquerschnitt möglich ist.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#20
Das war ein Scherz!
Ich bin E-Techniker... Hallo-gruen

Bin nur versichtig wegen dem Thema Kabelbrand.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rückfahrlicht funktioniert nicht shark69 8 6.233 Vor 4 Stunden
Letzter Beitrag: Franz13
  Bremse lässt sich nicht entlüften! M3tzl3r 86 8.763 11.11.2024, 07:49
Letzter Beitrag: V8Lounge
  Antenne fährt nicht ein/aus. Antennenmotor läuft dauerhaft CrzFrz 5 627 05.11.2024, 08:50
Letzter Beitrag: 78er_pace
  72er Front Crossmember bzw. Extensions passen nicht C3-Micha 13 1.880 25.06.2024, 08:59
Letzter Beitrag: C3-Micha
  T-Top lässt sich nicht öffnen Admiral 5 1.605 22.05.2024, 19:58
Letzter Beitrag: daabm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de