C5 typisches Ami Auto....
#71
Ich wünsche mir,daß das Ding einfach nur geklaut wird oder abbrennt!

Und dann kauf ich mir ein "selbsternanntes Premiumauto" ....bei denen sind wenigstens alle Schrauben angezogen!
[Bild: Disparador.jpg]

Corvette C5!!!-10000 Teile im Formationsflug,die irgendwie funktionieren!
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#72
... Ich glaube ich wuerde das Auto auseinander bauen und die teile einzeln verkaufen. Das wuerde Vlt sogar mehr Geld einbringen und du hattest ein wenig Genugtuung.

Versuche doch mal die Autodocs von "Automobil"

Weiterhin gutes gelingen

A.
BMW F31   / BMW E46 Cabrio / Ducati Hypermotard 796 / Benelli Leoncino 500 X
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#73
Zitat:Original von Disparador
Ich wünsche mir,daß das Ding einfach nur geklaut wird oder abbrennt!

Und dann kauf ich mir ein "selbsternanntes Premiumauto" ....bei denen sind wenigstens alle Schrauben angezogen!

Hat Dir schon mal jemand vorgeschlagen, die Vette mal von Werner (Molle) durchsehen zu lassen?

Ich habe das beim ersten Luxembourger-Corvettetreffen bei der Ausfahrt nach Bitburg selbst erlebt, als dort ein Mechaniker/Techniker bei einer C5 eines Clubfreundes aus dem hessenclub einen Massefehler suchte und nicht fand.

Daraufhin habe ich Werner gefragt, ob er nicht mal die Vette meines fFreundes anschauen kann.

Hat es dann etwas später vor dem Parkplatz gemacht!
Türholmverkleidung und Holmverkleidung links entfernt, am Massepunkt einmal kräftig an den Kabeln gezogen und alle Fehlerquellen (Klimaanlage, Tacho- u. Anzeigedisplay, Tür- u. Fensterheber und einige andere Dinge gingen nur wenn die es wollten) waren verschwunden.

Lass da mal einen Kollegen ran, der die C5 auswendig kennt.

Gruß
Friedel

P.S. An meiner C5, 2003er funktioniert alles bestens. Fahre die auch mindestens zweimal in der Woche.
Auch im Winter, falls kein massenhafter Salzeinsatz vorhanden ist.

Lediglich die beiden vorderen Massepunkte am Holm, wo die Massekabel der Scheinwerfer ebenfalls mit dran sind, habe ich verlötet!

18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
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#74
Also echt, wenn man da so maches liest wird`s einem direkt schlecht haarsträubend. Ich bin jetzt seit einem guten Jahr mit C`5 aus `98 ca. 13tkm gefahren - mit 0 Problemen ausser Zahnrad vom Klappscheinwerfer. Gottseidank, bin ja total untalentiert als Schrauber Heulen. Anscheinend habe ich da Glück gehabt bisher - bin auf jeden Fall total glücklich mit meinem Liebling Herz und hoffe auch es bleibt so.
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#75
hallo,

ich habe meine c5 2001 im juli 2010 mit 88000 km gekauft und jetzt habe ich
107000 km drauf und keine probleme aus der reihe sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
aber viel fahrspaß, was will man mehr.
grüsse aus dem schönen westallgäu sendet -> thomas


meine vorstellung
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#76
Na schön....Eure Kilometerstände sprechen ja nicht gerade von viel Bewegung.
Bei einem Stand von 20000km und auch bei 107000km hatte ich selbstverständlich mit noch KEINEM Auto Probleme.

Das ist wohl keine Zauberei...ich habe jetzt 188000 auf der Uhr....soweit so gut .Aber auch da sollten sich Fehler nicht innerhalb von zwei Jahren so dermaßen potenzieren.Und es ist ja nicht so,daß nie was dran gemacht wurde.
Das Teil hat nebenbei gerade ein neues Getriebe und wird auch wohl demnächst eine neue Wandlerkupplung bekommen(is ja alles n bischn schmächtig bei diesem Autochen)
Und bei den genannten Verdächtigen stand das Auto auch schon-hat aber nie zu einem befriedigenden Ergebnis geführt.
Die Massepunkte werde ich mir aber nochmal genau ansehen....weil das nunmal n wunder Punkt bei den Plastikhaufen ist.
Aber irgendwann hab ich einfach kein Interesse mehr,auszutauschen,zu verbessern,improvisieren...sonst bau ich das Auto nachher noch nach....
Jetzt weiß ich auch,warum die ganzen Amis in den 80 ern so verkommen aussahen....irgenwann geht einem das alles am Arsch vorbei....
aber JEZT KOMMT ERSTMAL die Wandlerkupplung....der Antrieb kann ja nix dafür und die Maschiene ist nach wie vor der absolute Burner -sonst wär se schon lange wech.
[Bild: Disparador.jpg]

Corvette C5!!!-10000 Teile im Formationsflug,die irgendwie funktionieren!
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#77
Fahr doch mal nach Polen, lass den Schlüssel stecken und geh ein Eis essen! Aber vorher gut versichern,
dann hat das Elend Ruhe,

Gruss RainerR
RaRo
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#78
Das ist absolut rätselhaft...
Die ganzen Module brauchen nicht viel, namentlich einen stabilen Plus, eine stabile Masse, und einen ungestörten Bus. Wenn das geht, sollten Fehler - wenn überhaupt - nur noch aus einer Richtung kommen. Wie Thomas schon sagte: Elektrisch ist das ziemlich übersichtlich.
Bist Du im August hier am Corvette Sunday?
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#79
Zitat:Original von C-556
Okay, dann mal hier die Mängelliste meiner Lexus.
Ich hatte 4 Stck davon, jeden mit 140.000 km abgegeben:

1) Nichts
2) Nichts
3) Nichts
4) Nichts

Soll ich weitermachen?? dumdidum
So baut man Autos, nur mal so als Randbemerkung....
Ja, Ihr habt Recht, die Dinger sind teurer und irgendwie "aseptischer". Die Emotionen kommen etwas zu kurz.


Da hattest Du mit Deinen Reisschüsseln aber ziemlich Glück!

Das kenne ich auch anders......
TEST TEST TEST
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#80
Gibts denn Lexus überhaupt noch auf dem deutschen Markt Bloss-weg-hier
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
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