"Kleine" Verschönerungen
#61
Ich hab heute schon 170km hinter mir und du?
Und gestern war ich auch unterwegs :kreuz:
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#62
Hallo Frank, danke für die Blumen Playboy

Die Bumper hab ich selber gemacht, bzw. in der Firma machen lassen. Stundenlang gemessen, und am Schluß doch wieder neue Löcher gebohrt dumdidum
Das Material ist PA6 mit 30% Glasfaseranteil, könnte aber auch ein PA66 gewesen sein, POM oder was eben so rumlag. Wenn ich mir die Sache heute so betrachte, hätte ein rundes Teil mit ner mittigen Aufnahme und einem Loch zum Befestigen gereicht. Aber nachher ist man immer klüger Zwinkern

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#63
Ich sag doch, ich hab ja nix anderes zu tun... Aber jetzt bin ich wirklich weg Burnout
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#64
Mönsch Robert,

Jetzt fluchtet deine Scheinwerferklappe aber perfetto. huldigen.

Gruss, Martin
  Zitieren
#65
@ Zündler---0,0 Km weil die Fahrertür zerlegt ist und ich gerade unsere Terasse überhole Zwinkern

@ Rober-- achsoooo, ich dachte Du hast ein irgendwo käufliches Teil zweckentfremdet. Dann werd ich wohl bei Gelegenheit auf die Standardersatzteile zurückgreifen...

Danke trotzdem

Gruß

Frank
  Zitieren
#66
Riesig, beleuchtetes Batteriefach huldigen Herz huldigen Herz

Absolut geil ! ( Die anderen Arbeiten sind natürlich auch erste Sahne aber das Batteriefach,..haut mich weg, sorry)

Gruß Bommi
  Zitieren
#67
Sodele,

nachdem die schlimmsten Alpträume überstanden sind, kann man sich auch mal wieder um die Kosmetik der älteren Dame kümmern.

Heute gehts um den ignition shield. Ich weiß nicht, wie der bei euch aussieht, aber bei mir hat das Chrom schon ziemlich gelitten und von der Innenseite wärs untertrieben zu behaupten, da wär nur Flugrost haarsträubend. Klar sieht man das nicht auf den ersten Blick, aber Rost ist nie gut, egal ob man ihn sieht, oder nicht, und muss ja nicht von innen nach außen durchfaulen.

Leider hab ich nur noch Bilder vom alten Zustand von einem übrig gebliebenen Zündkabelarm (wie nennt man das Ding eigentlich?), den Rest hatte ich in meinem jugendlichen Euphorismus schon beackert dumdidum

Egal, hier mal die vorher/nachher Bilder:

[Bild: 18167250qs.jpg]
Kommt euch der Anblick vertraut vor?

[Bild: 18167251wm.jpg]
Oder das hier?

[Bild: 18167252ht.jpg]
Auch net besser

[Bild: 18167253hj.jpg]
Also hier kann man nicht mehr von hochglanzpoliert sprechen...

So sahen alle Teile mehr oder weniger aus, ich hab sie mit Fertan behandelt, poliert und die Innenseite mit einem Chromspray bisserl angeblasen. Ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen:

[Bild: 18167254bj.jpg]
Leider noch ein paar kleine Macken, aber ich glaube nach dem Einbau fällt das nicht mehr auf. Aber der Glanz ist net von schlechten Eltern, oder?! Herz

[Bild: 18167255we.jpg]
Leider ist das Chrom vom Deckel schon ziemlich runter, da geht nicht mehr, teilweise schimmert schon die Kupferschicht durch Heulen

[Bild: 18167256di.jpg]
Innenseite, kann sich sehen lassen, finde ich.

[Bild: 18167258yo.jpg]
Und die Arme von innen, also das kann man doch anschauen Yeeah!

Morgen werd ichs mal einbauen, schaun wir mal, wies dann rüberkommt, bin aber guter Hoffnung.

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#68
Sieht gut aus, Drachenherz.

Gruss, Martin
  Zitieren
#69
Abend zusammen,

anscheinend interessiert sich keiner mehr für meine "Verschönerungen" dann laufe ich ja keine Gefahr, dass sich einer über meine neueste Idee beschwert und rummotzt. Alles hat Vorteile, man muss es nur aus dem richtigen Blickwinkel betrachten. Zwinkern

Aber nun zum eigentlichen Thema: Ich war, seit ich die Vette hab, immer sehr unzufrieden mit der Zündkabelführung und dass sie so verdreckt waren. Nach dem Tausch der Nockenwelle ist ja alles schön dicht, da lohnt es sich die Kabel zu putzen und das ganze etwas schöner zu machen. Aber wie?

Da kam mir ein Gedanke Idee
Ich hab doch noch ein bisserl VA-Lochblech in der Werkstatt rumliegen...

[Bild: 18244211zz.jpg]

Da könnte man doch prima Befestigeungen für Zündkabelhalter machen, also solche:

[Bild: 18244210kt.jpg]

Blechschere genommen, nen Streifen abgeschnitten, ein paarmal abgelängt, hier und da ein wenig gefeilt und schon nehmen meine Gedanken Gestalt an.

[Bild: 18244212gc.jpg]

[Bild: 18244215hc.jpg]

[Bild: 18244218ta.jpg]

Nun zum Ergebnis. Kann sich jemand erinnern, wie es vor ein paar Wochen noch in meinem Motorraum aussah?

So:

[Bild: 9558214zsl.jpg]

[Bild: 9558212yij.jpg]


Nach dreistündiger Fluch- und Fingerverschrammorgie kam das dabei raus:


[Bild: 18244219cx.jpg]

[Bild: 18244221gf.jpg]

Also ich finds für den ersten Versuch nicht schlecht, muss noch etwas verbessert und optimiert werden, aber ungefähr so hatte ich es mir vorgestellt. Den Halter beim ignition shield sollte ich vielleicht noch irgendwo anders befestigen, aber da ist leider nichts. Gefällt mir aber noch nicht, weder dass er an den Krümmer geschraubt ist, noch dass ich ihn entfernen muss, um an die Zündkerze zu kommen. Schaun wir mal, vielleicht fällt mir noch was besseres ein. Im Augenblick ist es noch ein Provisorium.

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#70
Jetzt haste ja den Krümmer nackig gemacht!?
Wird´s jetzt nicht zu warm an den Kabeln? ;o)

Mfg. meStefan
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette Update...kleine Verbreiterungen / Flares angebaut Maxxx74 28 5.129 18.06.2023, 22:34
Letzter Beitrag: Maxxx74
  Neue Vette, kleine Probleme Corvette_C3 23 7.412 30.06.2022, 21:32
Letzter Beitrag: Corvette_C3
  Suche kleine Rolle für die Seilzüge der Heater Control Unit C3-Micha 10 4.019 23.12.2021, 18:43
Letzter Beitrag: C3-Micha
  C3: Kleine Kühlwasserpfütze zwischen EGR und HEI Daedalus 4 1.972 06.09.2021, 21:16
Letzter Beitrag: Abe Simpson
  Kleine Kennzeichen - Zulassungsstelle Wuppertal V8yunkie 25 13.742 17.05.2019, 22:21
Letzter Beitrag: Ralf. P.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de