235/70 hat einen 3,35% grösseren Umfang als 255/60, da wäre ich vorsichtig. Könnte dann am Korflügel selbst anstehen und nicht am Rahmen wie bei den 255/60. Korrekt wären 235/60, da steht nichts an.
Habe ich auf meiner 68er. Mehr geht ohne Modifikationen nicht.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
ich glaube ich hatte weiter oben schon geschrieben das ich hinten mal Westernwheels mit 275ern gefahren habe. Leider weiß ich heute nicht mehr ob in 8,5 oder 10 Zoll und erst recht keine Einpresstiefen. Jedenfalls haben die Reifen beim Einfedern geschliffen.
235/70 hat einen 3,35% grösseren Umfang als 255/60, da wäre ich vorsichtig. Könnte dann am Korflügel selbst anstehen und nicht am Rahmen wie bei den 255/60. Korrekt wären 235/60, da steht nichts an.
Grüsse
Hermann
Danke Hermann, ein guter Tip!!!
Übrigens, ich wünsch Dir ne gute "Heimreise" und es hat mich sehr
gefreut dass mein Luder durch Deinen Fotoapparat huschen durfte