Beiträge: 3.220
Themen: 223
Registriert seit: 09/2003
Ort:
Rödental/Coburg
Baureihe:
C1 Cabrio
Baujahr,Farbe:
Venetian Red
Kennzeichen:
CO-O1
Baureihe (2):
Jaguar F-Type P575
Baujahr,Farbe (2):
2023 Eiger Grey
Kennzeichen (2):
CO-FT 575
Baureihe (3) :
Land Rover Discovery4
Baujahr,Farbe (3) :
2016, indussilber
Kennzeichen (3) :
CO-DC 40
Corvette-Generationen:
Hi,
die Lima muss unter Drehzahl gemessen werden, wenn es die Originale Gleichstrom Lima ist.
Bei Standgas liefert meine auch weniger Saft.
Gruß Thomas
Beiträge: 3.833
Themen: 92
Registriert seit: 05/2007
Ort:
Matrix
Baureihe:
BMW Z4
Baureihe (3) :
2014
Baujahr,Farbe (3) :
Audi A5
Corvette-Generationen:
das ist ein normales Phänomen von Gleichstrom-Limas das diese bei Standgasdrehzahl nahezu keinen Ladestrom auf die Beine bekommen.
Der Begriff "wenig Saft" ist ja relativ.
Sofern so die Lima keinen Windungsschluß hat, kann man die recht schnell selbst überholen. Neue Kohlen, neue Lager und den Kollektor abgedreht. Fertig.
LG
FRank
Beiträge: 2.471
Themen: 9
Registriert seit: 11/2005
ob das mal nicht eher ein Regler-Problem ist
Beiträge: 103
Themen: 25
Registriert seit: 06/2010
Ort:
zell am see
Baureihe:
c1
Baujahr,Farbe:
1959 roman red-white
Corvette-Generationen:
Danke für die Tips
ganz blöd bin ich auch nicht, ich weiß das eine Lima bei steigender Drehzahl mehr läd als im Standgas....
Wenn allerdings das Amperemeter wärend der Fahrt permanent im Minus ist und ich nach einigen kürzeren Ausfahrten die Baterie wieder laden muß dann wird es vermutlich daran liegen daß sie zuwenig Saft produziert...interessant ist allerding der Aspekt es könnte ein >Reglerproblem sein.
Ich werde das mit einem Spannungsmesser checken ob schon bei der Lima zuwenig herauskommt oder erst nach dem Regler.
Danke.
Beiträge: 3.954
Themen: 2
Registriert seit: 03/2004
Ort:
Bremen
Baureihe:
C3 Caballista Convertible
Baujahr,Farbe:
1980, Victoria Plum
Baureihe (2):
1997, dunkle Efektfarbe
Baujahr,Farbe (2):
Maxda 323
Corvette-Generationen:
Bitte aufpassen, bei der Lima kann nur das "raus kommen", was der Regler "rein gibt".
Dazu mal die Dioden kontrollieren.
[Wo es drauf ankommt, werden 'Gleichstromlimas' eingesetzt, weil diese schon enorm mehr Saft bei geringer Drehzahl liefern können, wenn die 'Gleichstromlima' dafür ausgelegt wurde, als "bürstenlose" Wechselstrom-/Drehstromlimas.]
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
Beiträge: 1.912
Themen: 87
Registriert seit: 07/2003
Ort:
Hamburger Randgebiet
Baureihe:
C1
Baujahr,Farbe:
1960 türkis
Baureihe (2):
2002 schwarz, 6 gang
Baujahr,Farbe (2):
C5
Baureihe (3) :
BJ 2012, Farbe: schwarz
Baujahr,Farbe (3) :
Lexus GS 450H F-SPORT
Corvette-Generationen:
Heimo, das hatte ich auch bei der C1. Bei mir war es der Regler!
WEnn Du den alten Regler drin hast, dann kann man den Regler nachstellen!
Danach hatte ich eine originale Lima, die aus Amerika kam.
Diese lud nicht und musste neu "erregt", also magnetisiert werden.
Danach ging es wieder!
Cord
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
Beiträge: 103
Themen: 25
Registriert seit: 06/2010
Ort:
zell am see
Baureihe:
c1
Baujahr,Farbe:
1959 roman red-white
Corvette-Generationen:
Danke für die Infos !
gibt es bzw. hat jemand eine Montageanleitung bzw. eine Demontageanleitung um Fehler bzw. Beschädigungen beim Zerlegen zu vermeiden.
lg. Heimo
Beiträge: 1.912
Themen: 87
Registriert seit: 07/2003
Ort:
Hamburger Randgebiet
Baureihe:
C1
Baujahr,Farbe:
1960 türkis
Baureihe (2):
2002 schwarz, 6 gang
Baujahr,Farbe (2):
C5
Baureihe (3) :
BJ 2012, Farbe: schwarz
Baujahr,Farbe (3) :
Lexus GS 450H F-SPORT
Corvette-Generationen:
Heimo, wenn ich Dir raten darf:
Fahre zum Autoelektriker und lass den Regler und die LIma durchmessen.
Wenn Du den Regler einstellen musst, haben wir sicherlich Anleitungen..
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
Beiträge: 2.471
Themen: 9
Registriert seit: 11/2005
Zitat:Original von C-556
Heimo, wenn ich Dir raten darf:
Fahre zum Autoelektriker und lass den Regler und die LIma durchmessen.
Wenn Du den Regler einstellen musst, haben wir sicherlich Anleitungen..
das kann ein richtiger Autoelektriker aber auch ohne irgendwelche Anleitungen