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zeig doch mal ein paar Fotos von dem verchromten Vergaser, ohne wird es schwer was dazu zu sagen.
(übrigens klingen die Symptome nach mehr als nur einer Ursache)
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld
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bau Dir einen Q-Jet drauf und Ruhe ist.
Gruß
Frank
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das hört sich zum einen sehr stark nach einer total falschen Calibrierung an und zum zweiten hat ein Edelbrock-Performer falls es so einer ist oberhalb der Schwimmerventile noch kleine Filter die sehr oft vernachlässigt werden und schon mal stark verschmutzen.
Sicherlich ist der QJ die bessere Wahl für einen Chevy-Motor doch auch einen Edelbrock bekommt man so hin das er zufriedenstellend funktioniert. Und die Dinger gehen sogut wie nie kaputt sondern sie verschmutzen nur im Laufe der Jahre.
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Ist ein Edelbrock Thunder AVS 650.
Er wurde leider ohne Vor-Filter betrieben. Das hatten ALLE Werkstätten, die an dem Teil gearbeitet haben, bis dato übersehen!
Allein das Back Fire, der perverse Benzingeruch der einen benebelt und in den Klamotten bleibt und der unrunde Lauf bei heißem Motor sind völlig inakzeptabel.
LG
Andreas
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die Vergaser der Thunder-Serie sind für die meisten Motore eh overkill und werden garnicht benötigt.
Kauf Dir einen 500er oder 600er Edelbrock aus der Performer-Serie.
damit läuft der Motor gleich zufriedenstellend "out of the box".
Der Vorfilter wird im Prinzip garnicht benötigt weil der Vergaser vor den schwimmernadelventilen bereits eingebaute Filter hat. Beim QJ ist das übrigens genauso!
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Was ist denn an den normalen Edelbrock Performer bautechnisch anders?
Mir hat neulich ein alter US Teilehändler gesagt, dass ein Edelbrock UNBEDINGT !!! einen Benzinfilter vorgeschaltet haben muss, weil er selbst keine Filter hat.
LG
Andreas
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beim Edelbrock Performer ist der Öffnungszeitpunkt der 2. Stufe fixiert. Bei der AVS-Thunder-series kann man den Öffnungszeitpunkt der 2. Stufe einstellen.
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Zitat:Original von Convertible1970
Was ist denn an den normalen Edelbrock Performer bautechnisch anders?
Mir hat neulich ein alter US Teilehändler gesagt, dass ein Edelbrock UNBEDINGT !!! einen Benzinfilter vorgeschaltet haben muss, weil er selbst keine Filter hat.
LG
Andreas
dann hatte der gute Mann offen gesagt keine Ahnung!
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Wie so viele...
Entweder keine Ahnung, oder "hingerotzte" Arbeit oder Betrug...
Soetwas wie in dieser Branche habe ich nirgendwo erlebt!