Resto 69er BB
der Ursprüngliche Anlass


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
so sieht das von hinten gut aus.
Wenn doch nur alles so restauriert wäre dumdidum


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
Düsentausch am Sixshooter vollzogen:

https://www.youtube.com/watch?v=Mj6EtkpH37Q

Nachdem ich erfahren musste, dass der Motor in hohen Lagen mit warem Temperaturen in Teillast nicht mehr laufen wollte und nur noch Zündaussetzer hatte.
Der lief wohl seit eh und je zu fett, leute die mir hinterher fuhren haben es ja gerochen Feixen

Aber bei mir daheim war es jetzt auch grenzwertiger als sonst mit dem Ruckeln.

Naja, vorläufiges Ergebnis: Die Maschine hängt jetzt viel besser am Gas, hat untenrum mehr Drehmoment (vorher konnte ich bei 1200U/min nicht so viel Gas geben, weil er sonst nur gekotzt hat).
Aber gefühlsmäßig meine ich ist das noch nicht optimal, da müsste noch viel Potential sein.

Bei Vollgas blieb alles beim alten, war ja schon immer Problemlos. Die 2 minimal kleineren Düsen machen sich da zum Glück jetzt noch nicht bemerkbar. Es gibt ja noch 4 andere die genug Saft liefern besoffen
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
Hallo

Schoenes Video.

Wirst du messen mit Lambdasonde bei Vollast oder nur gefuehlsmaessig so probieren mit kleineren/groesseren Duesen ?

MFG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
Messen wird wohl das einzig wahre sein.
Aber ich habe so ein Gerätchen nicht.
Wäre die Frage messen lassen, oder brauche ich das so oft, dass sich die Anschaffung lohnt.
Grübeln
Was kostet denn so ein Set?
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
Hallo
Dann benötigst du ja auch noch eine größere Auswahl an Düsensätzen unterschiedlicher
Größen zum probieren.
Gruß Jochen
  Zitieren
habe aktuell einen von 64 bis 99 Zwinkern

Edit: ist es eigentlich auch gefährlich wenn der Motor bei Teillast zu mager läuft?
Kann ich da bedenkenlos kleinere Düsen reinbauen bis es zum Magerruckeln kommt?

Beil Volllast ist das ja sehr gefährlich, dann bruzeln einem die Kolben weg, weis ich.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
Markus,

lass dat Dingens doch von nem Profi einstellen, spart Zeit und Nerven Zwinkern Ich bin mir sicher, dass es bei euch in der Gegend auch jemanden gibt, der sich mit US-Vergasern auskennt. Kostet doch net die Welt. Unabhängig davon, dass der Spritverbrauch und Fahrspaß auch nochmal verbessert wird. OK!

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
Hallo

Son Lamdasonden-O2-Mesgerät gibts bereits für wenig Geld bei allen Tuningfirmen.
Haben manchmal nur 3 Lämpchen, die mager, OK und fettig anzeigen.

Mager laufende Motoren laufen heiss, ebsonders an den Auslassventilen.

Und ich befürchte, dass es gleich ist, bei welcher Last das ist.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
Mahlzeit mein Freund,

hab mir das ---> Klick besorgt, bin aber leider noch nicht
zum Einbauen gekommen! (ist für'n Sommerurlaub geplant)

(Ps. Mir gefällt die Hintergrundmusik des Videos!) Feixen
Grüße, Michael! Hallo-gruen


[Bild: gdxo-1.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  69er reduzierter Auspuff ! Wesch 2 1.094 01.04.2024, 12:01
Letzter Beitrag: Wesch
  Fahrwerksproblem 69er Corvette Big Block 10 2.305 24.02.2024, 21:43
Letzter Beitrag: Maxxx74
  Vorderradfederung 69er Corvette Big Block 15 3.089 22.02.2024, 21:14
Letzter Beitrag: corvette
  1975 C3 Resto topgun38 2 2.329 10.02.2023, 14:29
Letzter Beitrag: topgun38
  Dreipunktgurte für 69er C3 Convertible StephanA 12 6.004 26.12.2022, 11:17
Letzter Beitrag: Oeli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de