Was fällt euch zu dieser C3 ein?
#11
die 77er wurde unterschieden in early77 und late77 und da wechselten die Sitze.
78er wurden alle als Anniversary-Modell produziert (ca40000 ) und dann gab es eine Pace Car Version gebaut ca 6500 stück. Diese waren teurer und sind auch jetzt im Wert wesentlich höher wenn sie original erhalten sind.

Pace Car 1Z87l8S400001- 1Z87l8S440274

Andere78er 1Z87l8S900001-1Z87l8S906502
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#12
Zitat:78er wurden alle als Anniversary-Modell produziert (ca40000 ) und dann gab es eine Pace Car Version gebaut ca 6500 stück.

Sorry, auch das ist wieder falsch!

78 gab es zwei Sondermodelle:

- einmal das bereits angesprochene PaceCar mit 6502 Fahrzeugen und
- einem Anniversary-Modell mit spezieller Zweiton-Silberlackierung mit silbernem Pinstripe, Alufelgen und Sportspiegeln (unlimitiert, gebaut wurden 15.283 Exemplare.

Der Rest sind ungefähr 25.000 stinknormale (nicht wertend gemeint) 78er Corvetten.

Sondermodelle haben in der Regel auch keinen eigenen VIN-Kreis, da war das 78er PaceCar eine der Ausnahmen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#13
Danke für die Informationen.

In der von mir gewählten C3 sind also noch die alten Sitze eingebaut und nicht die "bequemeren" neueren.

Was mich immer noch stutzig macht als Unwissender, es sind die alten Sitze eingebaut und EZ 01/1978. Könnte also ein Bj. 77 sein mit EZ 78. Aber gab es da schon die Ausführung mit 'Käseglocke'?

Und noch was. Das Auto wurde seit ca. 10 Jahren mit rotem 07 Kennzeichen bewegt, also nicht angemeldet und ohne TÜV. Glaubt ihr ich bekomme Probleme mit dem H-Kennzeichen? Oder sollte das bei so einer C3 problemlos möglich sein? Natürlich vorausgesetzt, sie ist wirklich in einem sehr guten Zustand.

Oder mach ich mir da zu viele Gedanken und sollte mich einfach von einem ordentlichen Zustand des Fahrzeugs überzeugen und gut is?

Gruß

Armin
Es wird Wagen geben,die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci 1452 - 1519)

[Bild: corvette_signatur.jpg]
  Zitieren
#14
@jr
hießen die 2ton Vetten nicht Silver Anniversary und stellten selber ein Sondemodell da in der ansonsten Anniversary genannten Modellreihe?

wie bereits erwähnt wechselten die Sitze bereits 77 und es ist nicht unüblich, dass in den Corvetten etliche Teile hin und her gewechselt wurden von den Vorbesitzern.

Also ich denke der hat einfach mal ältere Sitze in die "neuere" Vette gebaut und gut ist.
16.000 finde ich nicht wenig und denke wenn Du selber sagst, dass gelb jetzt nicht die erste Wahl für Dich ist. dann warte einfach noch ab.

Gruß
Gene
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#15
Zitat:Genauso war jedes 1993-er oder 2003-er Modell ein Anniversary Modell, aber nicht alle kamen in diesem speziellen Rotton.

Zitat:Nein, das ist gerade die falsche Nomenklatur!

Zum 1000. Mal:

Die Fahrzeuge dieses Jahrgangs hatten alle ein Anniversary-Emblem, waren aber kein Anniversary-Modell.

Das waren eben nur die mit den speziellen Optionen.

Sorry, du hast Recht, war falsch niedergeschrieben (aber richtig gedacht sich vor Lachen auf dem Boden wälzen).

Sollte heißen:
Genauso war jedes 1993-er oder 2003-er Modell ein Jubiläumsmodell , aber nicht alle waren Aniversary Modelle - nur die kamen in diesem speziellen Rotton.
Frank
  Zitieren
#16
Mir fällt als erstes auf, daß Felgen, Lenkrad und Tacho nicht original sind. LuFi nicht, Aggregate im Motorraum nicht, Airpump fehlt (braucht auch keiner). Reifen auch nicht, da gehören IMMER RWL drauf, um gut auszusehen.

Aber wenn Du damit leben kannst, dann ansehen.
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#17
Vielen Dank für die Antworten.

Ich hab sie mir angesehen ... und gekauft.

Seit heute bin ich stolzer Besitzer einer C3.

Prost!
Es wird Wagen geben,die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci 1452 - 1519)

[Bild: corvette_signatur.jpg]
  Zitieren
#18
Hallo,

na dann allzeit gute Fahrt :C3spin:

Gruß
Gene
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#19
Na dann herzlichen Glückwunsch
und viel Spaß mit der Lady :C3spin:
Peter Hallo-gruen
[Bild: 43755153xp.jpg]

ehemalige und aktuelle Corvetten 
  Zitieren
#20
Glückwunsch und viel Spass mit der neuen Zicke im Haus Zwinkern

Hallo-gruen

FRank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kurzvorstellung und eine Kauffrage zu ein C2 JochemsCorvette 22 13.503 14.10.2021, 07:35
Letzter Beitrag: C3-Mike
  Was haltet Ihr von dieser C5 Convertible- auf Z06 umgebaut turntablefreak 9 6.720 17.12.2016, 17:11
Letzter Beitrag: andree
  Was meint Ihr zu dieser C4 Starsky 3 2.935 11.11.2016, 18:32
Letzter Beitrag: Burschinator
  Wechsel von C4 auf C5 - was haltet ihr von dieser C5 turntablefreak 27 10.706 05.09.2016, 15:12
Letzter Beitrag: OlliD
  Bitte um Infos von dieser C5 franzee 17 5.076 11.01.2016, 23:28
Letzter Beitrag: franzee

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de