Ich kanns auch nicht mehr hören das die hinterher besser sind als vorher.
das kann der liebe Gott repariert haben . Trotzdem ist und bleibt es ein Totalschaden. Und den verkauf mal wieder.
Sowas mag alles sein wenn der Molle den wieder aufgebaut hat, alles komplett nachvollziehbar ist etc etc.
Trot allem war es ein Totalschaden.
Und den verkauft man eben nicht so leicht. Es sei denn du findest jemanden aus dem Forum der genau weiss was damit pasiert ist und wer den fertiggemacht hat. Alles andere ist doch nicht nachvollziehbar und in sofern eben "" nen EX Totalschaden "
Das verfolgt einen eben spätestens beim Verkauf
jedenfalls fährt die Kiste seid Jahren wieder......... England entnahm ich aus der Verkaufsanzeige, nicht aus dem Carfax.......
Gruß
W.
Beiträge: 9.620
Themen: 96
Registriert seit: 10/2005
Ort: Dorsten-Rhade, NRW
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2001, blau
Corvette-Generationen:
Beim Corvette Kauf sollte man nicht auf "Schnapper" aus sein, sondern Qualität suchen und die kostet
immer ein paar Euros mehr, macht aber unterm Strich glücklicher,
Gruss RainerR
RaRo
Kommt drauf an, was man damit machen will Rainer. Ich würde die mir genau anschauen (vor allem Unterboden, Rahmen, Achsen usw. Dann die Spaltmaße, Lack ect. wenn das für mich reichen würde, würde ich die Kiste kaufen. Will man original Auto haben und nur beim Sonnenschein fahren so sollte man von so einem Auto die Finger lassen. Aber, wenn man damit auf dem Ring jagen will, ist die billige Kiste evtl. dafür geeignet.
Gruß
W.
Beiträge: 30.224
Themen: 233
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Klar, gerade auf die Rennstrecke gehe ich mit einem Auto, von dem ich nicht weiß,
ob es gerade ist.
Wenzel, immer noch auf der Tod-auf-Verlangen-Schiene?
Kopfschüttelnden Gruß
Edgar
Hab doch geschrieben, dass man das Auto von unten gucken soll.
Edgar mach die
auf
Gruß
W.
Beiträge: 32.065
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Einfach den Händler nach der Dokumentation der Schadenreparatur fragen. Vermutlich wird er dann von einem Parkrempler anfangen.
Das von Oliver gezeigte Inserat ist doch nur ein Beispiel von unzähligen Unfallwagen, die nach der Reparatur nach Europa geschafft werden und hier werden jetzt Doofe gesucht, die die Autos kaufen.
Sind ja augenscheinlich genügend vorhanden, sonst wären diese Geschäfte schon längst eingestellt.
Wie sagt Molle immer: Er hat schon viele Autos zur Umrüstung auf EU bekommen, die so ähnlich wie eine C5 oder C6 ausgesehen haben.
So eine Karre hier als unfallfrei oder als reparierter Parkrempler anzubieten, ist und bleibt Betrug.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 826
Themen: 198
Registriert seit: 01/2010
Ort: FLL
Baureihe: C2 396 Cabrio
Baujahr,Farbe: 1965 blau
Baureihe (2): C4 ZR-1
Baujahr,Farbe (2): 1995 torch red
Baureihe (3) : C6 Z06
Baujahr,Farbe (3) : 2009 Jetstrem Blue
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von MrGreen
Ein Forumsmitglied fragte mich nach einem Report für dieses Auto....:
https://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=210194015
Ich meine, wer "1. Hand" glaubt, hat ja schon ein Problem, aber dann kommt noch einer netter Report hinterher:
12/01/2003 STOCKBRIDGE, GA
5,557
Motor Vehicle Dept. TITLE (Title #:7560033354904)
SALVAGE[U]POSSIBLE TOTAL LOSS[/U] - VEHICLE TITLED/REGISTERED TO AN INSURANCE COMPANY04/21/2004 LONDON, KY
wie mann dort unschwer lesen kann bedeutet Salvage Titile nicht das es ein Totalschaden ist, sondern nur das es möglich ist!
Es bedeutet das ein Vorschaden besteht und dieser über die Versicherung abgerechnet worden ist!
Bei einer C5 die einen Verkehrswert von 20k hat und dort z.b. die Tür und ein Kotflügel getauscht werden muss ist man schon Nahe dem Totalschaden (versicherungstechnisch!!!)
Viel wichtiger ist beim Carfax zu prüfen welche Beschädigungen war
zum Beispiel:
-Frame Damage (Rahmenschaden)
-Airbags Deploit (Airbag aufgegangen)
- etc.
alles andere kann beispielsweise nur ein Parkrempler gewesen sein!
NUR MAL SO ZUR INFO
Beiträge: 32.065
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Der 1. "Parkrempler" passierte übrigens, als das Auto noch kein Jahr alt war - da muss für einen wirtschaftlichen Totalschaden schon ein wenig mehr kaputt gehen.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
|