C5 Lichtfrage: Ist das normal?
#11
ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. Werde es mal prüfen.
Fahre aber selten mit Licht.

Sepp
Sepp

Gott bastelte am 8. Tag den Ferrari, bemerkte seine Fehler und erschuf am 9. Tag die Corvette!
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#12
ist für mich ein Indiz von sehr schlechter Masseführung!
Und das ist ja speziell bei der C5 ein häufiger Kritikpunkt bzw. Mangel bis hin zum Ausfall der halben Elektronik.

Denn: eigentlich sollte die Lima das locker ausregeln können
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#13
Ah, interessant,
bis jetzt funzt bei meiner Vette alles tadellos, hab aber keinen Bock auf solche Ausfälle, meistens zu unpassender Gelegenheit.
Was kann man vorbeugend tun?

Gruß, Martin
Lebe! Hier! Heute! Jetzt!!!
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#14
Zitat:Original von Der Graue
Ah, interessant,
bis jetzt funzt bei meiner Vette alles tadellos, hab aber keinen Bock auf solche Ausfälle, meistens zu unpassender Gelegenheit.
Was kann man vorbeugend tun?

Die Massepunkte kontrollieren und säubern :)

Wenn man sich aber die Klingeldrähte ansieht welche für das Lichtsystem verwendet wurden, ist einem schon klar das jedes Milivolt das verloren geht, bemerkt wird.
Richtig sauber und gleichmässig wirds wohl erst leuchten wenn man ne fette Strippe direkt von der Batterie über ein Relais zu den Scheinwerfern zieht.

mfG René
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#15
genau so ist es René!

Es schadet wirklich nicht die Massepunkte zu kontrollieren.....
Mit die wichtigsten sitzen im Motorraum auf den Längsträgern links und rechts sowie ganz unten im Fußraum an den A-Säulen.
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#16
Thomas, das machte meine C5 1998 schon als sie werksneu war. Und das macht deine garantiert auch. Einfach mal im Stand die Fensterheber, wenn sie oben sind, gegen den Anschlag laufen lassen und dabei das Abblendlicht beobachten.
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#17
Hi Thomas,

gibt es eigentlich eine Zeichnung und genaue Beschreibung wo die Sitzen und wie ich die mit 2 Linken Händen Finden kann ???

Zitat:Original von Thomas V


Es schadet wirklich nicht die Massepunkte zu kontrollieren.....
Mit die wichtigsten sitzen im Motorraum auf den Längsträgern links und rechts sowie ganz unten im Fußraum an den A-Säulen.

Gruß

Thorsten
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#18
Zitat:Das Problem hat man bei vielen Herstellern

so is es!! Nicht Corvette spezifisch

G
Tom
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#19
War doch neulich erst ein Thema.

https://forums.corvetteforum.com/c5-tech...-long.html

Gruß, Martin
Lebe! Hier! Heute! Jetzt!!!
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#20
Zitat:Original von GFoL
Thomas, das machte meine C5 1998 schon als sie werksneu war. Und das macht deine garantiert auch. Einfach mal im Stand die Fensterheber, wenn sie oben sind, gegen den Anschlag laufen lassen und dabei das Abblendlicht beobachten.

richtig!
Ich wollte ja nicht zum Ausdruck bringen das es bei meiner C5 nicht so ist.....
Was ich sagen wollte:
Die Elektrik der C5 ist nicht gerade die zuverlässigste.
Massefehler.....
Unterbrechungen im Kabelbaum zur Tür.....

um mal 2 zu nennen.... Zwinkern

Wenn man dann mit schlechten Masseverbindungen zu kämpfen hat ist das mit dem Funzeln noch dramatischer wenn andere Großverbraucher hinzukommen.

Noch schlimmer beim Camaro:
Bei meinem Z28 ging das Licht kurzzeitig ganz aus wenn der Kühlerventilator anlief haarsträubend
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