Beiträge: 23
Themen: 7
Registriert seit: 03/2012
Ort: Hamburg
Baureihe: Z06
Baujahr,Farbe: 2007
Moin Leute,
Suche neue Bremsscheiben für Vorne und Hinten,
Habe vorne DBA 5000 und hinten DBA 4000 beide geschlitzt.
Fährt jemand mit den ?
Was könnt ihr sonst empfehlen.
Hauptanwendung ist auf der Rennstecke.
Und kriegt man die auch in Deutschland oder muss ich das wider aus USA importieren ?
Beste Grüße und danke, Chris
Beiträge: 559
Themen: 19
Registriert seit: 09/2009
Ort: Schweiz
Baureihe: Z06
Baujahr,Farbe: 2007 schwarz
Corvette-Generationen:
Frag mal KHH
der kennt sich damit bestens aus
Liebe Grüsse
Frank
......egal was...ich war es NICHT!!
Beiträge: 1.928
Themen: 26
Registriert seit: 04/2007
Ort: Bad Birnbach
Baureihe: C6 ZO6 Kompressor
Baujahr,Farbe: 09/2006 gelb
Kennzeichen: PAN-ZO 66
Baureihe (2): 1992 rot
Baujahr,Farbe (2): Nissan 300ZXTT
Kennzeichen (2): PAN-YL 2
Corvette-Generationen:
Hallo,
ich werd mir ne Brembo holen, hat mir der Bernd empfohlen
Gruß Roland
[SIZE=16]Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum[/SIZE]
Beiträge: 193
Themen: 9
Registriert seit: 11/2006
Ort: HESSEN
Baureihe: C 2
Baujahr,Farbe: ´65er
Baujahr,Farbe (2): Nissan 370Z, schwarz
Corvette-Generationen:
Ruf mal HIER an
"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern" [Walter Röhrl]
Beiträge: 2.775
Themen: 47
Registriert seit: 03/2011
Ort: Siegburg
Baureihe: C6-Z06 K 650
Baujahr,Farbe: 2008, black pearl
Baureihe (2): 2003, Gulf Lackierung
Baujahr,Farbe (2): Hummer H2
Baureihe (3) : 1991, schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Mercedes 500 SL
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von chris6669
Moin Leute,
Suche neue Bremsscheiben für Vorne und Hinten,
Habe vorne DBA 5000 und hinten DBA 4000 beide geschlitzt.
Fährt jemand mit den ?
Was könnt ihr sonst empfehlen.
Hauptanwendung ist auf der Rennstecke.
Und kriegt man die auch in Deutschland oder muss ich das wider aus USA importieren ?
Beste Grüße und danke, Chris
Die DBA sind hier im Forum doch schon als sehr gute Scheiben empfohlen worden - wenn ich mich recht entsinne.
Sicher nicht wie Brembo, aber schon viel besser als original, oder...?
Warst Du damit NICHT zufrieden?
Schöne Grüße,
Hansjörg
Beiträge: 3.127
Themen: 84
Registriert seit: 12/2005
Ort: Köln;
Baureihe: C6 LS3, Z51 & Hydra-Matic
Baujahr,Farbe: 2008, Velocity Yellow
So, ich habe gerade bei https://www.knsbrakes.com einen Satz zweiteilige Bremsscheiben (DBA 5000) für vorne bestellt. Bisher bin ich auf der Rennstrecke die Originalscheiben gefahren, aber die halten natürlich nicht lange, weil sich an den Löchern schnell Risse bilden. Die DBA 5000 sind geschlitzt und sind allein schon deswegen für den Zweck wohl besser geeignet.
Bei den jetzigen Scheiben höre ich beim Bremsen ein eigenartiges Rumpeln. Ich vermute das kommt daher, dass sich die (einteiligen) Scheiben durch die übermäßige Hitze verzogen haben. Blau angelaufen sind sie eh schon, aber das heißt bei den Serienbremsen ja nicht viel.
Chris, wie zufrieden bist du denn mit den KNS-Bremsen?
Gruß, Robert
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
Beiträge: 2.775
Themen: 47
Registriert seit: 03/2011
Ort: Siegburg
Baureihe: C6-Z06 K 650
Baujahr,Farbe: 2008, black pearl
Baureihe (2): 2003, Gulf Lackierung
Baujahr,Farbe (2): Hummer H2
Baureihe (3) : 1991, schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Mercedes 500 SL
Corvette-Generationen:
Robert,
bin dann mal auf Deinen Bericht demnächst gespannt...
Schöne Grüße,
Hansjörg
Beiträge: 5.509
Themen: 169
Registriert seit: 01/2010
Ort: Traben-Trarbach
Baureihe: C6RR/C3SB/ Mercedes EQC 400
Baujahr,Farbe: 2009 schwarz/1972 grau/
Baujahr,Farbe (2): Harley Night Train
Kennzeichen (2): WIL-CO6/WIL-CO3/WIL-ZO6
Zitat:Original von UncleRobb
So, ich habe gerade bei https://www.knsbrakes.com einen Satz zweiteilige Bremsscheiben (DBA 5000) für vorne bestellt. Bisher bin ich auf der Rennstrecke die Originalscheiben gefahren, aber die halten natürlich nicht lange, weil sich an den Löchern schnell Risse bilden. Die DBA 5000 sind geschlitzt und sind allein schon deswegen für den Zweck wohl besser geeignet.
Bei den jetzigen Scheiben höre ich beim Bremsen ein eigenartiges Rumpeln. Ich vermute das kommt daher, dass sich die (einteiligen) Scheiben durch die übermäßige Hitze verzogen haben. Blau angelaufen sind sie eh schon, aber das heißt bei den Serienbremsen ja nicht viel.
Chris, wie zufrieden bist du denn mit den KNS-Bremsen?
Gruß, Robert
@ Robert, die Bremsscheiben sind schon eine Ecke besser als die originalen, aber wenn du keine vernünftige Belüftung dran machst dann schlachtest du die genau so wie die OEM Scheiben,
nur nicht ganz so schnell, aber wie gesagt tue dir (und den Scheiben) den Gefallen und lasse noch eine Belüftung dranmachen, sonst hast du auch mit den DBA nicht lange Freude .
Gruß Karl-Heinz
Gruß Karl-Heinz
____________________________________
"Lieber gar keine Freunde als die falschen "
Beiträge: 3.127
Themen: 84
Registriert seit: 12/2005
Ort: Köln;
Baureihe: C6 LS3, Z51 & Hydra-Matic
Baujahr,Farbe: 2008, Velocity Yellow
Zitat:Original von Blade Z06
Robert, bin dann mal auf Deinen Bericht demnächst gespannt...
In 6-10 business days sollte ich sie haben, meinte der Verkäufer. Dann müssen sie "nur" noch durch den Zoll.
Zitat:Original von KHH
@ Robert, die Bremsscheiben sind schon eine Ecke besser als die originalen, aber wenn du keine vernünftige Belüftung dran machst dann schlachtest du die genau so wie die OEM Scheiben,
nur nicht ganz so schnell, aber wie gesagt tue dir (und den Scheiben) den Gefallen und lasse noch eine Belüftung dranmachen, sonst hast du auch mit den DBA nicht lange Freude .
Gruß Karl-Heinz
Ich habe den Bremskühlungskit von LG Motorsports verbaut, mit Luftschläuchen bis zu den Scheiben. Die Luft kommt aber immer noch durch die originalen Öffnungen am Unterboden vor dem Spoiler. Ob da überhaupt viel durchkommt?
Wie dem auch sei, ich hoffe nur, dass mir nicht das passiert: https://www.flickr.com/photos/[email protected]
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
Beiträge: 3.127
Themen: 84
Registriert seit: 12/2005
Ort: Köln;
Baureihe: C6 LS3, Z51 & Hydra-Matic
Baujahr,Farbe: 2008, Velocity Yellow
Die DBA 5000 (mit genuteten Schlitzen) sind letzte Woche gekommen und gestern habe ich sie montieren lassen. Die sehen schon nicht schlecht aus und haben nette Features wie z.B. Wärmelack am Rand, um die maximale Temperatur feststellen zu können und das sogenannte Känguruhpfotenbelüftungsdesign - auf sowas können auch nur Australier kommen.
Ich vermute inzwischen, das Problem mit den alten Scheiben z.T. selbst erzeugt zu haben, indem ich sie nicht langsam genug eingefahren habe und zu früh auf die Nordschleife gegangen bin. Diesmal will ich die schönen Scheiben sorgfältig im Straßenverkehr einfahren. Bis zum Wochenende sollte das erledigt sein.
Ich bin gespannt, wie meine Performance Friction Carbon-Metallic-Bremsbeläge mit den zweiteiligen Scheiben zurecht kommen. Wenn's nicht ausreicht, werde ich in Richtung Rennbeläge aufrüsten. Die Endless-Beläge sind mir aber dann mit über 1000 € pro Achse doch zu teuer.
Ich wollte übrigens für hinten die (einteiligen) DBA 4000 bei KNS Brakes bestellen, aber die sind leider erst wieder Mitte Juli lieferbar.
Gruß, Robert
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
|