hydrotackern beim kaltstart
#11
Bei der 06er Corvette eines Freundes wurden wegen diesem Kaltstartklackern bereits nach ca. 5000 Km auf Garantie die Hydros getauscht, mit dem Ergebnis, dass sie nach weiteren 10000 Km morgens wieder fröhlich vor sich hin geklackert haben (und das bis er den Wagen mit mehr als 100000 Km auf der Uhr an den Händler abgegeben hat).

Wenn ich das "richtige" Öl verwende, es nur im Kaltstart leicht klackert, es bereits nach kurzer Zeit aufhört und erst recht wenn ich keine Garantie auf dem Wagen habe, würde ich es klackert lassen!

Gruß Thomas




@edit
Dicke Finger und iPad passen wohl nicht zusammen. Großes Grinsen
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#12
Bei mir wurde jetzt gerade aktuell vom "Freundlichen" Mobil1 0W-40 ESP eingefüllt.
Das erfüllt jetzt die neuste GM bzw. Corvette Norm Dexos2. Ist wohl der Nachfolger von dem New Life.
Mein mitgebrachtes vollsynthetisches 5W-40 passte meinem Händler nicht.


Grüße Gerd
  Zitieren
#13
Mobil1 0w 40. Und bei mir klacket nix war von Anfang an drin das mobil das andere ist für Motoren ab 2010 New Life ist für die Motoren darunter is o9 gelle
  Zitieren
#14
Hi,

je dünner das Öl, desto weniger klackern und schnellere Durchölung beim Kaltstart? Das ist ein Irrtum!

Je dicker das Öl, desto weniger schnell läuft es von den Hydros und allen anderen Teilen nach dem Abstellen des Motors ab. Die Flächen sind also schon beim Kaltstart benetzt.

Ausprobieren!
Beste Grüße, Alexander
  Zitieren
#15
TITAN GT1

PRO FLEX

SAE 5W-30

XTL-Technologie

Premium Motorenöl der Spitzenklasse mit neuartiger XTL-Technologie für beste Kaltstarteigenschaften und herausragenden Leistungsreserven für moderne PKW und Vans mit/ohne Wartungsintervallverlängerung. Speziell entwickelt für BMW-, Mercedes-Benz und Opel-Modelle mit Abgasnachbehandlung und Turboaufladung.
ACEA C3
API SN/SM
DEXOS 2
BMW LONGLIFE-04
MB-FREIGABE 229.51
VW 502 00
VW 505 00
VW 505 01
ACEA A3/B4
FORD M2C917-A
GM-LL-A-025
GM-LL-B-025

dann kann ich ja das nehmen,hat ja alle freigaben von gm!
warte aber noch ein paar beiträge ab bezüglich 0w oder 5w!
  Zitieren
#16
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht............

Natürlich kann man auch andere freigegebene Öle verwenden. Aber wenn man einen Zusammenhang befürchtet, dass es wegen des Motoröls hier mal klackert und dort mal tackert, dann würde ich einfach das vorgeschriebene Öl verwenden. Und das ist nunmal Mobil1.

Am Preis sollte es doch nicht scheitern. Da Mobil1 bekommt man man im freien Handel für wenig meht als 10,-€ / Liter. Wo ist da, bei einem oder auch 2 Ölwechseln im Jahr, das Problem?
Gruß

Frank
  Zitieren
#17
Das hatte ich an meiner 05er auch, dennoch ist sie fast 130.000 km ohne Probleme gelaufen.
Ich denke nicht, daß da etwas defekt ist. Mit einem etwas dickeren Öl, auf Empfehlung des
Werkstattmeisters von Kroymans, war es etwas besser.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#18
Zitat:Original von Francis 2
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht............

Natürlich kann man auch andere freigegebene Öle verwenden. Aber wenn man einen Zusammenhang befürchtet, dass es wegen des Motoröls hier mal klackert und dort mal tackert, dann würde ich einfach das vorgeschriebene Öl verwenden. Und das ist nunmal Mobil1.

Am Preis sollte es doch nicht scheitern. Da Mobil1 bekommt man man im freien Handel für wenig meht als 10,-€ / Liter. Wo ist da, bei einem oder auch 2 Ölwechseln im Jahr, das Problem?

liegt mir nicht am preis,möchte nur das richtige im motörchen haben.
ich versuche heute das fuchs öl,werde berichten ob es besser ist mit dem tackern.
  Zitieren
#19
Zitat:Original von Francis 2
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht............

Natürlich kann man auch andere freigegebene Öle verwenden. Aber wenn man einen Zusammenhang befürchtet, dass es wegen des Motoröls hier mal klackert und dort mal tackert, dann würde ich einfach das vorgeschriebene Öl verwenden. Und das ist nunmal Mobil1.

Am Preis sollte es doch nicht scheitern. Da Mobil1 bekommt man man im freien Handel für wenig meht als 10,-€ / Liter. Wo ist da, bei einem oder auch 2 Ölwechseln im Jahr, das Problem?
Sehe ich genauso OK!
  Zitieren
#20
Zitat:Original von nero_110
Zitat:Original von Francis 2
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht............

Natürlich kann man auch andere freigegebene Öle verwenden. Aber wenn man einen Zusammenhang befürchtet, dass es wegen des Motoröls hier mal klackert und dort mal tackert, dann würde ich einfach das vorgeschriebene Öl verwenden. Und das ist nunmal Mobil1.

Am Preis sollte es doch nicht scheitern. Da Mobil1 bekommt man man im freien Handel für wenig meht als 10,-€ / Liter. Wo ist da, bei einem oder auch 2 Ölwechseln im Jahr, das Problem?

liegt mir nicht am preis,möchte nur das richtige im motörchen haben.
ich versuche heute das fuchs öl,werde berichten ob es besser ist mit dem tackern.

Das richtige Öl für dein Motörchen wäre das Mobil 1, wie von mehreren hier auch schon genannt, und nicht das Fuchsöl.

Warum fragt man und folgt dann den Empfehlungen nicht Kopfschütteln Kopfschütteln
Gruß Andreas  Hallo-gruen


  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  4-facher Signalton beim Öffnen der Fahrertür hdako 9 1.396 13.11.2024, 16:07
Letzter Beitrag: hdako
  ändert sich Fahrwerkseinstellung beim Tieferlegen FelixAC 8 23.003 19.08.2024, 17:03
Letzter Beitrag: Markus_HH
  Geräusch beim abtouren TJ17 3 1.516 06.06.2023, 21:55
Letzter Beitrag: TJ17
  Warum Rückwärtsgang einlegen (beim Parken) PieTT 48 20.593 03.11.2021, 13:31
Letzter Beitrag: hy_bmw_freak
  Zündkabel beim fahren abgegangen Fehlerspeicher Ador 30 37.963 02.07.2021, 19:19
Letzter Beitrag: Nobbi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de