C6 kein Strom an Einspritzventilen
#31
Meinst ein Bild von der Vette oder vom defekten Motor?
Von KATECH gibts eine Verstärkte Kette C5-R die halten soll und auf die originalen Zahnräder passt. Doppelketten würden wohl nicht ohne weiteres passen beim LS3. Sehe gerade die Katech wird von JWIS in DE gefertigt, wie praktisch!
Ich denk auch dass es an den verstärkten Federn lag. Kann aber nicht ausschließen, dass mehr am motor gemacht wurde als ich hier an Dokumenten (Rechnungen) hab. Vielleicht wurde die auch getauscht, keine Ahnung.

Gibt es Gründe gleich die Ölpumpe zu tauschen, weil das wohl auch gleich gemacht wird bei den Amis?
In mein Hubraum geht mehr als in Dein Wischwasserbehälter!
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#32
Bild von der Vette. (falls Du die so verkaufen willst).

Motor reicht nur Schadensbeschreibung. Pumpe würde ich nur dann wechseln, wenn der Kolbenboden offen ist. (Loch) Dann sind auch Späne evtl. mit angesaugt. Ist zwar Filter da aber ob das reicht weiß ich nicht.

W.
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#33
Neenee, ich bin angefixt Teufel die wird so schnell nicht verkauft!


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In mein Hubraum geht mehr als in Dein Wischwasserbehälter!
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#34
ja das kann ich verstehen......... Prost! Prost! Prost!

ist auch mittlerweile meine Lieblingsfarbe ....... Yeeah! Yeeah! Yeeah!

Gruß

W.
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#35
Nun haben wir Gewissheit, Steuerkette gerissen und 3 Ventile krumm. Heulen

Jetzt brauche ich Teile und frage mal in die Runde ob noch jemand was übrig hat (vom letzten Zerlegen vielleicht, bleibt ja oft was übrig Zwinkern )

Motor-Dichtsatz/Zylinderkopfdichtungen
Zylinderkopfschrauben (neu natürlich)
3 Auslassventile

Wer weiß wo man eine stärkere Steuerkette bekommt? Ich hab schon gelesen, dass die C5R-Kette eine IWIS sein soll, Deutscher Hersteller. Muss man dann auch die Kettenräder tauschen? Motor hat 80TKM.


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#36
Tut mir leid für dich, das ist ja kein kleiner Schaden mehr.
Steuerkette musst du immer im Set mit den Rädern wechseln. Die alte Kette hat sich ja im Laufe ihres Lebens geändert (hauptsächlich gelängt) und hat sich so in die Kettenräder eingearbeitet. Die neue bekommt dann von den alten Kettenrädern gleich einen mit und schon hast du wieder einen Schaden.





Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
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#37
gut erklärt Ralf,......... Prost! Prost!

aber der Schaden hält sich wirklich im Rahmen Prost! Prost! scheint ja doch mehr Raum zwischen den Kolbenboden und den Ventilen zu sein.... Yeeah!

Glück gehabt.

Gruß

W.
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#38
Zitat:Original von Cougarman
Nun haben wir Gewissheit, Steuerkette gerissen und 3 Ventile krumm. Heulen

Jetzt brauche ich Teile und frage mal in die Runde ob noch jemand was übrig hat (vom letzten Zerlegen vielleicht, bleibt ja oft was übrig Zwinkern )

Motor-Dichtsatz/Zylinderkopfdichtungen
Zylinderkopfschrauben (neu natürlich)
3 Auslassventile

Wer weiß wo man eine stärkere Steuerkette bekommt? Ich hab schon gelesen, dass die C5R-Kette eine IWIS sein soll, Deutscher Hersteller. Muss man dann auch die Kettenräder tauschen? Motor hat 80TKM.


Hi,
Schmeiss lieber alle Ventile raus, ich kann nicht glauben das die anderen noch alle i.O. sind.
Das wär der Gau wenn nach dem Zusammenbau doch noch eins minimal krumm sein sollte.
Hatte einen ähnlichen Schaden mal bei einem alten 911er, da wars aber ein Überdreher.
Und mit der Kette frag doch mal die einschlägigen Tuner hier aus dem Forum, die können dir bestimmt eine gute Lösung anbieten

Lieber sauberen Rumumschlag und Ruhe

Uwe
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#39
Nee die Ventile sind schon ok. Was mich etwas beunruhigt ist die Tatsache, dass im US Forum drüber diskutiert wird warum die Ketten reißen. Anscheinend sehr oft wenn ein anderes Dämpferrad / Schwungrad an die Kurbelwelle geschraubt wird. Das ist bei mir genau der Fall, ist von A&A ein kompletter Scheibensatz auf 8 Rippen. Die Scheibe dämpft normalerweise die Schwingungen und wenn das nicht auf Ventile, Federn, Nockenwelle, ... abgestimmt ist, dann zerstören die Schwingungen die Kette. Ähnlich wie beim Bohrhammer, wenn der nicht hämmert hält der Beton, beim hämmern gehts durch.
Hab keine Lust nach 30TKM die Arbeit nochmal zu machen.
In mein Hubraum geht mehr als in Dein Wischwasserbehälter!
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#40
Kann sein, dass man wegen der Schwingungen und den harten Federn regelmäßig die Kette wechseln muss. (so wie beim Zahnriemen). Sie ist leider auch nur ein Verschleißteil. Durch diese Modis ist evtl. die Lebensdauer drastisch verkürzt. Beim Skoda Favorit musste man die alle 100.000 km wechseln. Die kündigte das aber durchs rasseln selbst an... Feixen

Gruß

W.
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