30.04.2012, 21:22
Ich drücke Dir die Daumen das es nur der Sensor ist......
C6 kein Strom an Einspritzventilen
|
30.04.2012, 21:22
Ich drücke Dir die Daumen das es nur der Sensor ist......
01.05.2012, 00:05
Zitat:Original von Thomas VHallo, mal im ernst: Wieso sind da 3 L Öl verschwunden? Das sind 50% der Gesammtmenge. Ist bei meinem beiden C5 noch nie da gewesen. Selbst bei der 2001, wo der Ölverlust durch verbrennen normal war, meldet das DIC schon nach einem Liter Öl nachfüllen. Grüße Frank
01.05.2012, 01:54
Es waren "nur" 2l öl. Und dann geht wohl eher etwas anderes kaputt.
Unterm Auto waren keine Ölflecke, also muss es wohl verbrannt worden sein. Ein aufgeladener Motor darf auch mal etwas mehr brauchen. Wir werden morgen sehn was los ist. Mal testen ob eine c6 auch ohne Sensor starten müsste.
In mein Hubraum geht mehr als in Dein Wischwasserbehälter!
01.05.2012, 08:46
Also meine verbrauchte wenn überhaupt dann 0,3 l auf 5 000 km. Ja wir Kompressor verrückten haben so ne Macke mit dem Display,
das habe ich mir reingetan... . Ich drücke dir die Daumen, dass nicht die Kette fliegen gegangen ist... Gruß W.
01.05.2012, 12:31
Nun ist es sicher, Steuerkette gerissen. Jetzt erst mal zerlegen.
01.05.2012, 12:58
Shit!
Vielleicht kannst Du den Aufwand zum Anlass nehmen weitere Optimierungen einfließen zu lassen, dann werden die Schmerzen etwas gelindert! Gutes Gelingen!
Gruß Alex
01.05.2012, 13:00
meine auch wenzel mantut mir leid mit deiner,du hast eine ls3 richtig
01.05.2012, 13:33
LS3...... bei MJ 2008 ist davon auszugehen Dirk....
Tut mir leid dass zu hören, dann hast Du aber noch nicht viel von der Vette gehabt. Hoffentlich hat es den Ventiltrieb nicht zu sehr zerlegt.
01.05.2012, 14:34
Richtig, LS3. Anscheinend reissen die in USA wohl öfter als bei uns. Hier der Forumsbeitrag aus dem US-Forum https://forums.corvetteforum.com/c6-tech...f=esp-link
Wenn noch was zu optimieren ist, wird das natürlich gemacht, aber anhand der Rechnungen vom Vorbesitzer ist schon einiges optimiert worden. Neue Kurbelwelle, feingewuchtet und poliert, Pleul, ADR Cam Package (Ventilfedern, Titan Retainers, Viton Ventilshaftdichtungen, Chromoly ?Stösselstangen?), neu gelagert, Übermaßkolben+Cylinder, größere Einspritzdüsen, zusätzliche Spritpumpe, lange Krümmer... Vielleicht gibts noch was, damit ich auf die runde 7 vorne komm Eigentlich ein Sahnestück, nur an der blöden Steuerkette hat er gespart. Dabei scheint das dort bekannt zu sein, denn es gibt verstärkte und doppelte Ketten. Ich mach mich mal schlau was ohne größere Umbaumaßnahmen verbessert werden kann. Kennt sich da vielleicht jemand aus? Vielleicht kann man ja jetzt den Thread-namen in Steuerkette gerissen ändern?
01.05.2012, 15:12
Kenne eigentlich nur Probleme mit der Kette zwischen 2004 bis 2006, danach war das Problem mit lösenden Schrauben angeblich behoben.
Du schreibst "neue Kurbelwelle" das könnte auch ein Montagefehler an der Kette die Ursache gewesen sein. Die Kette hat zwar etwas mehr Belastung beim spielen mit dem Gas aber beim fahren wird die nicht mehr belastet als sonnst. Aber, wenn die Ventilfedern mehr widerstand leisteten als die originalen, ist es bescheuert, original Kette wieder zu verwenden. Kenne das Verdichtungsverhältnis von LS3 nicht. Ich hoffe, dass unten beschrieben Szenario gilt nicht für die Corvette Motoren. Block, krumm, Kurbelwelle krumm, Pleul krumm, Ventile krumm, Kolbenboden platt, Kolbenbolzen krumm, Ventilschaft krumm, Ventilsitze defekt. Stell Dich auf das schlimmste ein, wenn der Block und die Welle das überlebt haben, ist das schon die halbe Miete. Berichte mal, damit wir wissen was alles kaputt geht beim Kettenriss. Kannst Du von der Vette mal Bild einstellen? Gruß W. |
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
60th Anniversary C6 Grand Sport kein Facelift , gabs das ??? | Hennessey700 | 8 | 3.924 |
18.10.2022, 12:40 Letzter Beitrag: Molle |
|
Kein Signal (bing) bei angezogener Handbremse | Klausx | 3 | 2.004 |
07.10.2021, 20:45 Letzter Beitrag: Molle |
|
Strom für interne Speicher | missliberty | 0 | 1.472 |
04.12.2020, 00:21 Letzter Beitrag: missliberty |
|
Kein Rücklicht - Innenraum Beleuchtung auf Tagmodus | DominikH87 | 4 | 5.138 |
15.07.2019, 21:47 Letzter Beitrag: DominikH87 |
|
Kein Sound mehr, Verstärker tot? | HGW | 12 | 8.465 |