427 er 2013 Convertible startet ab 75.925 in den USA
#1
News vom NCM Bash:

Die 427 er 2013 Convertible startet ab 75.925 Dollar in den USA, ist doch deutlich weniger als was wir hier im Forum erwartet haben!
Der Artikel sagt, dass es der erwartete Preisrahmen wäre, aber für ein Auto, das zumindest ein C6 Klassiker werden wird...

427 Convertible

Take care Prost!

Mirko
Trust the Cafe Racer...
  Zitieren
#2
Zitat:ab 75.925 Dollar

...ist das Netto ?

G
Tom
  Zitieren
#3
Zitat:Original von Tom untr35
Zitat:ab 75.925 Dollar

...ist das Netto ?

G
Tom


Ist US Netto Preis, d.h. Hier würde noch die sales tax (Bundesstaat abhängig - z.B 3% in Virginia kommen).

Für Export nach D gilt die alte Regel 75.925 + 10% Zoll + 19% Mehrwertsteuer.

Aktueller Dollarkurs (Handelsblatt) ist 1,3253 - wenn man Glück hat dürfte man so um die 1,29 bekommen.


Take care Prost!

Mirko
Trust the Cafe Racer...
  Zitieren
#4
Zitat:(Bundesstaat abhängig - z.B 3% in Virginia kommen).

... schöner Staat. Können die da noch einen Deutschen gebrauchen? Feixen

Danke für die answer

HG
Tom
  Zitieren
#5
Zitat:wenn man Glück hat dürfte man so um die 1,29 bekommen.


Mit Glück hat es wohl nichts zu tun, sondern eher mit den Handelsspannen der Bank. Im übrigen solltet man nicht bar sondern bargeldlos bezahlen. Dann gibt es auch den offiziellen Devisenkurs!

Glück wäre aus deutsche Sicht übrigens 1,35 statt 1,32 Idee Idee

nichts für Ungut - Oberlehrermodus aus!

Peter Hallo-gruen
[Bild: 43755153xp.jpg]

ehemalige und aktuelle Corvetten 
  Zitieren
#6
Zitat:Original von PG
Zitat:wenn man Glück hat dürfte man so um die 1,29 bekommen.


Mit Glück hat es wohl nichts zu tun, sondern eher mit den Handelsspannen der Bank. Im übrigen solltet man nicht bar sondern bargeldlos bezahlen. Dann gibt es auch den offiziellen Devisenkurs!

Glück wäre aus deutsche Sicht übrigens 1,35 statt 1,32 Idee Idee

nichts für Ungut - Oberlehrermodus aus!

Peter Hallo-gruen


Hi Peter Hallo-gruen,

ich werde in Deutschland in Euro bezahlt und arbeitete in den USA.
Seit fast sechs Jahren muss ich mir mein Geld hier rueberholen und ganz ehrlich - bei 3 cents Abzug hat man wirklich Glueck, es sei denn Du kannst irgendwelche Sonderregelungen wie "Diplomatic Banking" oder aehnliches nutzen. Selbst da ist aber ein Abzug von 2 cents normal.
Denn der offizielle Devisenkurs den Du wahrscheinlich meinst,ist nicht der Mittelkurs, sondern ein Verkaufskurs.
Der Kurs fuer Bargeld ist nochmal deutlich schlechter.
Der im Handelsblatt angegebene Spot Kurs gilt fuer den Inter-bank Verkehr und liegt nach meinen Erfahrungen mindestens 3 cents ueber dem was Du als Bankkunde bekommst.

Will hier auch nicht den Oberlehrer rauslassen, kaempfe halt nur seit fast 6 Jahren "gezwungener massen" mit dem Thema...

Take care Prost!

Mirko
Trust the Cafe Racer...
  Zitieren
#7
Damit hätte man sie für ca. 80 k€ in D, nicht annähernd so viel wie ich gedacht hätte.
Leider bei Eigenimport ohne Garantie.

Bei dem Preis aber doch überlegenswert.

Ich fang dann schon mal das Sparen an dumdidum
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
#8
Für so ein nacktes US-427 Cabrio wird aber noch einiges aus der Aufpreisliste bzw. den verschiedenen Paketen fällig.

Von den 100 wird man für ein vernünftiges Auto am Ende nicht weit weg sein.

Der wahre Klassiker dürfte IMHO eher die 2013er Z06 mit dem 60th Anniversary-Paket werden.

mit realistischem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#9
JR,

glaub eher das die Convertible das Zeug dazu hat, weil es eine technisch einmalige Kombi aus Convertible und 427 ist.

Die Z06, die für mich das größte Klassiker-Pontenzial hat, ist die 2011er carbon edition (250 Inferno + 250 Supersonics).
Ist das Modell, das die beiden Sport und Carbon Packages vorweggenommen hat und eher ne Kleinserie.
Beiss mich immer noch in den A...das ich zu knauserig war...hätte bei meinem Lieblingshändler eine für 82K Dollar bekommen - andererseits 27K mehr als für meine aktuelle ist wirklich ne Menge...
Vieles andere waren einfach wieder mal neue Aufkleber und Streifen. Außerdem stört mich die Inflation an jubiläumsmodellen.
In einem Jahr Centennial und im nächsten 60 years...Da sind ja fast die "normalen" Corvettes die Ausnahme.

Take care Prost!

Mirko
Trust the Cafe Racer...
  Zitieren
#10
Zitat:Original von JR
Für so ein nacktes US-427 Cabrio wird aber noch einiges aus der Aufpreisliste bzw. den verschiedenen Paketen fällig.

Von den 100 wird man für ein vernünftiges Auto am Ende nicht weit weg sein.

Der wahre Klassiker dürfte IMHO eher die 2013er Z06 mit dem 60th Anniversary-Paket werden.

mit realistischem Gruß

JR


Aus heutiger Erfahrung, würde ich nur ein nacktes Model nehmen und den Rest hier ändern, selbst auf das Kack Navi würde ich verzichten, so eine Nitribit Edition würde mich extrem reizen Yeeah!

so könnte das aussehen [Bild: p050.gif]

[Bild: 10306026rg.jpg]

[Bild: 10306027sx.jpg]
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dreckansammlung zwischen den Kühlern C6 Mr.Magicpaint 1 532 10.11.2024, 20:00
Letzter Beitrag: Tom V
  P1682, Anlasser dreht, Motor startet nicht Oliver_C4 5 1.990 17.01.2024, 10:43
Letzter Beitrag: Oliver_C4
  C6 startet nicht corvette´69 5 2.126 09.11.2023, 15:22
Letzter Beitrag: corvette´69
  C6 startet nicht muk69 6 2.136 14.10.2023, 12:29
Letzter Beitrag: muk69
  427 cubic inch Emblem Ralf67 3 1.133 31.08.2023, 21:26
Letzter Beitrag: Ralf67

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de