C6 - Folgekosten und worauf beim Kauf achten?
#21
Was ist das denn für ein Auspuff Frage

Habe ich noch nie gesehen.
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#22
1.Willkommen hier im Forum!

2. Viel Spaß bei der Suche

3. keine 2005er Automatik kaufen! Gründe findest Du mit der Suchfunktion

4. Stammtisch in Flörsheim am 1. Freitag jeden Monats, da bekommst Du wirklich alle Fragen beantwortet

5. mit ein bißchen Glück lässt sich ein Spaßauto auch in die Familienzeit retten!

6. wo kann man Deine journalistischen Ergüsse denn nachlesen?

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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#23
Hätte evtl. eine echte 06er EU Model mit voller Hütte im Angebot, allerdings schon 76tKM, vor 3-4 Wochen erst beim Molle gewesen (weiß nicht ob dir das schon was sagt :=)) zwecks neuer Reifen und Frontlippe. Bei Interesse gerne mehr Info per PN.
Liebe Grüße Jan

[Bild: g4vv-3i-a70a.jpg]
Ford Focus RS Freunde Deutschland
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#24
Moin Togga,

ist ja eigentlich schon alles beantwortet, trotzdem:

- unbedingt Z51 Option wählen, bessere Bremsen, größere Stabis, Ölkühler für Getriebe und Motor
- 2005er Automatik halte ich auch für problematisch, da der Automat bei Kickdown gnadenlos die Gänge reinhaut und das Vettchen anfängt zu tanzen.
- mein Durchschnittsverbrauch, beim handgeschalteten LS 3 lag bei 13,6 Liter/100 km über 80000 Kilometer. Wäre nicht die A31 vor meiner Haustür, käme ich wahrscheinlich unter 13 Liter.
- der Reifenverschleiß ist bei normaler Fahrweise gering
- Bremsen sind teuer, bei der C6 Kosten die Scheiben vorne je ca. 200 € Beläge meine ich so um 100 €
- Original Luftfilter sind auch teuer
- der normale Ölwechsel, Service alle 15.000 Kilometer ist nicht teuer, ca. 300 - 400 €
- Winterreifen mit Felgen gibt es entweder hier im Forum oder oft im Internet, gebraucht bis ca. 1000 €
- neue Winterreifen kosten hinten ca. 400 € pro Stück, vorne schätze ich je 300 €.

Ansonsten kaufen! Yeeah! Eine C6 geht auch als Daily Driver. Auch im Winter. Die Traktion super und das Auto läßt sich gut herrschen. Trotzdem sollte man jederzeit Respekt vor dem Auto haben, damit man es nicht platt macht.

Viel Spaß bei der Suche und lass Dich beim Stammtisch beraten.

Klaus
spider85
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#25
Das klingt alles super, ich rücke dem Kauf zumindest geistig immer näher. Jetzt muss nur noch das passende Objekt her...

Janvandam: Das sind mir ein paar Kilometer zu viel fürchte ich, danke für das Angebot.
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#26
Gerne OK! Prost!
Liebe Grüße Jan

[Bild: g4vv-3i-a70a.jpg]
Ford Focus RS Freunde Deutschland
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#27
für 30 gibts nichts cooles Feixen
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#28
Hehe, ja das ist meine einzige Furcht, dass die Angebote in meiner Preisklasse vielleicht alle einen Haken haben und ich den Wunsch dann doch abschreiben muss... Ansonsten ist die Vette fällig... heute Abend beschlossen :-)
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#29
Ich würd meine für 29500 abgeben Prost! OK! aber nur für ne LS3 :=)
Liebe Grüße Jan

[Bild: g4vv-3i-a70a.jpg]
Ford Focus RS Freunde Deutschland
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#30
Hallo Togga,

ich würde nicht nur auf die Kilometer achten, sondern auf das Gesamtpaket. Meine hat bei 80000 Kilometern kein Öl gebraucht. Das kenne ich von Mercedes und AMG anders. Frag mal nach ob alle Services gemacht wurden, ob die Scheiben schon mal erneuert wurden oder die Beläge, wie siehst mit dem Luftfilter aus, oder steht das alles gerade an? Sind die Reifen noch rund oder schon eckig? Dazu sollest Du die Corvette unbedingt auf der Autobahn testen. Ein leichtes Zittern im Lenkrad zwischen 120 und 140 Km/h ist normal. Das Getriebe sollte ab 120 Km/h nicht anfangen zu Singen.Ob die Reifen eckig sind merkt man bei Geschindigkeiten oberhalb von 200. Du solltest auch mal aus 200 zwei oder dreimal stärker Bremsen, ohne andere in Bedrängnis zu bringen, dann merkst Du ob die Bremsen rubbeln.

Die Corvette ist aber ein robustes Auto. Also keine Panik. Aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

Klaus
spider85
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