13.04.2012, 19:02
der Ursprüngliche Anlass
gruss,
zuendler
zuendler
Resto 69er BB
|
13.04.2012, 19:04
so sieht das von hinten gut aus.
Wenn doch nur alles so restauriert wäre
gruss,
zuendler
25.05.2012, 00:55
Düsentausch am Sixshooter vollzogen:
https://www.youtube.com/watch?v=Mj6EtkpH37Q Nachdem ich erfahren musste, dass der Motor in hohen Lagen mit warem Temperaturen in Teillast nicht mehr laufen wollte und nur noch Zündaussetzer hatte. Der lief wohl seit eh und je zu fett, leute die mir hinterher fuhren haben es ja gerochen Aber bei mir daheim war es jetzt auch grenzwertiger als sonst mit dem Ruckeln. Naja, vorläufiges Ergebnis: Die Maschine hängt jetzt viel besser am Gas, hat untenrum mehr Drehmoment (vorher konnte ich bei 1200U/min nicht so viel Gas geben, weil er sonst nur gekotzt hat). Aber gefühlsmäßig meine ich ist das noch nicht optimal, da müsste noch viel Potential sein. Bei Vollgas blieb alles beim alten, war ja schon immer Problemlos. Die 2 minimal kleineren Düsen machen sich da zum Glück jetzt noch nicht bemerkbar. Es gibt ja noch 4 andere die genug Saft liefern
gruss,
zuendler
25.05.2012, 04:41
Hallo
Schoenes Video. Wirst du messen mit Lambdasonde bei Vollast oder nur gefuehlsmaessig so probieren mit kleineren/groesseren Duesen ? MFG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear. HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood. Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims You can't beat short stroke displacement .
25.05.2012, 09:56
Messen wird wohl das einzig wahre sein.
Aber ich habe so ein Gerätchen nicht. Wäre die Frage messen lassen, oder brauche ich das so oft, dass sich die Anschaffung lohnt. Was kostet denn so ein Set?
gruss,
zuendler
25.05.2012, 10:15
Hallo
Dann benötigst du ja auch noch eine größere Auswahl an Düsensätzen unterschiedlicher Größen zum probieren. Gruß Jochen
25.05.2012, 10:43
habe aktuell einen von 64 bis 99
Edit: ist es eigentlich auch gefährlich wenn der Motor bei Teillast zu mager läuft? Kann ich da bedenkenlos kleinere Düsen reinbauen bis es zum Magerruckeln kommt? Beil Volllast ist das ja sehr gefährlich, dann bruzeln einem die Kolben weg, weis ich.
gruss,
zuendler
25.05.2012, 13:52
Markus,
lass dat Dingens doch von nem Profi einstellen, spart Zeit und Nerven Ich bin mir sicher, dass es bei euch in der Gegend auch jemanden gibt, der sich mit US-Vergasern auskennt. Kostet doch net die Welt. Unabhängig davon, dass der Spritverbrauch und Fahrspaß auch nochmal verbessert wird. Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
25.05.2012, 21:21
Hallo
Son Lamdasonden-O2-Mesgerät gibts bereits für wenig Geld bei allen Tuningfirmen. Haben manchmal nur 3 Lämpchen, die mager, OK und fettig anzeigen. Mager laufende Motoren laufen heiss, ebsonders an den Auslassventilen. Und ich befürchte, dass es gleich ist, bei welcher Last das ist. MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear. HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood. Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims You can't beat short stroke displacement . |
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