Benzistabilisator das ganze Jahr über verwenden?
#31
Frank: hab mich mal kurz über Water Wetter informiert und es scheint wirklich so zu sein wie du es erwähnt hast.
Wie ist das Mischungsverhältnis Wasser - Water Wetter ?
Habs in einem Shop gefunden , da wird es in 355ml Flaschen angeboten.
Hast du ev.einen bevorzugten Händler auf die Schnelle parat?
Bin in einem alten Beitrag im Forum auf den Benzinstabilisator aufmerksam geworden und hab ihn heuer das erste mal in der Winterpause verwendet und bleibe auch in Zukunft dabei Dafür
Gruß Günter
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#32
Soo, ich hab gerade meine C3 nach der Winterpause wieder in Betrieb genommen. Stand vom 3.10. bis heute in der Garage, also über 6 Monate. Tank war 1/2 voll, da war keine Wasserblase weit und breit. Öl und Wasser geprüft, Batterie angeklemmt. Die C3 ist ganz normal angesprungen. Anschliessend zum Waschen und Tanken gefahren, Luftdruck geprüft, das war es.

Jeder wie er will, aber beim Gebrauchtwagenhändler stehen die Autos auch schon mal 3-6 Monate oder länger, da kippt auch keiner irgendwelche Wundermittel rein.

Greez
Hermann
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#33
Hermann, ich sag ja, jeder, wie er will. Ich hatte dieses Frühjahr auch kein Wasser. Letztes Jahr schon, und da war kein Stabilisator drin.

Zitat:Original von fliesner
Wie ist das Mischungsverhältnis Wasser - Water Wetter ?
Eine Flasche reicht für die Corvette. Haben meiner Erinnerung irgend was um die 0,3 bis 0,4 Liter.
Ich kaufe das bei http://www.limora.com . Die haben einige Verkaufsstellen in Deutschland. Das Zeug soll es aber auch bei Motorradhändlern geben. Schau mal bei Louis und Konsorten.
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#34
Zitat:Original von Wutzer
Zitat:Original von AK
Zweitaktöl stabilisiert bzw. neutralisiert nicht nur, sondern reinigt auch. Auf Dauer die beste/billigste Lösung. 1.100 oder 1:200 kann man fahren.


Öl im Benzin setzt die Oktanzahl drastisch herab. Bei den Zweitaktern und deren niedrigen Verdichtungen eher kein Problem. Einen ZR1- oder Z06 Motor kann man damit aber trotz Klopfregelung ins Jenseits befördern. (Zum Ausgleich sollte man dann vielleicht Ultimate oder V-Power tanken, was aber letztlich auch keine Garantie darstellt)

Gruß

Wutzer

War mir Neu. Danke.
Beste Grüße, Alexander
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#35
@ Mr. Fliesner: In Österreich ---> https://www.freeshop-web.de/shopserver/s...ubid=28488
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#36
Zitat:Anschliessend 10 Liter Gerätebenzin (Alkylate) einfüllen und den Motor ein paar Minuten laufen lassen

wo kauft man sowas?
Baumarkt?
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#37
Überall da, wo man Teile für die Landwirtschaft herbekommt. Genossenschaften also.

Bei uns hat das die Total Tankstelle in Kanistern. Nennt sich dort "Green Cut".
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#38
auch Aspen oder MotoMix und weitere 93 Seiten zum lesen

Hallo-gruen Mick
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#39
Ich Persönlich würde eine Mixtur aus Phenolen (gegen Autooxidation) Nitromethan ,Benzol (Für die Klopffestigkeit) und Aminen für den Korrosionsschutz verwenden.Hat mir mal mein Chemieprof. erklärt.Dann kann man den Saft auch länger lagern,egal ob im abgemeldeten Oldie oder beim Spritvorrat im Keller. Die fertigen Additive enthalten diese Stoffe nur in geringen Mengen und überteuert,deshalb mache ich mir diesen Mix selber,da ich ja auch in der Chemie arbeite!
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#40
Irgendwann brennt der Sprit dann aber nicht mehr! Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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