Benzinpumpe ausbauen
#11
Vorne am Block sind in Höhe des Kanals für den Stössel 2 Löcher, eines davon ist mit einer SCHraube verschlossen. Die rausdrehen, Stössel mit dem Finger gegen die Nocke drücken und jemanden den Motor mit Nuss und Ratsche drehen. Wenn der Stössel ganz oben ist eine längere Schraube sanft reindrehen, die hält dann den stössel oben. Benzinpumpe rein, festschrauben, lange schraube raus kurze schraube rein fertig
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#12
Zitat:Original von derCowboy
Vorne am Block sind in Höhe des Kanals für den Stössel 2 Löcher, eines davon ist mit einer SCHraube verschlossen. Die rausdrehen, Stössel mit dem Finger gegen die Nocke drücken und jemanden den Motor mit Nuss und Ratsche drehen. Wenn der Stössel ganz oben ist eine längere Schraube sanft reindrehen, die hält dann den stössel oben. Benzinpumpe rein, festschrauben, lange schraube raus kurze schraube rein fertig

Diesen Tipp hatte ich vor meiner Motorraum Überarbeitung auch gefunden und die Bohrung gesucht.
Zumindest mein SB hat diese Möglichkeit nicht geboten und ich habe wirklich alle denkbaren Bohrungen abgesucht.
Sonst zeig bitte mal welche du meinst Cowboy.

Das Obere mit der Schraube drin, ist bei mir ein Sackloch.


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Gruß vom Ingo
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#13
Bei den meisten ist die obere offen.. jedenfalls bei allen 3 die ich hier stehen habe Grübeln
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#14
Ich unterbrech Euch ja da auch blos ein bischen ungern.


War die initiale Frage nicht Benzinpumpenwechsel?!
Greets, Oli
Greets, OLI
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#15
Zitat:Original von lolly123
Ich unterbrech Euch ja da auch blos ein bischen ungern.

War die initiale Frage nicht Benzinpumpenwechsel?!
Greets, Oli

Genau darum geht's doch Oli, um den Stößel der Kraftstoffpumpe und wie man ihn für die Montage der Pumpe an Ort und Stelle halten kann.
Gruß vom Ingo
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#16
Genau.

mir ist das Teil auf den Boden gefallen und den Hügel/Berg runtergerollt.

Als ich dann den "Stößel" mit ein paar Kratzern dran den Motorheinzis vorgehalten habe...
"Habt Ihr auch sowas"?
haben Die erstmal richtig abgelacht und sich gegenseitig zugezwinkert.

Wenn Sie es dagehabt hätten...ich hätte es gekauft.

Nunja, geht auch mit Kratzern.

Verar...en tust Du mich aber nicht?
Greets, OLI
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#17
Hi
Mit Radlagerfett, habe meins eine Nacht im Kühlschrank gehabt damit es zäher wird,
funktioniert das ganz gut. Der Stössel bleibt lange genug oben und man hat genug Zeit
um alles hinzufummeln.
Viel Spass
T.Matthews
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#18
Hallo

Den Stoepsel auf diesem besagten Halterungsloch bekam ich beim Kolegen nicht ab.
Wollte mir auch nicht wehtun dabei, geht ja auch anders.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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