schlagen in Links Kurven
#1
Hi guten Abend,

ich hätte da mal ein kleines Problem.
Mir ist augefallen das wenn ich in eine Linkskurve fahre, ich ein Schlagen haben was ich auch mit den Füßen wahrnehme. ok, gestoppt und nach gesehen und was sehe ich da? Es fehlt ein Gummi im Stabie rechts.
Welche besorgt und neue reingemacht das ist auch alles gut; aber das Geräusch und Schlagen ist immernoch da ??????( nur in Linkskurven )

Hilfe, was ist das ?? Es wird auch stärker, wenn ich beschleunige. Wenn ich nur rolle ist es fast nicht da.

Habe das Gefühl es kommt von vorne rechts, bin aber nicht ganz sicher.
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#2
:glaskugel:

- Radlager?
- Reifen / Felge?
- Buchsen?
- Querlenker?
- Lenkung?
Grüße, Michael! Hallo-gruen


[Bild: gdxo-1.jpg]
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#3
Hallo

Wenn da schon ein Gummi gefehlt hat, so sind die bestimmt alle etwas älter, auch in den Dreieckslenkern.

Vielleicht mal auf ne Rüttelplatte fahren und da alles checken lassen.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#4
Motor/ Getriebehalterung.
Gruesse,
Marius Burnout
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#5
Zitat:Original von c373
Motor/ Getriebehalterung.

genau, ich tippe auf gerissenen gummi der getriebelagerung - in linkskurven
wandert der getriebehals dann nach rechts und die drehende kardanwelle berührt irgendwas...
gruß f
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#6
guten abend

erstaml danke für die tipps.
hatte heute mal zeit zu schrauben am rad
lager bremsen stabi usw. ist alles ok . probegefahren
es ist immernoch da werde jetzt das mit dem getriebe
nachsehen könnte echt sein da das schlagen bei höherer geschindigkeit
auch stärker ist .

danke gruß rené
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#7
Das Kardangelenk hinter dem Getriebe ist etwa auf der høhe von deinem Becken. Nur ein wenig GFK und ein Sicherheitsblech etwas weiter hinten dazwischen haarsträubend.
Warte nicht zu lange mit dem checken.
Gruesse,
Marius Burnout
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#8
so erstmal danke für eure tipps .
ihr hattet leider recht das gtriebe ist lose
(gummie) gerissen . und leider hat auch die
kardanwelle spiel im getriebe ausgang 4 gang
schalter . was kann man jetzt machen getriebe
überholen ? was muß gewechselt werden wieviel arbeit
ist das wer kann sowas im raum wiesbaden machen ?

danke schonmal für eure hilfe
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#9
aha!

@373: Yeeah! Prost!
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#10
Hallo

Zitat:und leider hat auch die kardanwelle spiel im getriebe ausgang

Hier nicht panikieren. Erst mal nen Spezie dazu befragen. Da ist immer etwas Spiel.
Nicht vom Getriebelager, sondern von der Steckachse darin.
Will jetzt nicht behaupten, dass das Getriebelager in Ordnung ist, nur eben darauf aufmerksam amchen, dass etwas gefühltes Spiel nicht unbedingt einen Schaden darstellt.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
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