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Servus,
jetzt wurde mir schon von 2 Leuten aus dem Forum das
Engine Restore Zeugs empfohlen, das man zum Öl dazu kippt und das soll dann den Ölverbrauch schön reduzieren
Jetzt steht da aber nirgendwo dabei wieviel man davon braucht.
Brauche ich 350ml oder 560ml Dose?
ps: Habe die Suchfunktion benutzt, das Zeug wurde aber in noch keiem Thread erwähnt.
gruss,
zuendler
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Ich bin sehr wohl der Meinung, dass ein gutes Additiv den Ölverbrauch senken und den Motor in gewisser Weise verbessern kann. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit speziellen Ölen und Additiven gesammelt.
Bei einem '66er Mustang haben wir mit Mobil1 + richtigem Additiv (den Namen habe ich leider gerade nicht hier), den Ölverbrauch nahezu vollständig eliminiert. Seit dem läuft der Motor auch deutlich runder.
Grüße aus X-Berg
Muri
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Ich sag mal so, der eine hat mehr als einen Motor damit behandelt und der andere hats auch aus eigener Erfahrung berichtet.
Ich glaube ansonsten ja auch nicht so an Wundermittelchen. Aber vielleicht wirkt das Zeug ja auf die alten Gummis und lässt die etwas aufquellen usw
Ich erwarte nicht, dass dadurch der Verbrauch, Verschleiss oder Leistung besser werden
Und ich ordere jetzt einfach mal die größere Flasche, kostet nur ein paar Euro mehr.
Werde dann ebenfalls berichten was sich getan hat.
gruss,
zuendler
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Überdurchschnittlich hohem Ölverbrauch sollte man auf alle Fälle ergründen, kann sonst ins Auge gehen
und teuer werden,
Gruss RainerR
RaRo
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1-2L auf 1000km sind laut VW noch normal.
gruss,
zuendler
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Hallo
Es gibt ja Zusätze, um nur die Gummidichtungen aufzuweichen und quellen zu lassen, so dass eventuelle Lecks behoben werden . Dann gibt es Zusätze, die die Reibungsverluste innerhalb des Motores verringern sollen.
An was denkst du denn ?
Erstere funzen , wenn manchmal auch nur kurzzeitig.
Letztere, na ja !
Hatte bei meinem Mante mit 120.000 KM Motorlaufleistung mal son Additiev auf Teflonbasis versucht und stellte eher nen höheren Ölverbrauch fest. Leistungsmässig habe ich nicht sgespührt, bin aber auch nie auf nen Prüfstand gefahren, so dass ich hier nichts behaupten kann.
Lass mal hören, was du da reinkippst und was es dann gebracht hat, bitte.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
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