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Hallo C3-Fans,
auch ich habe bei den ersten Sonnenstrahlen meine Vette mal wieder ausgefahren. Nach kurzen Startschwierigkeiten die sie nach jedem Winterschlaf hat, lief sie wunderbar rund.
Nach ca. 30min Fahrt hatte ich ein starkes Rucken, wie ein Zündaussetzer und ich vernahm ein druckabblasendes Geräusch aus dem Motorraum. Wie als wäre das komprimierte Gemisch entwischen. Da sie ganz normal weiterfuhr dachte ich an nichts schlimmes, aber nach rund 10 min gleiches Vorkommen. Nun mache ich mir doch ein wenig Sorgen, weil ich es nicht wiederholen kann und es ganz sporadisch auftritt. Was könnte das sein? Habe natürlich geschaut ob ich irgendetwas auffälliges am Motorblock sah, aber von außen alles in Ordnung. Sie läuft auch sonst rund und ohne Probleme.
Habt ihr Ideen?
Danke für eure Hilfe.
Gruß
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Könnte eventuell die Benzinpumpe sein.
Hab das selbe Problem, wenn ich länger fahre. nur ohne Zischen.
Grüße aus München,
Chris
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Ich würde auf Schmutz oder Wasser im Vergaser tippen.
Gruß Thomas
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Zitat:Original von corvettechris
Könnte eventuell die Benzinpumpe sein.
Hab das selbe Problem, wenn ich länger fahre. nur ohne Zischen.
Ich habe schon eine elektische Benzinpumpe drin. Kann mir das eigentlich nicht vorstellen.
Sonst müsste der Fehler doch öfter vorhanden sein.
Kann das wirklich am Vergaser liegen, wenn der Fehler nur 2 mal ganz kurz in 40 min Fahrt auftritt?
Hatte den Vergaser auseinander, Wasser oder Schmutz nicht vorhanden.
Bin bisschen ratlos.
Bei der letzten Fahrt war das aussetzen so ruppig, dass es sich anfühlte als würde der Motor blockieren. Vielleicht auch zu frühe Zündung?
Bin dankbar über jeden Rat.
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Ich hatte das auch letztes Jahr, und es wurde immer schlimmer bis mir schließlich der Auspuff explodiert ist,
habe dann einen neuen Kondensator und eine neue Zündspule eingebaut, seitdem läuft sie ohne zu mucken.
Gruß Karl-Heinz
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OK, ich hab ne mechanische Benzinpumpe. Evt doch Zündspule?
Grüße aus München,
Chris
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Zitat:Original von KHH
Ich hatte das auch letztes Jahr, und es wurde immer schlimmer bis mir schließlich der Auspuff explodiert ist,
habe dann einen neuen Kondensator und eine neue Zündspule eingebaut, seitdem läuft sie ohne zu mucken.
Gruß Karl-Heinz
Ja, also gefühlt könnte es die Zündspule sein, aber warum setzt sie so kurze Bruchteile aus? Kann man das reparieren? Oder muss sie ersetzt werden? Wenn diese nicht zu reparieren ist werde ich sie in naher Zukunft mal wechseln.
Aber was ist mit dem Kondensator? Wo sitzt dieser und für was ist er zuständig?
Danke wie immer für eure Antworten.
Gruß Jörg
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Hallo
Der Kondensator sitzt in der Zündspule , nur wenn du noch Kontakte darin hast.
Er verhindert , dass der Kontakt abbrennt durch den Funken.
Ein kaputter Kondensator macht sich hauptsächlich daran bemerkbar.
Ne kaputte Spule kann man nicht reparieren, leider.
MfG. Günther
Edit: Kaputte Zündanlagen kann man im Dunkeln manchmal erwischen. Dazu die Vette in den Keller fahren , am besten nachts, Licht aus, Motor an, Haube auf und wenn du kleine Blitze siehst, ist was hinüber.
Da wos blitzelt, fängt man an zu tauschen.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
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