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Auch auf die Gefahr hin das ich mich jetzt zum 3. Mal wiederhole
Ist es normal das der Governor oben am Kopf locker auf der Welle sitzt?
Es ist ja wohl eindeutig nicht normal wenn mein Deckel eingebeult ist und er nach dem ausbeulen nicht mehr schaltet.
Erst nachdem ich ihn wieder etwas eingedellt habe, hat er wieder geschaltet. Also möchte ich jetzt erstmal den Governor wieder richtig herstellen.
Danach kümmere ich mich sofort um die Kontrolle des TV Zuges
MfG. Steffen
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Zitat:Original von Stev.o
Auch auf die Gefahr hin das ich mich jetzt zum 3. Mal wiederhole
Ist es normal das der Governor oben am Kopf locker auf der Welle sitzt?
Es ist ja wohl eindeutig nicht normal wenn mein Deckel eingebeult ist und er nach dem ausbeulen nicht mehr schaltet.
Erst nachdem ich ihn wieder etwas eingedellt habe, hat er wieder geschaltet. Also möchte ich jetzt erstmal den Governor wieder richtig herstellen.
Danach kümmere ich mich sofort um die Kontrolle des TV Zuges
MfG. Steffen
Hallo Steffen,
der Kopf des Governor`s darf ganz klahr kein Spiel haben
Das wird auch der Grund sein, dass es Dellen gibt im Deckel ! Nur die Fliehgewichte und natürlich die Welle im Governor sollte beweglich sein
Habe meinen (TH400) diesen Winter auch gerade umgebaut.
LG Wolfi
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
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Thanks @all!
Bekomme jetzt hier aus dem Forum einen gebrauchten Governor mit Deckel.
Werde weiter berichten, falls es interessiert.
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Hallo Steffen,
habe vorhin mit meinem Kollegen gesprochen,der ist sich auch zu 100 % sicher das es am Governor liegt.
Der darf kein Spiel haben oder locker flattern,darum wird er wohl auch nicht mehr richtig die Schaltvorgänge machen.
Es gibt wohl 2 verschiedene,einmal mit grünem Ritzel (so wie Deiner) und einmal mit rotem.
Der elektrische Anschluss den ich wohl meinte ist für das Lock Up vom Wandler,
aber wie schon vorher erwähnte ist es ja auch schon fast 6 Jahre her .
Viel Glück bei der Reparatur und gruss Ralph
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Danke Ralph, das ist nett von Dir!
Jetzt heisst es nur noch Daumen drücken. Man macht sich ja gleich Gedanken von wegen Getriebe raus und für viel Geld überholen lassen.
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Das mit dem überholen lassen ist sone Sache,
es gibt nicht gerade viele die sich auf das TH700 speziallisiert haben,
alle sagen JA machen wir und meistens kommt nur murks raus.
Mein Getriebe wurde in 4 Jahren 3 mal repariert jede Reparatur hat so um die 1500 € gekostet.
Die letzte hat mein Kollege gemacht und das war das einzige mal das das Getriebe vernünftig und sauber geschalte hat,hat mich zum Glück nichts gekostet,aber ist nicht ohne diese Reparatur,
man muss sich wundern wieviele Teile da so reinpassen .
Aber ich drücke Dir die Daumen das es nur am Governor liegt.
Ich würde auch das Oel und den Filter erneuern,
gruss Ralph
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Wer mit einem TH700 nicht klar kommt sollte gar kein Getriebe anfassen.
Weil diese Getriebe jetzt minimum 20 Jahre alt sind muß man aber wegen vermeintlichen Verbesserungen aufpassen die möglicherweise mal jemand eingebaut hat (Shift Kit, zu großes 2-4 Servo und ähnlicher Pfusch)
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Zitat:zu großes 2-4 Servo und ähnlicher Pfusch
Warum Pfusch? Was ist hieran verkehrt, bzw. was kann es dem Getriebe schaden?
Gruß
Reiner
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Ein Schaltvorgand funktioniert bei einem Automatikgetriebe so:
Eine Kupplung o. Band wird gelöst, gleichzeitig wird eine andere Kraftschlüssig.
Dabei ist das Zusammenspiel extrem wichtig.
Fall1:
Löst Kupplung 1 zu früh oder wird Kupplung 2 zu langsam Kraftschlüssig dreht der Motor kurz hoch beim Hochschalten, das ist lögischerweise schlecht für Kupplung 2 weil sie rutscht bis sie den Motor aus die passende Drehzahl abgebremst hat.
Fall2:
Wenn Kupplung 1 zu langsam löst oder Kupplung 2 zu schnell Kraftschlüssig wird, dann werden über beide Übersetzungen gleichzeitig Kräfte übertragen, und die schwächere Kupplung wird dann mitgedreht.
Im speziellen fall des 2-4 Servos beim TH700 bewirkt die größere Fläche bei den Supersoundso-Servos das beim 1-2 Schaltvorgang durch die größere benötigte Ölmenge das Band später betätigt wird (Fall1).
Beim 2-3 Schaltvorgang tritt dann zum Ausgleich Fall 2 ein weil die größere Ölmenge nicht schnell genug abgeführt werden kann, das Band löst nicht schnell genug.
Um das zu verhindern werden dann einfach die Zu- und Ablaufbohrungen der Servos vergrößert und evtl. andere Federn ins Servo eingesetzt.
Wer sich aber einmal so einen Schieberkasten angesehen hat kann sich vielleicht vorstellen wie komplex das Zusammspiel der Schalthydraulik bei so einem Schaltvorgang ist, mal ganz abgesehen davon wie viele Varianten des TH700 es gibt.
Deshalb kann man nicht einfach sagen mann muß Bohrung X um Y aufbohren, und dann funktioniert der Schaltvorgang bei allen TH700 und auch allen Getrieböltemperaturen so das von den Teile auch nur wenigstens die Lebensdauer der Werksseitig eingebauten Teile erreicht wird.
Wenn überhaupt was gemacht wird, die meisten bauen ja eh nur das andere Servo ein.
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Zitat:Mein Getriebe wurde in 4 Jahren 3 mal repariert jede Reparatur hat so um die 1500 € gekostet.
Weiß man schon warum? Bei einer seriösen Werkststt bekommst Du auf die Reparatur eine Garantie (2 Jahre?). Bei meinem Getriebe wurde auch ein Fehler gemacht (falsche Federn eingebaut) und nach 1kkm rutschte es wieder nur durch ... also mußte nochmal repariert werden - natürlich für mich kostenlos.
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