Hi Thomas , die Vette kostet 15.500 - kenne den Jungen nicht der die Ebay anzeige laufen hat . Die Rosa Brille werde ich ablegen und noch mal ganz genau nachschauen - werde dann berichten .
so wie ich das sehe, kommt es Dir ja nicht auf ne Chromstoßstange an, dann sachau doch nach ner 74-76er. Da bekommste meines Erachtens schon was anständiges für um die 15k. Fahrbereit!
Und warum versucht jeder, dem der Wagen nicht gefällt, ihn dem Marc auf Teufel komm raus auszureden?
Optik ist nun mal Geschmackssache, Zeit hat auch nicht jeder im Übermaß.
Solange es keine gravierenden technischen bedenken gibt kann man seine Meinung äußern, nicht aber unbedingt vom Kauf abraten.
Eine Rückrüstung der Front wird nicht ganz günstig, die ist ja anlaminiert - man sieht da keine Trennfuge. Bei den Schwienwerfern brauchst du vermutlich auch noch das Vakuum- gedöns, also auch nicht billig.
Wenn du das mit raufrechnest lohnt sich evtl. die Suche nach einem anderen Fahrzeug, welches dir auch ganz gefällt.
Wenn du mit dem Aussehen leben kannst und sie technisch in Orndung ist greif zu.
Zu Zeiten des Idstein Treffens führen einige solcher Umbauten rum - ich fand die damals schon klasse.
Frank
Stimmt doch gar net!
Ich finds nur ne Gurke, und was auf den Bildern noch einigermaßen aussieht, ist in natura noch viel schlimmer.
So wie ich das beurteilen kann, hat der Lack einige Schäden, ist der Innernaum auch net so dolle, bis auf die Ledersitze, die wohl relativ neu scheinen. Mit den Gummipuffern an der Blattfeder kommste bei uns auch net durch den TÜV, schätze mal, dass die anderen auch so aussehen werden, usw. usw.
Deshalb sagte ich meine Meinung dazu. Ich hab mich weder über das Aussehen ausgelassen, noch gesagt, er solle sie nicht kaufen. Kann jeder machen was er will, ich glaub halt nicht, dass er glücklich mit dem Teil wird.
Alles nur meine Meinung, ganz subjektiv. Falls Du das Schätzchen kaufst Marc, drück ich Dir natürlich ganz fest die Daumen und hoffe, dass Du ein Schnäppchen machst. Sry, wenn ich da etwas skeptisch bin.
Hallo Robert , danke für die Tipps aber es muß ein Cabrio sein - bin beruflich viel in Malaga unterwegs und möchte die Vette da auch nutzen . Und bei 10 sonnigen Monaten im Jahr stört das Dach und beimTarga auch die Heckscheibe . Deswegen war die Suche ja auch so schwierig , weil Cabrio normalerweise = ab 25.000 aufwärts .
@ Detlef : Glaube das die Rückleuchten für den spanischen Tüv eingebaut werden mußten , denn der Besitzer ist kein Schrauber oder Bastler .
@Frank : Danke für den ZUspruch . Glaube auch das ein entscheidender Faktor meiner Auswahl der Fakt ist das die Vette mittlerweile 20 Jahre dem jetzigen Besitzer gehört . Die Umbauten fanden vorher statt - warum auch immer aber letztendlich fährt die Vette gut und ich bin auch kein Wochenendbastler sondern fahre lieber durch di Gegend . Glaube auch das die Vette ganz gut nach Spanien passt .
Ich habe über das Aussehen gemault und stehe dazu. Sorry, wenn ich dir damit auf die Füsse getreten bin. Ich wollte dich bewusst ein bisschen provozieren . Deine nachfolgenden Posts machen es für mich nachvollziehbarer, wieso es dir mit der Corvette ernst ist. Trotzdem, abraten würde ich immer noch. Falls du es durchziehen möchtest, nimm dir unbedingt die Tipps in diesem Thread zu Herzen was die Technik betrifft. Ich würde wirklich ganz genau hinschauen, bevor du sie kaufst.
Gruss, Martin
P.S. In Malaga wäre ich mit meiner auch gerne mal unterwegs
Zitat:Original von man-in-white
Und warum versucht jeder, dem der Wagen nicht gefällt, ihn dem Marc auf Teufel komm raus auszureden?
Weil das hier eine Community ist, die Erfahrungswerte austauscht und Neulinge nicht vor die Wand fahren läßt.
Wenn, was ich durchaus nachvollziehen kann, mit der Antenne statt mit dem Hirn an die Sache rangegangen wird, auf andere, die sich mit dem Thema seit Jahrzehnten auseinandersetzen, eventuell doch gehört wird und zukünftige Depressionen dadurch vermieden werden.
Bilder sind immer besser als die Wirklichkeit. Und der spanische Wagen hat neben den Umbauten, die natürlich jedem selbst gefallen müssen, mich aber auf einen früheren gewaltigen Unfallschaden schließen lassen, einen erheblichen Wartungsstau. Er wurde halt 20 Jahre lang gefahren.
Aus den genannten Gründen ist das kein Ausreden, sondern eher ein Einreden, ein Schärfen der Sinne für eine evtl. unbekannte Materie, Tips für umsonst, etc. pp, bla bla.
Bisher hat dem Marc noch niemand den Hinweis auf A-Säule und Birdcage gegeben und wie man das prüfen kann.
Wie auch immer, alles kann ja gut werden. Wie sagt unser Porter immer? "Good Lack".