Corvette C 1
#41
Hallo Heimo,

Gehe mal auf Antworten, dann unten siehst Du Bild hochladen! Achte nur drauf, dass die Größe passt!

Ich hatte Dir eine PN geschickt! Schau mal in Deinen Nachrichten nach!

Grüße
André
C7_Coup_ora_60.png
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#42
jetzt habe ich einige unter "meine Bilder" eingestellt.
lg.
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#43
Zitat:einige unter "meine Bilder" eingestellt.

Hi Heimo

da hast du scheinbar eine schöner 60er Vette bekommen. Herzlichen Glückwunsch dazu.

Gleich mal ne Frage: Hast du das 60er Hardtop?
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
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#44
Hallo

ich habe ein Hardtop dabei, gibt es da Untrschiede zw. 59 u. 60ern ?
Wenn ja wie erkenne ich das ?
Ich finde das Hardtop geil, weil innen viel mehr Platz und durch die Fenster übersichtlicher.
Durch die Formgebung sieht die Vette dann aus wie ein Coupe.

lg. Heimo
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#45
Hallo Heimo,

genau! Was man hat, das hat man halt! Dafür

Ist nur viel Arbeit drauf zu setzen und es wieder abzunehmen(habe ich mir sagen lassen)!

Ich finde die Corvette mit HT auch klasse! Feixen

Grüße

André

Edit: es gibt keine Unterschiede zwischen 59-60!
C7_Coup_ora_60.png
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#46
hopla

habe überlesen, das du meine 59er als 60er bezeichnet hast, drumm die Frage wg. dem "60er" Hardtop..
meine weiße war ein 60er Bj.
59 hatte serienmässig keine Sunshields ich werde sie nachrüsten....

lg. heimo
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#47
Zitat:Ich finde die Corvette mit HT auch klasse!

Ich hatte irgendwo 1960 gelesen und das Lautsprechergitter gesehen, wodurch ich automatisch an das 60er Hardtop gedacht habe.

Ich habe zwei C1 Hardtops: 56er und ein 59er, obwohl meine Vette vom 28.Juli 1960 datiert. Bin jedoch moralisch so gefestigt, daß ich mir wg nonNm nicht die Kugel geben werde. Kopfschütteln

Das 60er Hardtop hat eine andere untere, rückwärtige Zierleiste. Die läuft von der B Säule bis zur Mitte Scheibe, wo nur 1960 ein Clip saß. Die Y-Weichen hinter den Quarterwindows sind dann auch nicht dran.
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
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#48
Ein Hardtop ist nett, aber ziemlich teuer.
Das Problem ist oft die Einstellungen der Seitenscheiben beim Wechsel.
Die Scheibenrahmen müssen abdichten, dürfen aber nicht zu viel Druck haben, die Türen müssen sich schliessen lassen.
Da gibt es oft gewaltige Differenzen zwischen der Einstellung des Soft- und Hardtops.

Ich habe schon mal über ein Hardtop nachgedacht, aber für mich liegt die Nutzung des Autos bei gutem Wetter, da kann ich kein Hardtop gebrauchen.
Die Coupeansicht wiederum reizt mich sehr.
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
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#49
Hallo

Die richtige Vorgehensweise ist

1) Seitenfenster auf das Hardtop einstellen.
2) Softtop neu beziehen und auf die Seitenfenster einstellen.

Sonst wird das nie so richtig passen bei Beiden.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#50
Günther,
Du hast sicherlich nicht unrecht, aber schau mal meinen C1 Thread "Ganzlackierung".
Das Einstellen des Softtopgestänges ist weit weg von einfach und die Weite lässt sich nicht einstellen.
Dafür muss man dann die Spriegel biegen, damit ein flacherer Bogen am Rande die Side Rails weiter heraustreten lässt.
Kalt kann man die Dinger nicht biegen.
Warm machen ist sicherlich nett, dann brennt der Lack weg usw.
Rein theoretisch sollte die Geschichte passen, wenn man factory originales Gestänge hat, aber wer weiss das schon.
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
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