Antenna bei C1
#21
Kann Frank voll zustimmen... Wenn die Autos nur Ihre Geschichten erzählen könnten! Meine war zwischenzeitlich schon mal innen schwarz, wobei das Dashboard einfach überlackiert wurde. Über die roten Sitze kamen schwarze Cover und und und.... Brrrrr.... Zur Beurteilung des Autos Bedarf es mehr Bilder, auch von Details. Dennoch bleibt ein Problem: Was für den Einen OK ist, fällt beim Anderen schon durch. Du solltest Dir also möglichst selbst ein Bild machen.

PS: Es wird immer was geben, was stört. Deshalb wirst Dich irgendwann entscheiden müssen, sonst wird es halt nie etwas...

Gruß, Frank
  Zitieren
#22
Hi Toonie,

Ich suche auch! Lasse Dich nicht von 5 Fotos blenden! Ob das Fahrzeug Zustand 2 oder 4 oder schlechter ist, ist so nicht zu erkennen! Kopfschütteln
Selbst wenn Du 100-150 Detailfotos erhältst, ist das besser, aber lange noch keine Garantie!

Es gibt viel zu lernen.......!

Beste Grüße

André
C7_Coup_ora_60.png
  Zitieren
#23
Frank, Du hast vollkommen Recht, für mich ist auch immer noch der Preis wichtig. Wenn ich eine Möhre kaufe und diese billig genug ist, dann kann man auch eine Menge ändern und es lohnt sich immer noch!!!
Daher ist es immer wichtig den Preis zu vergleichen mit dem, was das Auto darstellt...
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#24
Ich sage immer das selbe zu Leuten, die in den USA kaufen wollen:

Gebe niemmals Geld aus, ohne das Auto persönlich gesehen zu haben!!

Leute geben 70.000 USD aus und sollten unbedingt den Flug finanzieren, um die 70.000 nicht in den Sand zu setzen!
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#25
Und da das Auto in Florida steht, würde ich noch den Frank von dort bitten, mitzuschauen (falls nicht zu weit).
Wie war noch mal seine Webadresse?

Auch das kleine Geld ist sicher das Gegenteil von fehlinvestiert.
  Zitieren
#26
Das Auto steht wohl in NY wurde aber in FL aus steuerlichen Gründen zugelassen.
  Zitieren
#27
Magst ein wenig die Geschichte erzählen, wie Du dazu gekommen bist?

Auto an einer völlig anderen Location als zugelassen kann manchmal unprickelnd sein. Wir alle kennen diese Geschichten dieses englischen Offiziers aus Deutschland, der sein amerikanisches Auto in Griechenland stehen hat.

Muß alles nichts bedeuten, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Und die Fotos sehen mir im Hintergrund so gar nicht New-York-mäßig aus. Selbst wenn das Auto in Syracuse stehen sollte.
  Zitieren
#28
Lasst mich wiederholen, was ich schon vielen Kollegen aus dem Forum gesagt habe, wenn sie mich anriefen:

Jede Woche löschen die großen Schiffe in Bremerhaven nach Fotos gekaufte Traumautos aus Amerika, die auf Fotos aussahen, wie gerade gebaut.

Viele von den Dingern sind nicht einmal fahrfähig!
Es gibt genug Dienstleister, die Autos inspizieren können, bei Corvetten auch Freunde der NCRS, die diese Autos fast "erfunden" haben!!!

Dann macht man es auch so, dass nach persönlicher Inspektion und Zufriedenheit das GEld auf die Haube des Autos gezählt wird, und das Auto WIRD SOFORT MITGENOMMEN, um keine "Missverständnisse" aufkommen zu lassen.

Zum Schutz der Leute hier habe ich schon Transporte abgelehnt, die gemacht werden sollten von Autos, die nach Fotos gekauft werden sollten.
Einige Jungs haben damit schon Esparnisse gerettet...


Edit: Verdammte Tippfehler....
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#29
Also die Sache mit der Zulassung in Florida fand ich auch sehr komisch. Ich habe das Auto in auf einer der KFZ Internet-Platformen entdeckt und Kontakt zum Verkäufer aufgenommen. Er meint er hätte das Auto schon seit 25 Jahre und das Auto sei seit dem in Long Island, NY gewesen. Das Auto sei in FL zugelassen weil er dort ein Winterhaus hat und die KFZ Steuern dort angeblich günstiger sein. Keine Ahnung ob man das glauben soll oder nicht...
  Zitieren
#30
Egal, einfach anschauen.

Berlin - JFK 500 Euro

JFK - Long Island 30 Dollar (Taxi)


Wenn er zickt, kannst Du Dir denken, warum.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de