wert top restaurierte c3
#21
Das Geld siehste auch bei den frühen C3-Modellen nicht unbedingt wieder.
Nur ist der Verlust nicht ganz so schlimm.
Man sollte bei diesen Arbeiten nicht übertreiben, weil lohnen tut sich das sicherlich nicht. Besser in dieser Zeit einer geregelten Arbeit nachgehen und dabei anständig Geld verdienen - da haste mehr von.
Aber die Autobranche (Teilelieferer, Lackierer etc..) will ja auch leben und so'n Hobby macht eben auch Spaß.
Wir könnten ja auch alle Modellflugzeuge bauen gehen, aber dabei kannste auch weit über's Ziel hinausschließen! Und dann stürzt die olle Mühle vielleicht noch ab... Prost!

...und da wir alle sonst nix zu tun haben driver driver driver

Gruß
G.
  Zitieren
#22
Zitat:Original von alis f
1976
absolute komplett restaurierung vor 6 monaten
komplett zerlegt, rahmen pulverbeschichtet
komplett lackierung, keine original farbe, aber sehr schönes perl rot
innenausstattung alles neu
motor auch alles neu: stoaker 383 mit nockenwelle, alu zylinderkopf, performance krümmer, holey vergaser
bremsen mit leitungen und alle agregate neu
ausführliche bilddoku, wirklich kein schwätzer.
jetzt meine frage, was ist so was wert, d.h. für welchen preis geht so was sofort weg?? und was meint ihr wie sich die preise weiter entwickeln wen ich das teil viel. mal verkaufen will.
vielen dank

Die meisten Sachen wurden schon gesagt, neben dem Motor gefällt mir persönlich nicht der puverbeschichtete Rahmen, aber das ist Ansichtssache. Wenn der Wagen tatsächlich top ist kann es natürlich auch über 20t kosten, aber dann muss wirklich alles stimmen, dann hast du sicherlich auch einige Zeit Ruhe und bei guter Behandlung kannst du ihn vielleicht in 10 Jahren für den gleichen Preis wieder verkaufen.

Gruß Andreas
  Zitieren
#23
den Wert eines Wagens zu bestimmen, denn man selber nicht ausführlich begutachten konnte wäre unseriös.
Mann kann Dir die durchschnittlichen Preise angeben für eine Vette aber eine Restauration zu beurteilen wäre vermessen.
Sicherlich stellt sich die Frage, warum jemand eine Corvette komplett restauriert und dann verkauft, dass ist so ziemlich das dümmste was man machen kann, da wie schon von anderen erwähnt die Farbe bei der Kaufentscheidung eine große Rolle spielt und eine Restauration sich nur über lange Sicht für den Besitzer rechnet. Das Geld bekommt man nicht wieder raus, wenn man den Wagen direkt nach der Restauration verkauft. Eine gute Restauration kostet je nach Zustand des Ausgangsmaterials zwischen 10.000 und 30.000 Euro (Ohne Lack) und das auch nur wenn er viel Selbst macht, da auch die Materialkosten sehr hoch sein können. Alleine der neue Motor kann schon mal locker ab 5000 Euro kosten. Innen kann man auch viel Geld versenken und so weiter:-)
Schon mal eine Lenkung restauriert? auch teuer
Frag mal die Leute hier, welche Ihren Wagen komplett zerlegt haben, wieviel Ihre Restauration gekostet hat und ich denke wir sind im Mittel mit 30.000 dabei.-)
Also wenn der Wagen so Top ist wie der Verkäufer angibt dann hat er sicherlich 30.000 ausgegeben und das würde ich nie bezahlen für den Wagen da der Wagen nicht Deine Handschrift trägt.
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#24
30.000,- nur die Restauration und was ist mit dem Anschaffungspreis ?
Würdest Du den mit in Deine Kalkulationen einfließen lassen ?

Gruß
G.
  Zitieren
#25
Zitat:Eine gute Restauration kostet je nach Zustand des Ausgangsmaterials zwischen 10.000 und 30.000 Euro (Ohne Lack) und das auch nur wenn er viel Selbst macht, da auch die Materialkosten sehr hoch sein können

Was ist eine gute und was ist eine schlechte Restauration ?

Gruß
G.
  Zitieren
#26
was ist gut gefliest und was nicht?

na gut ist wenn alles Fachgerecht erledigt wurde und auch bei den Ersatzteilen nicht gespart wurde,
Sind die Arbeiten in einer Fachwerkstatt durchgeführt worden?
Ist der Rahmen vor den Pulverbeschichten auch wirklich Rostfrei gewesen?
Ist der Lackaufbau fachgerecht ?
Ist die Technik aufeinander abgestimmt?
Sind qualitativ gute Ersatzteile verwendet worden?


Ich habe schon Autos gesehen die angeblich restauriert waren, aber in Wirklichkeit sind Sie nur oberflächlich aufbereitet worden und nach 1 Jahr war der Lack ab.


achso: gut gefliest ist, wenn die Fliesen an der Wand bleiben:-)
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  T-Top Befestigung Innen Verkleidung Gattling 11 3.541 30.09.2024, 10:38
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Montage T-top Dichtungen Günther-C3 2 874 30.05.2024, 15:10
Letzter Beitrag: Tom79
  T-Top lässt sich nicht öffnen Admiral 5 1.602 22.05.2024, 19:58
Letzter Beitrag: daabm
  Montage neues Soft Top 68er C3 tronitec 15 2.706 30.03.2024, 15:54
Letzter Beitrag: tronitec
  C3 1978 Dachhimmel T-top panel ben766310 0 1.647 27.10.2022, 14:13
Letzter Beitrag: ben766310

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de