Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2008, schwarz
Baujahr,Farbe (2): Renault Clio 3 RS
Zitat:Original von speed300
deshalb wachse ich nur noch durch die Waschanlage, geht schnell und glänzt wie Sau....
Gruß
W.
die arme Vette
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
öhhm was ist heute blos los
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
Baureihe: Italiener
Baujahr,Farbe: 2000 - giallo modena
Baureihe (2): 2000 - rosso corsa
Baujahr,Farbe (2): Kleiner Italiener
Baureihe (3) : 2017 - nero vulcano
Baujahr,Farbe (3) : Noch ein Italiener
Zitat:Original von OlDirty
Zitat:Original von Jonjey
Kann mir jemand aus Erfahrung sagen, was es ungefähr kostet, wenn man das nen Profi machen lässt?
Ich bin nämlich nicht so begabt und hab keine Lust das ich nach stundenlanger Arbeit alles nochmal machen darf.
In der Schweiz bei Swizöl um die 1000Fr je nach Aufwand. In Deutschland habe ich keine Ahnung.
Je nach Zustand des Lackes ist hier in Deutschland auch mit etwa solch einer Summe in EURO zu rechnen - nach oben keine Grenze, je nach Wunsch, Bedarf und Geldbeutel. Bei SWIZOL kann ich wirklich nur empfehlen dies direkt in Baierbrunn machen zu lassen. Nicht ohne Grund Kundbringenen aus ganz Deutschland ihre Fahrzeuge dort hin obwohl über Deutschland verteilt einige Servicestützpunkte gibt.
Baureihe: Italiener
Baujahr,Farbe: 2000 - giallo modena
Baureihe (2): 2000 - rosso corsa
Baujahr,Farbe (2): Kleiner Italiener
Baureihe (3) : 2017 - nero vulcano
Baujahr,Farbe (3) : Noch ein Italiener
Zitat:Original von V8-Star
Zitat:Original von C6-Baby
Bei einer Carnauba-Übelegung kommst Du an SWIZOL nicht vorbei!!!
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...age=1&sid=
Bei rot wirst Du sehr gute Ergebnisse bekommen. Der Tiefenglanz in der Sonne ist überwältigend.
Das stimmt so nicht. Entscheident ist die Vorarbeit, sprich, waschen, kneten und polieren. Wenn das nicht tiptop gemacht wird, kann man sich das teuere Wachs auch in die Haare schmieren.
Die Grundreinigung ist doch sowieso ein MUSS vor dem Aufbringen des neuen Wachses.
Es herrscht halt noch vielfach die Meinung das man mit einem Wachs auch ein "verranztes" Auto wunderbar zum glänzen bringt. Aber wie beschrieben kommt der Glanz mehrheitlich durch die Politur, also das Entfernen der Kratzer im Klarlack. Das Wachs ist ja dann nur noch ein Schutz für den Lack und bringt optisch noch ein Bisschen was an "Mehr"-Glanz.
Gruss
OlDirty
-------------------
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Zitat:Original von TommyKa
Also bringt es was, wenn mann mehrere Wachsschichten Carnauba über den Winter (Standzeit--ohne äußere Einflüsse) nacheinander aufbringt??
Gewicht auf der Achse.
Und danke für die Einladung.
Warum macht Deine Frau in Deinem Footer eigentlich so obszöne Zeichen?