Zitat:Original von Tom untr35
Expliziet vermisse ich aber in dem o.g. Beitrag eine Begründung und deshalb ist selbiger auch nur ein weiterer "bla,bla, bla " Beitrag.
Was soll man da groß begründen.?
Die ersten beiden Punkte widersprechen sich selbst denn ein Auto das fast nur noch aus Carbon/Kevlar besteht kann nicht noch preiswerter werden als die Vette eh schon ist.
Es wäre auch idi0tisch einen Wagen bei dem Preis/Leistung mehr als gut ist noch billiger zu machen selbst wenn es möglich wäre.
Zu Punkt 2: Ein extrem verkaufsförderndes Argument bei einem Sportwagen ist folgendes: Ein Einsteiger-Modell dürfte ... fast auf Fahrleistungen der Basis-C6 liegen.
Gegen die V6 Hybridlösung die angesprochen wird sprechen meiner Meinung nach mehrere Punkte:
-beinahe jeder eingefleischte Corvettefahrer wird so eine Kiste nicht fahren wollen (Ja ich weiß 6 Zylinder gabs schon aber nicht mit nem Hybrid und nicht die letzten 50 Jahre...) und das weiß auch GM
-der Entwicklungsaufwand (ich rede nicht vom Motorkonzept sondern davon dass die Vette ein Sportwagen ist und sich auch so fahren soll) und die damit verbundenen Kosten wäre viel zu hoch in der aktuellen Zeit
-Das Konzept mit vier Elektromotoren schlägt aufs Gewicht vor allem als Hybridlösung und nicht wie bei anderen Studien oder Kleinserien mit vier Elektromotoren bei denen auf reinen E-Antrieb gesetzt wird.
-Die letzten Jahre wurde die Corvette in der Sportwagenwelt immer mehr ernstgenommen und die positiven Punkte bei Tests waren meistens unter anderem der drehmomentstarke V8, der Sound und der im Vergleich zu anderen Sportwagen in dieser Klasse relativ niedrige Spritverbrauch sowie Kaufpreis. Wozu also verschlimmbessern?
just my 2 cents wie man so schön sagt...
Chris