23.01.2012, 13:38
Hi
mal ne Frage , die eigentlich nix mit Corvetten zu tun hat . Aber deswegen jetzt gleich im Ford Forum einen Account eröffnen ? . Ne ,ist ja auch eh ne Allgemeine Frage.Und hier sind ja einige äusserst versierte Mechaniker .
Also , kurzum . Mein Turbodiesel Ford Transit hat ne Macke . Sobald die Aussentemperatur unter Null fällt , fängt bei warmem Motor die Vorglühlampe an zu blinken. Nachvorschungen im Netz deuten einheitlich auf ein Hängengebliebenes Abgasrückführventil hin.
Da ich keine Zeit hab , also damit zur Fordgarage . Am Nachmittal schon ein Telefon . ist ok.
Also hin , und mit dem Mech gesprochen .
So , und ab jetzt kommen meine Fragezeichen . Er hat den Fehlerspeicher ausgelesen , die Blinkende Lampe gelöscht und probegefahren . Alles io , kein Fehler gefunden .
Ich also nochmal erklärt . Am Morgen , vorglühen , Startversuch . Wärend dem starten fängt dei Leuchte an zu blinken . Nochmal aus , neuer startversuch . Hat mühe , kommt dann aber doch . Blinken weg .
Fahrt zur Ford Garage . Bei erreichen der Betriebstemperatur fängt das blinken wieder an .
War vorher genauso , immer nach erreichen der Betriebstemp das blinken und Motor geht in Notlauf .
Chefmechaniker, jetzt seine mögliche Fehlerursache . Vorglühkerzen im Eimer
Ich dachte immer , die wären nur für den Start , danach ist doch Selbstzündung ?Der Fehler tritt doch aber erst bei erreichen der Betriebstemperatur auf .
Hab ich jetzt all die Jahre was falsches geglaubt ? Die Glühkerzen brauchts auch bei normaler Fahrt, und nicht nur zum starten ?
Oder erzählt mir da jetzt der Chemech nen Mist .
Also meiner Meinung nach , wären das doch genau die Symtome eines hängenden Abgasrückführventils. Was meinen die Experten?
Gruss Armin
mal ne Frage , die eigentlich nix mit Corvetten zu tun hat . Aber deswegen jetzt gleich im Ford Forum einen Account eröffnen ? . Ne ,ist ja auch eh ne Allgemeine Frage.Und hier sind ja einige äusserst versierte Mechaniker .
Also , kurzum . Mein Turbodiesel Ford Transit hat ne Macke . Sobald die Aussentemperatur unter Null fällt , fängt bei warmem Motor die Vorglühlampe an zu blinken. Nachvorschungen im Netz deuten einheitlich auf ein Hängengebliebenes Abgasrückführventil hin.
Da ich keine Zeit hab , also damit zur Fordgarage . Am Nachmittal schon ein Telefon . ist ok.
Also hin , und mit dem Mech gesprochen .
So , und ab jetzt kommen meine Fragezeichen . Er hat den Fehlerspeicher ausgelesen , die Blinkende Lampe gelöscht und probegefahren . Alles io , kein Fehler gefunden .
Ich also nochmal erklärt . Am Morgen , vorglühen , Startversuch . Wärend dem starten fängt dei Leuchte an zu blinken . Nochmal aus , neuer startversuch . Hat mühe , kommt dann aber doch . Blinken weg .
Fahrt zur Ford Garage . Bei erreichen der Betriebstemperatur fängt das blinken wieder an .
War vorher genauso , immer nach erreichen der Betriebstemp das blinken und Motor geht in Notlauf .
Chefmechaniker, jetzt seine mögliche Fehlerursache . Vorglühkerzen im Eimer
Ich dachte immer , die wären nur für den Start , danach ist doch Selbstzündung ?Der Fehler tritt doch aber erst bei erreichen der Betriebstemperatur auf .
Hab ich jetzt all die Jahre was falsches geglaubt ? Die Glühkerzen brauchts auch bei normaler Fahrt, und nicht nur zum starten ?
Oder erzählt mir da jetzt der Chemech nen Mist .
Also meiner Meinung nach , wären das doch genau die Symtome eines hängenden Abgasrückführventils. Was meinen die Experten?
Gruss Armin
können tu ich nix , das aber gut.