Beiträge: 751
Themen: 145
Registriert seit: 02/2003
Ort: -
Baureihe: C2
Baujahr,Farbe: 1965, Nassau Blue
Baureihe (3) : -
Baujahr,Farbe (3) : -
Autohaus Piringer in Ostfildern-Nellingen. Ist meine Stammwerkstatt.
Noplan
Beiträge: 4.231
Themen: 116
Registriert seit: 11/2008
Ort: z´Minga
Baureihe: C3 Custom Cabrio
Baujahr,Farbe: 1975 White
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von c373
Gute Windschutzscheibe
Hast Du vor irgendetwas umzurüsten? Große und/oder schwere Teile wie Schalldämpferanlage, Fächerkrümmer, L88 Motorhaube würde ich mir bei Bedarf und so einer Gelegenheit mitbringen lassen. Kupplung hast Du ja bereit selbst genannt...
Gruß
Thomas
Beiträge: 1.955
Themen: 116
Registriert seit: 12/2002
Ort: Allmersbach im Tal
Baureihe: C6 Grand Sport Cabrio
Baujahr,Farbe: 2010 weiss
Corvette-Generationen:
Vergiss den in Wernau mal ganz ganz schnell wieder!!!
Peng on diweda wech...
Meiko
Keep the rubberside down
Beiträge: 304
Themen: 61
Registriert seit: 12/2002
Ort: Schweiz, ZH
Baureihe: C3 Convertible
Baujahr,Farbe: 69 rot
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Hallo Martin
das würd ich schon ausnutzen, vor allem mit grossen Sperrigen Teilen. Ich denke da z.b. an weiss beschriftete Reifen, die man in EU nicht mehr kriegt. Wasserkühler, alle Wasserschläuche, Stossdämpfer. Lima das kriegt man ja in den USA für schlanke Dollars. Das kleine verschleiss Material macht keinen Sinn an Lager zunehmen, wie dir hier schon bereits geraten wurde.
Gruss Tony
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Und falls dann immer noch Platz sein sollte, so werden sich bestimmt einige von uns dazu überreden lassen, unsere Bestellungen zu tätigen.
Zitat:weiss beschriftete Reifen, die man in EU nicht mehr kriegt
Auch nicht die COOPERs ?
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 304
Themen: 61
Registriert seit: 12/2002
Ort: Schweiz, ZH
Baureihe: C3 Convertible
Baujahr,Farbe: 69 rot
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Hi Günther
ja also in der CH krieg ich diese nicht mehr, hab mich bei Cooper Tires in der CH erkundigt warum, und die begründeten mir es mit der Aussage: Die Reifen werden in den USA nicht mit gereinigten Oelen hergestellt, darum dürfen sie nicht mehr in die CH importiert werden, wie es im EU Raum ist weiss ich nicht. Hab natürlich versucht bei Reifendireckt .de zu kriegen, aber die bieten sie auch nicht mehr an. Vieleicht aus dem selben Grund?
Vieleicht weiss da jemand besser bescheid, ich auf jedenfalls habs sie direckt aus den USA , konnte sie auch einem Container mitgeben.
Gruss Tony
Beiträge: 4.882
Themen: 65
Registriert seit: 12/2011
Ort: Stuttgart
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1979
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von xx.flash
Zitat:Original von c373
Gute Windschutzscheibe
Hast Du vor irgendetwas umzurüsten? Große und/oder schwere Teile wie Schalldämpferanlage, Fächerkrümmer, L88 Motorhaube würde ich mir bei Bedarf und so einer Gelegenheit mitbringen lassen. Kupplung hast Du ja bereit selbst genannt...
Gruß
Thomas
"Umrüsten" - eher nein. VA-Anlage/Krümmer und neues Fahrwerk, sonst eigentlich nix. Natürlich könnte man am Motor anfangen - aber wo höre ich dann wieder auf???
Warum ne Windschutzscheibe? (Anfängerfrage womöglich, aber ich hab halt von vielem noch keine Ahnung
Viele Grüße, Martin
18436572
Beiträge: 4.882
Themen: 65
Registriert seit: 12/2011
Ort: Stuttgart
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1979
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von shark69
Hallo Martin
das würd ich schon ausnutzen, vor allem mit grossen Sperrigen Teilen. Ich denke da z.b. an weiss beschriftete Reifen, die man in EU nicht mehr kriegt. Wasserkühler, alle Wasserschläuche, Stossdämpfer. Lima das kriegt man ja in den USA für schlanke Dollars. Das kleine verschleiss Material macht keinen Sinn an Lager zunehmen, wie dir hier schon bereits geraten wurde.
Gruss Tony
Thx, Reifen lohnen sich definitiv noch nicht, sind von 05/2010, und die Schläuche wurde auch alle gewechselt (sonst würden sie nicht aussehen, wie sie aussehen) - Gummiteile auf Lager eher nein.
Lima nehme ich mal auf die Merker-Liste, Stoßdämpfer sowieso.
Warum nen Kühler - ist der problematisch/rostanfällig?
Viele Grüße, Martin
18436572
Beiträge: 5.232
Themen: 251
Registriert seit: 06/2009
Ort: Speyer
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969, Daytona Yellow
Kennzeichen: SP-FR 69 H
Baureihe (2): M 38 A1 Willys
Baureihe (3) : C4
Baujahr,Farbe (3) : 1990 Polo Green / Saddle
Kennzeichen (3) : SP-C 4 H
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Ich denk mal die Scheibe macht auf jeden Fall Sinn, geht bei uns gerne mal kaputt und dann kurzfristig Ersatz beschaffen wird bestimmt nicht einfach.
Wie siehts denn mit einem Satz Gummidichtungen aus ?
mmhh Scheibe könntest Du auch 2 nehmen (eine für mich )
Gruß
Frank
Eigentlich fahr ich lieber als zu schrauben
Beiträge: 678
Themen: 23
Registriert seit: 02/2011
Ort: nähe Stugi
Baureihe: ex C4
Baujahr,Farbe: weiß
Baureihe (2): ´01, rot
Baujahr,Farbe (2): ex C5
Baujahr,Farbe (3) : C6
Corvette-Generationen:
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Zitat:Original von daabm
Zitat:Original von Frank the Judge
Renz in Oberjettingen.
Thx, bookmarked. Frey in Wernau? (Hätte per PN gefragt, aber Du möchtest das nicht)
Renz kann ich auf jeden Fall empfehlen. Meine war dort schon in der Werkstatt.
Wernau ist bei mir um die Ecke. Frey kenne ich aber nicht. Würde mal behaupten, wenn es was größeres/interessanteres wäre, würde ich ihn kennen.
Gruß
Martin
|