offizielle c6 pics
#91
@Sixvettes
Klar, habe den Film 2 x gesehen (Fernsehen), ein MUSS Feixen

Gruß

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#92
SilverGER

da ich damals mit einem Mädel etwas ungestört fummeln wollte, habe ich mir im Kino bewußt den bescheuertsten Filam ausgesucht, damit wir möglichst ungestört sind. Habe aufgrund der überragenden technischen Daten der Dame leider vom Film nur fragmentarisch etwas mitbekommen. Ich habe mir allerdings immer vorgenommen, ihn mal zu sehen - aus reiner Sentmentalität. Damals kam er mir extrem trashig und strange vor.
  Zitieren
#93
Der Film IST "strange" Großes Grinsen Großes Grinsen Großes Grinsen
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#94
Zitat:Wird die neue Corvette (LS2) nun ein 24-Ventiler mit 3 Ventilen pro Brennraum?Oder ist das nachfolgende Bild eine Photomontage?


Ist ja ne tolle Konstruktion. Fragt sich nur, wie da die Ventile eingestellt werden würden, es sei denn die Ausgleichselemente sind direkt oberhalb des Ventilschafts.
Könnte dem Bild nach so etwas sein...

Hab solch eine Konstruktion mit den Querstösseln aber schonmal gesehen, der (Vorkriegs-) BMW 328 -Sechszylinder hatte die auch - wg. Querstromkopf und Nockenwelle unten.
Da wurde zum Einstellen aber nur geschraubt.
  Zitieren
#95
Und das Auswechseln der Kipphebel ist ja auch nicht mehr so wie sonst. Zumindest auf der Einlass-Seite.
Hat den Anschein, dass jetzt alles aus einem Block gegossen (geschmiedet?) wird, statt der einzelnen Kipphebel wie traditionell.

Gruß
  Zitieren
#96
Auf jeden Fall recht innovativ, durch diese Anordnung den Gaswechsel zu verbessern und somit auch die Leistung.
Vermutlich billiger, als eine Z06 Maschine zu verbauen.

Wird das schon irgendwo diskutiert ?

Da könnten ja interessante Beiträge über weitere Aspekte der Konstruktion entstehen...
  Zitieren
#97
Zitat:Wird die neue Corvette (LS2) nun ein 24-Ventiler mit 3 Ventilen pro Brennraum?

soll das wirklich der ls2 sein? da wundert es mich dass es dazu noch keine info´s von gm gibt. jetzt wo sie doch schon offiziell präsentiert wurde. bin gespannt. kann ja vielleicht ganz gut werden.
gespannte grüße
didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#98
Infos gibt es hier: https://corvetteactioncenter.com/specs/2005/intro4.html

Zitat: "The new heads use the same valve sizes and port configurations of the LS6."

[Bild: 508_31.jpg]
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft  Kopfschütteln
  Zitieren
#99
Dann ist das von mir aus dem amerikanischen Corvetteforum geklaute Bild eine Fotomontage?
Oder wird das was besonderes/anderes für einen Chevrolet?
  Zitieren
Hallo.

Bei Auto-News.de gibt es jetzt auch ein kleines Real-time-player Video
von der Präsentation der C6 in Detroit und ein bisschen was über die Studien allg.

https://www.auto-news.de/video/artikel/a...p?id=11758

Funzt aber anscheinend nur mit direkt anschauen und nix mit Download.

Viel Spaß.

Grüße Olly.
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Road America Pics Frank the Judge 7 4.374 12.10.2005, 17:35
Letzter Beitrag: JR
  Offizielle Preisinformation C6 Z06 Frank the Judge 48 14.227 25.08.2005, 23:33
Letzter Beitrag: JR
  Offizielle GM Site ist gestartet... roughboy 0 2.246 14.01.2005, 14:31
Letzter Beitrag: roughboy
  Detroit NAIAS Z06 pics, video, and commentary. Mike Mercury 2 3.166 14.01.2005, 12:47
Letzter Beitrag: CR555
  Spy Pics der C6R JR 1 3.876 27.08.2004, 14:04
Letzter Beitrag: Franky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de