Batterie leer nach einer Woche Standzeit
#21
Zitat:Original von daabm

Was ist das für eine komische Anschlußart der Batterie, und wie kriege ich da nen Trennschalter angeschlossen?

Danke im Voraus!

Es gibt auch Trennschalter für Batterien mit den seitlichen Anschlüssen. Zwinkern
Such mal z.B. in der US - "Bucht" .
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#22
Alles klar - aaargh! Augenrollen

Dann werd ich das wohl auf "europäische" Anschlüsse umbauen (lassen), aber das muß noch bis zum Frühjahr warten. Danke für die Info.

Das mit dem US-Trennschalter wäre zwar auch ne Option, aber
a) Ich hab keine Ahnung, wie alt die jetzige Batterie ist und
b) wenn die raus muß, dann würde ich sowieso umbauen wollen.

PS: Hatte vor 15 Jahren mal nen 80er Oldsmobile, der hatte ne "gewöhnliche" Batterie drin. Aber da war ich auch nicht der erste Besitzer, kann sein, der war schon vom Vorbesitzer umgerüstet.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#23
Zitat:Original von daabm

Was ist das für eine komische Anschlußart der Batterie, und wie kriege ich da nen Trennschalter angeschlossen? Sitzen da normale Batteriepole drunter, oder ist das ne spezifische Eigenheit?

Danke im Voraus!


Dafür gibt es auch passende Trennschalter z.B.

https://www.paragoncorvette.com/p-355908...witch.aspx

Allerdings habe ich keine Quelle in Deutschland für den Side-Post Trennschalter.

Grüße
Andreas
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren
#24
Den Trennschalter würde ich Dir auch wärmstens empfehlen, dient zusätzlich als Diebstahlerschwerniss, aber vor allem verhindert er im Ernstfall, dass Dir Dein schönes Auto bei einem Elektroschaden abfackelt, alles schon dagewesen.
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
#25
Hallo Martin,

gibt natürlich auch Batterien die die Anschlüße oben und hinten haben, wie z.B. die Optima Red Top.
https://www.optima-batterien.eu/de/optim...edtop.html
Diese passen z. B. auch unten in den Batteriehalter, was auch nicht bei jeder gegeben ist.
Ich habe sie selbst und bin sehr mit zufrieden, gibt hier aber auch andere Meinungen.

Wenn du eine Batterie mit den Anschlüssen oben benutzt gibt es auch noch Adapter für die Anbindung an das Original Kabel.

Gruß Andreas
  Zitieren
#26
Zitat:Original von DerWirre
Zitat:Original von daabm

Was ist das für eine komische Anschlußart der Batterie, und wie kriege ich da nen Trennschalter angeschlossen? Sitzen da normale Batteriepole drunter, oder ist das ne spezifische Eigenheit?

Danke im Voraus!


Dafür gibt es auch passende Trennschalter z.B.

https://www.paragoncorvette.com/p-355908...witch.aspx

Allerdings habe ich keine Quelle in Deutschland für den Side-Post Trennschalter.

Grüße
Andreas


Habe nun doch bei Limora einen Side Post Batterie Trennschalter gefunden. Art. Nr. 489671

https://www.limora.com/index/lang-1/lkz-...e9999b77be

Gruesse
Andreas
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren
#27
Hi

Ich habe ein Trennrelais eingebaut. Das ist noch praktischer als ein Drehschalter.

Gibts bei Summit.

https://www.summitracing.com/parts/PRF-50105/

beste Grüße

Uwe
  Zitieren
#28
Danke allen für die Tips - die Hinweise von Andreas (beide Feixen) haben mich auf die Spur gebracht Idee

Den Sidepost-Trennschalter gibt's auch bei diversen anderen Anbietern, und die Optima-Batterie ist natürlich eine echte Alternative zur Umrüstung auf SAE-Pole.

Das Trennrelais mag zwar komfortabler sein, kostet aber auch das zehnfache dumdidum
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#29
Hey Martin,

bei mir ist seit heute auch ein Trennschalter drin. Limora hat den über Nacht geliefert. Zur Zeit gibt's dort 18% Geburtstags-Rabatt. Den habe ich als Fingerübung und zum warm werden gleich verbaut. Heut stand nämlich die Umrüstung auf H4 incl. Relaisschaltung bei mir auf dem Plan.

Beste Grüße
Andreas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren
#30
Zitat:Original von DerWirre
Hey Martin,

bei mir ist seit heute auch ein Trennschalter drin. Limora hat den über Nacht geliefert. Zur Zeit gibt's dort 18% Geburtstags-Rabatt. Den habe ich als Fingerübung und zum warm werden gleich verbaut. Heut stand nämlich die Umrüstung auf H4 incl. Relaisschaltung bei mir auf dem Plan.

Beste Grüße
Andreas

Spätestens nächste Woche bei mir auch Augenrollen Das mit den Relais muß aber noch warten, bis es wieder wärmer wird - in der Tiefgarage macht das keinen Spaß haarsträubend

Edith sagt mir grad noch was: Bedank Dich wenigstens für den Link zu limora - möchte ich hiermit tun! Switch ist bestellt, danke für den Link! (Obwohl leichtes "grmmmbl", weil der bei corvetteamerica und Konsorten nur 10 USD kostet - aber das war uns ja vorher klar Yeeah!)
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der heilige Gral einer C3-Restaurations-Koryphäe wird verkauft C3-Micha 21 3.736 26.09.2024, 09:24
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Nach längerer Fahrt startet der Wagen nicht mehr. Batterie? Tom79 27 4.409 17.04.2024, 18:35
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Anschluss neue Batterie lolli65 4 1.219 09.04.2024, 12:30
Letzter Beitrag: lolli65
  Batterie neu perlen 16 3.689 31.12.2023, 20:49
Letzter Beitrag: Grauwe
  Nach längerer Fahrtzeit Motor aus holgivette 10 4.335 16.06.2023, 20:39
Letzter Beitrag: Z06FAN

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de