Ich denke, dass eine Nachrüstung, falls dies irgendwie machbar wäre, ganz sicher sinnvoll ist. Die Teile sehen sehr massiv aus und bringen daher sicherlich auch eine nicht zu vernachlässigende, zusätzliche Verwindungssteifigkeit mit.
Zitat:Original von Bodo Schuler
Danke Thomas.
Also keine Chance sie an meinem Auto zu verbauen!?
Dann muss ich sie wohl zurückgeben und weiter die originale suchen.
Was ist eigentlich aus dem Linktip den Dir FtJ gegeben hat, sind das nicht die korrekten?
Hallo Thomas,
ich habe mir die Sache mal angeschaut. Machbar ist es schon aber sehr aufwendig und nicht original.
An der B-Säule müsste ein Halteblech für den "Receiver" angebracht werden. Dies wäre garnicht mal schlimm aber die Gegenstücke (sprich Keile) passgenau an der Tür zu befestigen
Also ich weis nicht....... ich lass die Finger davon.
Wenn jemand die Teile haben möchte bevor ich sie zurück schicke, dann bitte schnell melden!
Hallo Andreas. Die Teile sind nur für C3 Cabrio ab Bj. 70 bis 75. Für 69er also falsch, mit etwas Aufwand (siehe oben) aber auch an diesem Bj. zu montieren:
Hallo,
hier sind die original Teile für 69er. Das sind allerdings nur die Teile, welsche an der Tür befestigt werden. Die passenden Gegenstücke, welche an der B-Säule montiert werden, fehlen mir noch immer.
Was ich nicht mehr weiß ... kann es sein, dass das Gegenstück an der B-Säule (Nr. 2) lediglich eine Metallplatte ist und dass sich somit der Keil von der Türe (Nr. 1) dort "nur" verspreizt?
findest du bei Paragon unter #254K, ist hier nur ein Teil davon. 1969 ist das Teil an der Tür geändert wurden, halt das Los für Leute die Wagen der 68er + 69er Generation fahren.
So, nun habe ich mir das ganze nochmal stark vergrößert angeschaut.
Thomas hat die richtigen Teile montiert. Was mir fehlt, sind die Teile Nr. 2
auf dem Foto von Thomas.
Thomas, kannst Du mir sagen aus welchem Material die sind?
Wie gesagt, Teil 2 an der B-Säule. Teil 1 habe ich ja bereits und dieses scheint aus
Bronze zu sein.