Automatik oder Handschaltung?
#1
hallo @ all!

nachdem wir nun wissen wie das "baby" aussieht, stellen sich neue fragen...

ich habe in diversen foren gelesen, dass nun das 6-gang schaltgetriebe
serie sein soll und die automatik als extra....???
weiss jemand genaueres darüber?

noch eine frage.... wie teuer wird eurer meinung nach das basismodell
bzw eine voll ausgestattete c6 sein?

mit rasanten grüßen

mike driver
  Zitieren
#2
Kann mir nicht vorstellen, daß die Automatik nicht Serie ist, da sie eigentlich billiger ist (dürfte dieselbe wie in der C5 sein).

Der Preis der neuen soll laut Auto Motor & Sport (aktuelle Ausgabe) aufgrund des schwachen Dollar ungefähr auf dem der C5 liegen.

Bin gespannt aber vom Design ziemlich enttäuscht. Nur der Motor und die Fahrleistungen, die sind klasse.

Gruß,
Thomas
  Zitieren
#3
Würde mich aus heutiger Sicht auf jeden Fall für Handschaltung entscheiden. OK!

Keine Diskussionen über zusätzliche Bremsbänder (7 od 9,GÖKs etc.), schont Nerven und schliesslich ist die Vette doch ein Sportwagen, oder etwa nicht.

Für mich das nächste Mal wenn wieder neu, nur Manual Transmission

Grüsse Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#4
Hallo Thomas,

laut Chevrolet.com ist die T56 (6-Gang Getriebe) Serienmäßig und die 4L65 (4-Stufenautomatik) in der Tat optional!

Zu den Preisen kann ich nur die komplette Fachpresse zitieren, die damit rechnet, dass sich der Verkaufspreis (nicht Listenpreis) bei ca. 50.000 € einpendeln wird.
  Zitieren
#5
Hallo alle zusammen

Ich kann einfach nicht glauben das die C6 für 50000 Euro zu haben ist, wenn die C5 schon weit darüber liegt.
Ich habe mal bei meinem Händler nachgefragt genaueres konnte er mir nicht sagen, aber seiner Meinung nach wird der Neupreis um die 60000 Euro´s liegen mit der Tentens nach oben.

Gruß. Klaus
  Zitieren
#6
Hallo Klaus,

ich habe vor ca. 1/4 Jahr einen Neuwagen gekauft. C5 Coupe, produziert im Sommer 2003, mit der Sonderfarbe Grau und den Extras Handschaltung, Klares Top, Seitenzierleisten und CD-Wechsler für knapp über 50.000 € inkl. Zulassung.

Du hast definitiv den falschen Händler.
  Zitieren
#7
[quote]Original von V8yunkie
Kann mir nicht vorstellen, daß die Automatik nicht Serie ist, da sie eigentlich billiger ist (dürfte dieselbe wie in der C5 sein).

Hallo Thomas
Ich denke nicht das das Getriebe von der jetzigen C5 für das hohe Drehmoment der C6 ausreicht. Das jetzige Autom.-Getriebe ist schon an der Leistungsgrenze angelangt. Bestätigte jeder Tuner den ich anrief.

gruß sambo
  Zitieren
#8
tatsache!

handschaltung ist serie! Jumping

siehe: https://www.chevrolet.com/corvette/C6_preview/


nach all den spekulationen um den preis, schätze ich,
dass eine "mittelmäßig" ausgestattete c6 auf ca 60.000 - 65.000€
kommen wird.
der günstige dollar-kurs dürfte sich da auch bemerkbar machen.

noch eine sache bereitet mir kopfzerbrechen:
auf den presse-fotos wird die c6 in zwei farben gezeigt.
zum einen im neuen daytona sunset orange metallic
und in einem dunkleren rot.
nach meinen informationen gibt es für die c6 zwei rottöne:
"magnetic red metallic 2" und das neue "precision red"
weches ist denn nun dieses rot auf den fotos bzw in
den werbespots?

gruß mike
  Zitieren
#9
Beim "Carhauler" - Werbespot ist der Wagen "precision red" gelackt.


Magnetic red ist so ähnlich wie die alten candy apple lacke die aussahen wie eine Lasur. Leider auch gerne ausblichen.....

Das Ausbleichen ist bei Magnetic Red aber nicht der Fall (jedenfalls wohl nicht übermässig....)
Gruss,
Frank
  Zitieren
#10
Zitat:Ich denke nicht das das Getriebe von der jetzigen C5 für das hohe Drehmoment der C6 ausreicht. Das jetzige Autom.-Getriebe ist schon an der Leistungsgrenze angelangt. Bestätigte jeder Tuner den ich anrief.
Stimmt absolut! Großes Grinsen Die Automatikversion der C6 hat (wird) ein verstärktes Getriebe bekommen.

Zitat aus https://www.corvettemuseum.com/specs/200...rain.shtml :
"The available automatic transmission in the C6 is the new Hydra-Matic 4L65-E four-speed. An upgraded version of the C5’s 4L60-E, the “L65” is strengthened and revised to accommodate the LS2’s 400 lb.-ft. of torque. "

PS: es lohnt sich den Bericht komplett zu lesen! Prost!
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft  Kopfschütteln
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Massive Getriebproblem Automatik 4 Gang Maxelukas 10 1.822 21.10.2024, 18:17
Letzter Beitrag: Molle
  Automatik C6 US DonAngelo 8 1.471 03.08.2024, 20:48
Letzter Beitrag: DonAngelo
  [Kaufberatung] C6, LS3 oder doch LS7? VolvoPV544 147 35.156 11.06.2024, 22:32
Letzter Beitrag: VolvoPV544
  C6 Automatik von P in N schalten. NIGHTFLIGHTHH 9 1.698 11.06.2024, 09:48
Letzter Beitrag: Power-Valve
  C6 GS Automatik 2010 ermi 14 4.104 21.07.2023, 14:21
Letzter Beitrag: starbiker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de