hardyscheibe
#11
Zitat:Original von Wesch
Hallo

Ineinanderschieben kann man die Lenksäule nur nachdem man die beiden Plastiknieten innen kaputt gemacht hat, die die Lenksäule in Position halten.
Diese Plastiknieten werden aber auch nicht gebraucht, heisst, wenn die kaputt sind, spielts keine Rolle.

Um die allerdings kaputt zu machen, benötigt es schon einigen festen Schlägen.

Ist aber nen Versuch wert, zu checken, ob schon masl jemand die durchgehauen hatte.

MfG. Günther

Jep, die Lenksäule lässt sich zusammen stossen. Wurde damals aus Sicherheitsgründen so gebaut, dammit es beim crash dem Fahrer nicht das Lenkrand in die Schna.......uze haut.
Krankenschwester
NCRS (Not Correctly Restored Society)

Hell yeah I beat on it.. It's what they are for! They ain't station wagons.
  Zitieren
#12
Hallo

Zitat:Jep, die Lenksäule lässt sich zusammen stossen.

Und das anscheinend ab 67.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#13
Zitat:Original von ra.geiser
Jep, die Lenksäule lässt sich zusammen stossen. Wurde damals aus Sicherheitsgründen so gebaut, dammit es beim crash dem Fahrer nicht das Lenkrand in die Schna.......uze haut.
Krankenschwester


Da muß man aber schon Gewalt anwenden, ich habe es trotz Montiereisen und anderer schweren Gerätschaften nicht geschafft sie zusammen zu schieben Grübeln,
und wenn man es dann doch schafft hat man doch irgend etwas kaputt gemacht, oder sehe ich das falsch Frage.
Ich frage mich was dabei ist diese vier Schrauben loszumachen, das habe ich sogar trotz meiner Körperfülle ohne Problem geschafft dumdidum.


Gruß Karl-Heinz
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#14
Bei zusammenbauen muss man nur aufpassen, dass man den Hebel am Bowdenzug richtig einjustiert. macht man mit dem hin und her drehen der Lenksåule beim festschrauben an der Motorwand. Sonst bekommt man den Zuendschluesel nicht gedreht.
Gruesse,
Marius Burnout
  Zitieren
#15
Hallo

Zitat:und wenn man es dann doch schafft hat man doch irgend etwas kaputt gemacht,

Nein, nicht direkt. Habe ich doch schon erklärt ?

Beim Einbau von Borgeson PS Box muss man die Säule sogar ein wenig zusammendrücken, damit das passt.

MFG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#16
Da waren die Nieten bei mir wohl schon kaputt.
Wie gesagt, ich musste lediglich eine Rohrzange ansetzen, um die Säule mit der Hand drücken zu können.
Jetzt frage ich mich warum die Klemmschelle auf der Lenksäule vor der Spritzwand sitzt?
Die verhindert doch das Zusammenschieben bei einem Crash!?
oder sehe ich das falsch?
Gruß Bodo
  Zitieren
#17
Zitat:Original von Bodo Schuler
Jetzt frage ich mich warum die Klemmschelle auf der Lenksäule vor der Spritzwand sitzt?
Die verhindert doch das Zusammenschieben bei einem Crash!?
oder sehe ich das falsch?

Bodo, das ist keine Klemmschelle da vor der Spritzwand, das Teil hat etwas mit dem Lenkradschloss zu tun.
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#18
Dieser Hebel ist bei mir nicht, da ist wirklich nur eine stabiele Klemmschelle.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß Bodo
  Zitieren
#19
Zitat:Original von Bodo Schuler
Dieser Hebel ist bei mir nicht, da ist wirklich nur eine stabiele Klemmschelle.

Das sieht in der Tat anders als bei meiner aus, ich denke das liegt daran das ich eine Automatik habe, oder liegts am Baujahr Grübeln, meine ist eine 72er.
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#20
Liegt wohl am Baujahr. Meine ist eine 69er und auch Automatik.
Gruß Bodo
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hardyscheibe Lenkung Stitch626 2 2.810 23.09.2018, 21:40
Letzter Beitrag: Wesch
  Hardyscheibe erneuern Christophhahn 2 2.986 15.01.2009, 22:22
Letzter Beitrag: wolfsvette
  Hardyscheibe Burnaby75 22 5.982 03.10.2006, 16:20
Letzter Beitrag: peterR
  Hardyscheibe tauschen Dringend peterR 9 4.952 30.09.2006, 17:24
Letzter Beitrag: peterR
  Maße Außenvielzahn Hardyscheibe hubsi 3 3.099 31.01.2006, 11:45
Letzter Beitrag: hubsi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de