hardyscheibe
#1
muß man zum Wechsel der hardyscheibe nun die Lenkräule losmachen oder nicht?

Herbert
  Zitieren
#2
Ja die muß los, und zwar vorne an der Spritzwand von innen die zwei Schrauben und die beiden wo die Lenksäule oben am Amaturenträger angeschraubt ist, dazu mußt du die Verkleidung unter dem Blinkerhebel welche mit drei Schräubchen befestigt ist entfernen.
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#3
diese Antwort gefällt mir nicht so gut, trotzdem danke

Herbert
  Zitieren
#4
Ist bei mir schon lang her.

Kann man nicht das Lenkgetriebe lösen und ein wenig nach unten lassen ?



Bypass
stefan
  Zitieren
#5
Zitat:Original von jeepfürst
diese Antwort gefällt mir nicht so gut, trotzdem danke

Herbert


@Herbert , das hört sich schlimmer an als es ist, ich denke die ganze Aktion mit der Lenksäule dauert villeicht 20 min fürs losmachen und wieder befestigen Zwinkern
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#6
Zitat:Original von KHH
Ja die muß los, und zwar vorne an der Spritzwand von innen die zwei Schrauben und die beiden wo die Lenksäule oben am Amaturenträger angeschraubt ist, dazu mußt du die Verkleidung unter dem Blinkerhebel welche mit drei Schräubchen befestigt ist entfernen.

Und , falls vorhanden :
Bowdenzug am Hebel der Lenksäule aushängen.
[Bild: 8737573qgs.jpg]
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#7
Hallo,

bei meiner 76er ging der Wechsel der Hardyscheibe problemlos ohne Lösen der Lenksäule.

Gruß Dietmar
Corv76

[Bild: corv12_avatar3.jpg]
  Zitieren
#8
Meine ist eine 69er. Ich musste lediglich die Klemmung oberhalb des Lenkgetriebes an der Lenksäule lösen. Konnte die Lenksäule dann mit einer Zange Richtung Fahrgastraum schieben.
Gruß Bodo
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Bodo Schuler
Meine ist eine 69er. Ich musste lediglich die Klemmung oberhalb des Lenkgetriebes an der Lenksäule lösen. Konnte die Lenksäule dann mit einer Zange Richtung Fahrgastraum schieben.

Dann ist meiner Meinung nach etwas nicht in Ordnung bei dir bzw. deinem Auto Zwinkern, bei meiner ging es nicht so Grübeln,
habe dann den Jörg Vogelsang angerufen und er hat mir das Prozedere so erklärt wie ich es weiter oben beschrieben habe, und dann hat es einwandfrei funktioniert.
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#10
Hallo

Ineinanderschieben kann man die Lenksäule nur nachdem man die beiden Plastiknieten innen kaputt gemacht hat, die die Lenksäule in Position halten.
Diese Plastiknieten werden aber auch nicht gebraucht, heisst, wenn die kaputt sind, spielts keine Rolle.

Um die allerdings kaputt zu machen, benötigt es schon einigen festen Schlägen.

Ist aber nen Versuch wert, zu checken, ob schon masl jemand die durchgehauen hatte.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hardyscheibe Lenkung Stitch626 2 2.810 23.09.2018, 21:40
Letzter Beitrag: Wesch
  Hardyscheibe erneuern Christophhahn 2 2.986 15.01.2009, 22:22
Letzter Beitrag: wolfsvette
  Hardyscheibe Burnaby75 22 5.982 03.10.2006, 16:20
Letzter Beitrag: peterR
  Hardyscheibe tauschen Dringend peterR 9 4.952 30.09.2006, 17:24
Letzter Beitrag: peterR
  Maße Außenvielzahn Hardyscheibe hubsi 3 3.099 31.01.2006, 11:45
Letzter Beitrag: hubsi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de