Beiträge: 1.349
Themen: 218
Registriert seit: 09/2009
Ort:
vaterstetten
Baureihe:
c3
Baujahr,Farbe:
1976 rot
Baujahr,Farbe (3) :
Jeep Wrangler 4.0
Corvette-Generationen:
muß man zum Wechsel der hardyscheibe nun die Lenkräule losmachen oder nicht?
Herbert
Beiträge: 5.509
Themen: 169
Registriert seit: 01/2010
Ort: Traben-Trarbach
Baureihe: C6RR/C3SB/ Mercedes EQC 400
Baujahr,Farbe: 2009 schwarz/1972 grau/
Baujahr,Farbe (2): Harley Night Train
Kennzeichen (2): WIL-CO6/WIL-CO3/WIL-ZO6
Ja die muß los, und zwar vorne an der Spritzwand von innen die zwei Schrauben und die beiden wo die Lenksäule oben am Amaturenträger angeschraubt ist, dazu mußt du die Verkleidung unter dem Blinkerhebel welche mit drei Schräubchen befestigt ist entfernen.
Gruß Karl-Heinz
____________________________________
"Lieber gar keine Freunde als die falschen "
Beiträge: 1.349
Themen: 218
Registriert seit: 09/2009
Ort:
vaterstetten
Baureihe:
c3
Baujahr,Farbe:
1976 rot
Baujahr,Farbe (3) :
Jeep Wrangler 4.0
Corvette-Generationen:
diese Antwort gefällt mir nicht so gut, trotzdem danke
Herbert
Beiträge: 5.509
Themen: 169
Registriert seit: 01/2010
Ort: Traben-Trarbach
Baureihe: C6RR/C3SB/ Mercedes EQC 400
Baujahr,Farbe: 2009 schwarz/1972 grau/
Baujahr,Farbe (2): Harley Night Train
Kennzeichen (2): WIL-CO6/WIL-CO3/WIL-ZO6
Zitat:Original von jeepfürst
diese Antwort gefällt mir nicht so gut, trotzdem danke
Herbert
@Herbert , das hört sich schlimmer an als es ist, ich denke die ganze Aktion mit der Lenksäule dauert villeicht 20 min fürs losmachen und wieder befestigen
Gruß Karl-Heinz
____________________________________
"Lieber gar keine Freunde als die falschen "
Beiträge: 1.475
Themen: 50
Registriert seit: 01/2003
Ort:
Schleswig-Holstein
Baureihe:
Ex C3
Baujahr,Farbe:
76, weiß
Corvette-Generationen:
Hallo,
bei meiner 76er ging der Wechsel der Hardyscheibe problemlos ohne Lösen der Lenksäule.
Gruß Dietmar
Corv76
Beiträge: 331
Themen: 20
Registriert seit: 01/2011
Ort:
Saarland
Baureihe:
C3 Cabrio
Baujahr,Farbe:
1969 rot
Kennzeichen:
SLS-C99H
Corvette-Generationen:
Meine ist eine 69er. Ich musste lediglich die Klemmung oberhalb des Lenkgetriebes an der Lenksäule lösen. Konnte die Lenksäule dann mit einer Zange Richtung Fahrgastraum schieben.
Gruß Bodo
Beiträge: 5.509
Themen: 169
Registriert seit: 01/2010
Ort: Traben-Trarbach
Baureihe: C6RR/C3SB/ Mercedes EQC 400
Baujahr,Farbe: 2009 schwarz/1972 grau/
Baujahr,Farbe (2): Harley Night Train
Kennzeichen (2): WIL-CO6/WIL-CO3/WIL-ZO6
Zitat:Original von Bodo Schuler
Meine ist eine 69er. Ich musste lediglich die Klemmung oberhalb des Lenkgetriebes an der Lenksäule lösen. Konnte die Lenksäule dann mit einer Zange Richtung Fahrgastraum schieben.
Dann ist meiner Meinung nach etwas nicht in Ordnung bei dir bzw. deinem Auto
, bei meiner ging es nicht so
,
habe dann den Jörg Vogelsang angerufen und er hat mir das Prozedere so erklärt wie ich es weiter oben beschrieben habe, und dann hat es einwandfrei funktioniert.
Gruß Karl-Heinz
____________________________________
"Lieber gar keine Freunde als die falschen "
Beiträge: 18.732
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Ineinanderschieben kann man die Lenksäule nur nachdem man die beiden Plastiknieten innen kaputt gemacht hat, die die Lenksäule in Position halten.
Diese Plastiknieten werden aber auch nicht gebraucht, heisst, wenn die kaputt sind, spielts keine Rolle.
Um die allerdings kaputt zu machen, benötigt es schon einigen festen Schlägen.
Ist aber nen Versuch wert, zu checken, ob schon masl jemand die durchgehauen hatte.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .