Was haltet ihr von dieser Basis ???
#31
Am Besten erstmal ein Konzept erstellen und dann gucken
womit man startet Hallo-gruen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#32
genau !

[Bild: byi34ychrznfnul0t.jpg]
[Bild: byi36k70uikd0ckx9.jpg]
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#33
Zitat:Original von coolchevy
Zitat:Original von Frank the Judge
Was ist mit "China Wall" gemeint? Grübeln
.
hey Frank, enttäusch mich jetzt nicht !

Enttäuschen ist das letzte, was ich will. Ich kenne siamesische Zylinder, aber keine chinesische Mauer. Klär doch bitte auf. Wird das evtl. nur in Österreich nur so genannt?


Christian, nicht nur der Rahmen und der Birdcage sollte in Ordnung sein. Alles andere auch, insbesondere Fahrwerk, Bremsen, etc. Da geht auch eine Menge Geld rein, wen defekt. Und die Summe kann im Vergleich zum Anschaffungspreis recht hoch sein.
Wenn Du eine Oma abschminkst, Deinen Alkoholpegel am nächsten Morgen ausgeschlafen hast, und Du dann genau hinschaust, ist mehr nötig als Silikonmamumbas.
  Zitieren
#34
Remove the rags from your ports, and lay the intake manifold gaskets onto your cylinder heads. Vortec intake gaskets usually have integrated O-rings around the water ports; don't compromise the design by using unnecessary silicone. Depending on the specific engine, you may need to use rubber from and rear "China-wall" (engine block) seals, but if not, run a thick line of silicone atop the walls from head to head. Make sure to slightly overlap the intake gaskets on either side.

Weiß jemand woher die Bezeichnung kommt ?
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#35
Wegen der geschlängelten Form?
  Zitieren
#36
So, hier der Lagebericht.


Ich habe da heute gegen mittag angerufen und nach dem mir der Verkäufer sagte das die C3 in gutem Zustand ist und man nur nen Motor einbauen müsste um los zu schießen habe ich gleich nen Termin für heute 16 Uhr mit ihm ausgemacht.

Kurzerhand noch TommyW. angerufen und mit ins Boot geholt.
Tommy wiederum hat dann noch seinen Bekannten Jörg mobilisiert der richtig Ahnung hat.


Leider hätte ich keinen Profi gebraucht um den schlechten Zustand der Vette zu erkennen. Waaas?

Überall dicke Blasen in der ohnehin schon schlechten Lackierung, Brüche und Risse in den Kotflügeln und an manchen Stellen kam schon der alte, gelbe Originallack durch. haarsträubend

Von unten konnte ich im liegen mit der Taschenlampe zwar nichts gravierendes sehen aber was ich / wir von oben gesehen haben hat mir gereicht.

Fazit:

Bestimmt zu retten aber nix für mich also geht die Suche weiter, der Winter ist ja lang. Yeeah!


Hier noch mal vielen vielen Dank an Tommy und Jörg für die spontane Hilfe Knutsch, einfach OK!.

Und natürlich auch vielen Dank an euch alle hier für die Tipps und Angebote, mag ja trotzdem noch von Nutzen werden. Yeeah!



Prost!
Christian
TeufelfeuerLOUD PIPES SAVE LIVES Teufelfeuer
  Zitieren
#37
It´s all about the Money

Wenn der EK gut ist.....lackieren würden de meisten den Wagen ja eh...
  Zitieren
#38
Zitat:Original von Bigpurzel
So, hier der Lagebericht.


Ich habe da heute gegen mittag angerufen und nach dem mir der Verkäufer sagte das die C3 in gutem Zustand ist und man nur nen Motor einbauen müsste um los zu schießen habe ich gleich nen Termin für heute 16 Uhr mit ihm ausgemacht.

Kurzerhand noch TommyW. angerufen und mit ins Boot geholt.
Tommy wiederum hat dann noch seinen Bekannten Jörg mobilisiert der richtig Ahnung hat.


Leider hätte ich keinen Profi gebraucht um den schlechten Zustand der Vette zu erkennen. Waaas?

Überall dicke Blasen in der ohnehin schon schlechten Lackierung, Brüche und Risse in den Kotflügeln und an manchen Stellen kam schon der alte, gelbe Originallack durch. haarsträubend

Von unten konnte ich im liegen mit der Taschenlampe zwar nichts gravierendes sehen aber was ich / wir von oben gesehen haben hat mir gereicht.

Fazit:

Bestimmt zu retten aber nix für mich also geht die Suche weiter, der Winter ist ja lang. Yeeah!


Hier noch mal vielen vielen Dank an Tommy und Jörg für die spontane Hilfe Knutsch, einfach OK!.

Und natürlich auch vielen Dank an euch alle hier für die Tipps und Angebote, mag ja trotzdem noch von Nutzen werden. Yeeah!



Prost!
Christian


Mein REDEN, selbe Erfahrung - in Mobile ... Bilder hui original pfui - desshalb in den USA schauen.

Viel Glück
Ralle
Seit 02.12.11 zu Hause Blaulicht
[Bild: p1000676horz1.jpg]
  Zitieren
#39
Klar übers Geld lässt sich ALLES regeln aber ich hatte kein gutes Gefühl mehr als ich die Vette gesehen habe und wenn ich eh gleich ne komplette Neulackierung einplanen muss dann kommt ja auch fast jede andere Schalter in Frage weil der Motor wohl eh rausfliegt. Grübeln

Nee, bei dieser waren wir drei und einig das es nicht das richtige für mich ist.


Prost!
Christian
TeufelfeuerLOUD PIPES SAVE LIVES Teufelfeuer
  Zitieren
#40
@Ralle: Wenn das Auto aber in den USA steht kannst du es selber nicht anschauen Richter Außer dir ist das Geld für ein Flugticket wert. Sogesehen ist das Risiko noch größer, wenn du bei den Amis kaufst.

Günther
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 gute Basis? SeKi 19 10.162 08.09.2020, 15:42
Letzter Beitrag: SeKi
  C3: Wie findet ihr diese Angebote? Daedalus 3 5.997 24.06.2018, 11:30
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Was haltet ihr von der? xt500hj61 32 16.152 28.07.2017, 17:45
Letzter Beitrag: woodapple
  C3 aus USA, was haltet ihr davon Josn 10 6.434 21.06.2017, 08:00
Letzter Beitrag: Carioca83
  Was haltet Ihr von dieser C5 Convertible- auf Z06 umgebaut turntablefreak 9 6.721 17.12.2016, 17:11
Letzter Beitrag: andree

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de